Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LNAV-VNAV
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 7:36 pm    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat

Moin Boardler,

nicht meckern, habe leider in der suche nichts gescheites gefunden und es ist wohl häufig so, dass man mehrmals posten muss.

Meine frage beläuft sich auf die Bewerbung. Mein Vater hat mehr oder weniger gute Kontakte zur LH, die da sagen, dass es nicht so sehr gerne gesehen wird, wenn man sich bereits mit dem Abschlusszeugnis der 12. Klasse bewirbt. Das würde liecht überhastet rüberkommen.

Was sagt ihr dazu? Lieber warten bis Januar oder so, bis man dem Abi zum greifen nah ist, erst Abi fertig machen, dann bewerben oder schon so früh wie möglich bewerben.

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen auch mit Begründung.

Liebe Grüße LNAV-VNAV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EuropeTour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ganz genauso. Erst Abi, dann Start der Karriere. Manche sind auch an der BU wegen dem Abistress gescheitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LNAV-VNAV
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war auch mein Gedanke dabei. Gibt es noch andere Ansichten von anderen BU'lern vielleicht? Dann her damit..


Guten Flug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2011 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich damals mit dem letzten Halbjahreszeugnis beworben und in der Bundeswehrzeit meine Tests gemacht. Weniger als ein Jahr nach meinem Abi war ich an der Flugschule.
Weiß ja nicht, was dein Vater für Kontakte hat, aber entweder es ist der Chef der Trainingsabteilung oder ich würde da nicht viel drauf geben. Wenn du dich reif und bereit fühlst, bewirb dich. Ansonsten geh raus in die Welt, sammel ein bisschen Erfahrung und bewirb dich dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt das auch immer sehr überhastet vor, wenn welche mitten im Abi schon zur BU gehen. Ich kann dir nur raten, erst das Abitur zu machen und dich auf dieses zu 100% zu konzentrieren um das beste herauzuholen, und dich dann erst zu bewerben. Ich bin auch erst seit diesem Sommer mit dem Abi durch, und gehe jetzt im Oktober erst noch zur BW, freiwillig Shocked , und das obwohl ich es kaum erwarten kann bis ich zur BU kann. Ich glaube die Zeit bei der BW wird sehr wichtig und lehrreich. Ich wollte damit versuchen, nicht direkt nach der Schule zur LH zu gehen, sondern die Zeit nutzen um mich und sowieso alles, besser kennenzulernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich würd die BU erst nach dem Abi machen, ich habs auch so gemacht und würde es wieder so machen. Denn solltest du was vergeigen, machst du dir ewig Vorwürfe dass es daran gelegen haben könnte.

Viel Erfolg. Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cindyrella
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mich direkt mit meinem 12.2 zeugnis beworben und es bis heute nicht bereut. Meine BU fiel zwar auf den tag vor meinem Deutschabitur was jetzt nicht ganz so günstig war, aber man hättes ja verschieben können(wollt ich aber nicht). dadurch dass ich mich so früh beworben habe kann ich jetzt im Herbst direkt meine Ausbildung bei der LH starten ohne ewig wartezeit zu haben.
Ich habe mich vor allem auch so früh beworben weil ich ne bekannte hatte die sich erst nach dem abi beworben hatte und dann in der fq rausgeflogen ist, dadurch dass die lh da noch längere wartezeiten hatte als jetzt hat sie insgesamt 1,5jahre gar nichts gemacht und startet jetzt erst ihr studium...
aber das muss jeder ja selbst wissen, ich wollte nur nicht so viel zeit verlieren....
_________________
14.märz: BU --- bestanden Smile
15.-21. März: Abi --- bestanden Smile
16.-17.Juni: FQ --- bestanden Smile Smile
5. Juli: Medical ---> 400.NFF:)SmileSmileSmileSmileSmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

cindyrella hat folgendes geschrieben:
also ich hab mich direkt mit meinem 12.2 zeugnis beworben und es bis heute nicht bereut. Meine BU fiel zwar auf den tag vor meinem Deutschabitur was jetzt nicht ganz so günstig war, aber man hättes ja verschieben können(wollt ich aber nicht). dadurch dass ich mich so früh beworben habe kann ich jetzt im Herbst direkt meine Ausbildung bei der LH starten ohne ewig wartezeit zu haben.
Ich habe mich vor allem auch so früh beworben weil ich ne bekannte hatte die sich erst nach dem abi beworben hatte und dann in der fq rausgeflogen ist, dadurch dass die lh da noch längere wartezeiten hatte als jetzt hat sie insgesamt 1,5jahre gar nichts gemacht und startet jetzt erst ihr studium...
aber das muss jeder ja selbst wissen, ich wollte nur nicht so viel zeit verlieren....


Na moment mal das letztgenannte Argument zählt ja nicht, kannst ja schon ein Studium nach dem Abi anfangen und nebenher für BU und FQ vorbereiten. 2. Standbein im Prinzip. Ich muss mich für meine BU auch neben meinem Studium vorbereiten.
Meine Priorität liegt jedoch eindeutig bei LH, sprich für ein erfolgreiches Auswahlverfahren würde ich das Studium sofort beenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cindyrella
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja für mich hat das argument aber gezählt... verlorene zeit ists in dem sinn trotzdem für mich, da man dann ja auch erst ein jahr oder so später mit der ausbildung fertig wird... aber das mussja jeder selbst wissen welcher weg der richtige ist...
_________________
14.märz: BU --- bestanden Smile
15.-21. März: Abi --- bestanden Smile
16.-17.Juni: FQ --- bestanden Smile Smile
5. Juli: Medical ---> 400.NFF:)SmileSmileSmileSmileSmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GlidingAbove
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht das man vorweg schlechtere Karten etc hat wenn man sich so früh bewirbt. Bei mir war es allerdings so, dass ich nach dem Abi mehr oder weniger noch ein Kind war das nicht an morgen gedacht hat. Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass es gut war mich erst jetzt zu bewerben. Wenn du dich allerdings schon reif genug fühlst und du denkst, dass man dir abkauft dass du schon große Verantwortung übernehmen kannst, dann geh hin Smile
_________________
BU/FQ/MED checked
*** NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group