Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Chat?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Willst du einen Chat auf pilotenboar.de?
Ja
34%
 34%  [ 12 ]
Nein
65%
 65%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 35

anonymus
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 1:13 am    Titel: Ein Chat? Antworten mit Zitat

Fände einen Chat hier wirklich nett. Könnte ihn auch einbauen, da ich schon seit 2 Jahren mit php programmiere und schon 2 phpBB Boards aufgebaut habe!
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 5:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man fairerweise sagen muss, dass man den Chat nicht sieht, wenn man den Board-Style "subSilver" aktiviert hat. Warum auch immer. Nutzt den Chat denn jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach es gibt nen Chat? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir könnten ja den Chat revolutionieren...

Idea
Sobald man ins PB geht um nach den neusten Sachen zu stöbern, ruft man einfach nebenbei den Chat auf.
Dann kommt von ganz alleine ein Automatismus in die Sache, sodass wir den Chat beleben ...
Idea

Ich fange damit einfach Mal an, und versuche ab heute nebenher im PB-Chat online zu sein Smile

Wer ist noch dabei?
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crispy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Wobei man fairerweise sagen muss, dass man den Chat nicht sieht, wenn man den Board-Style "subSilver" aktiviert hat. Warum auch immer. Nutzt den Chat denn jemand?

_________________
LH BU Mai 2012 checked
LH FQ Oktober 2012 failed

SWISS STUFE I - V checked
SWISS board negativ (mit 2 Jahre Wiedererwägung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scarya
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 124
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Chat befindet sich auf dem irc.irc-mania.net Server im Raum #pilotenboard . Da der Channel nicht registiert war, hab ich das kurz übernommen, trete die owner Rechte aber auch gerne ab.
_________________
[✔] BU: 13.09.2011
[✔|✔|x] FQ: 30.11./01.12.2011
[✔|✔] IP: 09.11./10.11.2011 > FS 14
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonymus
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich nicht gesehen. Sorry. Ich bin für eine Shoutbox im Forum Cool Da läuft auch nichts über IRC und man sieht ihn direkt. Wie gesagt: ich könnte die Shoutbox einbauen Razz
Nach oben
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich das falsch oder wäre die Shoutbox einfach nur ein zusätzlicher "Off Topic Thread"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

anonymus hat folgendes geschrieben:
Habe ich nicht gesehen. Sorry. Ich bin für eine Shoutbox im Forum Cool Da läuft auch nichts über IRC und man sieht ihn direkt. Wie gesagt: ich könnte die Shoutbox einbauen Razz

Hat dich jetzt aufgrund der Replies im FQ-Meckerthread plötzlich das Helfersyndrom gepackt, oder wie darf man das verstehen?

kirax hat folgendes geschrieben:
Sehe ich das falsch oder wäre die Shoutbox einfach nur ein zusätzlicher "Off Topic Thread"?

Noch schlimmer. Nach meiner Erfahrung gilt: Shoutbox = Geblubber-Mülleimer.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben - so kenne ich Shoutboxes auch... sehe daher nicht den Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufwand <-> Nutzen.

Einen Chat gibt es schon hier.
Eine Spambox braucht wirklich keiner.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group