|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cheiron Navigator

|
Verfasst am: Fr Sep 02, 2011 6:31 pm Titel: Fluguntauglichkeit Albatros |
|
|
Hallo liebe Pilotenboardler
Ich habe heute eine PDF der Albatros-Versicherung entdeckt, in der steht, dass 1/4 der Piloten fluguntauglich werden.
http://www.albatros.de/cms/export/download/albatros/albatros_internet/pdf/fu_folder.pdf
Meiner Meinung nach ist das ein bisschen hoch oder?
Habt ihr noch andere Statistiken über die Fluguntauglichkeit oder wisst ihr von Piloten oder eurem Arbeitsumfeld wie viele es betrifft?
Danke im Voraus,
Cheiron |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Sep 02, 2011 6:47 pm Titel: Re: Fluguntauglichkeit Albatros |
|
|
Cheiron hat folgendes geschrieben: | Hallo liebe Pilotenboardler
Ich habe heute eine PDF der Albatros-Versicherung entdeckt, in der steht, dass 1/4 der Piloten fluguntauglich werden.
http://www.albatros.de/cms/export/download/albatros/albatros_internet/pdf/fu_folder.pdf
Meiner Meinung nach ist das ein bisschen hoch oder?
Habt ihr noch andere Statistiken über die Fluguntauglichkeit oder wisst ihr von Piloten oder eurem Arbeitsumfeld wie viele es betrifft?
Danke im Voraus,
Cheiron |
ich denke diese Ziffern stimmen. Albatros ist eine LH eigene Versicherungsgesellschaft und die Daten von ihnen sollten den Tatsachen entsprechen
und... fluguntauglich wird man schneller als einem lieb ist  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 8:20 am Titel: |
|
|
Moin,
die Albatros ist keine Versicherungsgesellschaft, sondern ein Versicherungsvermittler. Sie handelt Gruppentarifverträge aus, von denen dann alle Lufthanseaten profitieren können. Die LoL kann man bei der Alten Leipziger oder bei der Gotha abschließen, je nachdem welche mehr Vorteile für einen hat.
Was die Menge an Fluguntauglichkeiten angeht, kann sein, muss aber nicht, es kommt wie immer bei Statistiken darauf an wie diese errechnet werden.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 10:05 am Titel: |
|
|
Am Ende ist dieses PDF nichts anderes als Werbung für die LoL Versicherung.
Daher werden sie die Umstände schon so darstellen, dass ihr Produkt auch notwendig erscheint.
25% ist im normalen aktiven Berufsleben sicher zu hoch gegriffen. Ist halt die Frage welchen Zeitraum sie betrachten.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cheiron Navigator

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 1:33 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten
Achso, jetzt glaube ich verstehe ich die PDF erst richtig.
Anscheinend schreiben sie bei Albatros, dass insgesamt im Berufsleben 25 % ihren Job frühzeitig aufgeben müssen. Ich dachte, die ganzen Zahlen beziehen sich nur auf die Fluguntauglichkeit, bis ich entdeckt habe, dass die Statistik von der Deutschen Rentenversicherung gemacht wurde. Also sind anscheinend alle Zahlen nicht auf den Pilotenberuf bezogen.
Wenn ein 1/4 aller Piloten frühzeitig aufhören müsste, würde ich das schon als sehr beunruhigend ansehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 3:26 pm Titel: |
|
|
Ja, genau.. der Wert wäre unrealistisch hoch..
Vor gut einem Jahr war mal im LH-Magazin geschrieben, wie viele Leute in dem Jahr (2010?) bei LH fluguntauglich wurden, und in welchen Altersbereich. Ich habe keine Zahlen mehr im Kopf, es waren aber sehr wenige- und die meisten davon jenseits der 50.
Aber klar ist auch: Nur weil es nicht wahrscheinlich ist fluguntauglich zu werden, kann man trotzdem nicht auf eine gute und ausreichende Versicherung verzichten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Sep 03, 2011 4:33 pm Titel: |
|
|
edit _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |