|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 11:13 am Titel: Ist das ein Problem für die FQ???? |
|
|
Hi Forum,
ich habe ein großes Problem und zwar ist mir gestern was bescheuertes zugestoßen. Ich war zu einer Cocktailparty eingeladen. Unterwegs hohlte ich noch für eine freundin am kiosk zigaretten und kaugummis. Alles schön und gut. In die sakkotasche damit und weiter geht es.
Auf dem weg zur party eben noch bei netto vorbei limetten für die cocktails kaufen. Ich stand kurz am zigaretten/ süsswaren display an der kasse und kratze mich am hemd weil es zwickte... gehe zur kasse bezahle das obst gehe gerade raus und aufeinmal steht ein ladendetektiv vor mir. Mitkommen das motiv ich hätte mir an der kasse was ins sakko getan.
Natürlich war das nicht der fall trotzdem durchsuchung wo die zigaretten und kaugummis gefunden wurden die ich am kiosk gekauft habe. Kein kaufbeleg dabei gibt es beim kiosk meistens nicht... die polizei musste kommen weil ich mein perso nicht dabei hatte nur den führerschein. Alles schön und gut keiner glaubte meine aussage mit dem kiosk nicht und ich durfte das nicht nachweisen ( den kioskbesitzer fragen). Nach der zahlung von 50€ meinte der detektiv die sache sei erledigt und wenn ich nicht vorbestraft bin was ich bin also nicht vorbestraft würde zu 99% von der polizei auch nichts kommen. Der polizist meinte es gibt vllt nur nen erhobenen zeigefinger und mehr nicht... meine unschuld kann ich nicht beweisen.
Ich habe weder pkt bei flensburg noch sonst was ausgefressen das ich im auge der behörden wäre. Ich will zur lh seit ich 6 bin und halte mich drann.
Jetzt habe ich vor 5 tagen meine fq papiere unterschrieben unter anderem das ich keine sachen am laufen habe etc. und wollte sie morgen verschicken. Was sollte ich jetzt tuen?[/b] _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robin13x Navigator

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 1:27 pm Titel: |
|
|
Hi,
Also wenn du noch nichts von der Polizei schriftlich bekommen hast, dann solltest du mit gutem Gewissen unterschreiben können, dass du zur Zeit kein Strafverfahren am laufen hast. Weil wie sollst du zum jetzigen Zeitpunkt wissen ob da überhaupt noch was kommt. Wenn danach noch was kommt, kannst du immer noch bei der FQ-telefonnummer anrufen und fragen was zu tun ist. Also meiner Meinung nach solltest du dir nicht zu große Sorgen machen und alles abschicken.
Haben sie im netto bei euch eigentlich keine Kameras? wenn du die Zeugenaussage des Kioskbesitzers hast, solltest du rechtlich sowieso ausm schneider sein, weil sie deine Schuld nicht beweisen können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 1:42 pm Titel: |
|
|
1. Keine kameras
2. Kiosk besitzer ist serbe kann kaum deutsch und weiss nichts mehr meint er wäre ständig unter alkohol und hat andere sorgen.
Dann werd ich das mal verschicken. Wie gesagt bis jetzt und weiterhin nichts ausgefressen _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: So Jul 24, 2011 2:13 pm Titel: |
|
|
Muss der Laden dir nicht nachweisen dass du es dort entwendet hast?
Finde es schon sehr komisch dass alles nicht richtig bewiesen ist, du Geld bezahlen musst und dann alles unter den Ladentisch fällt :/ _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Jul 24, 2011 2:23 pm Titel: |
|
|
matruex hat folgendes geschrieben: | Muss der Laden dir nicht nachweisen dass du es dort entwendet hast? |
Natürlich muss der das. Wüsste nicht, warum hier In dubio pro reo nicht gelten sollte.
Sonst dürftest du ja nicht einmal deine Schachtel Zigaretten mit rein nehmen?!
Ich hätte nicht gezahlt. Haben die einen an der Klatsche?
Ansonsten: Wegschicken. Wenn gegen dich ein Strafverfahren läuft, wird dir das mitgeteilt. Sonst müsstest du ja ewig warten.
Eigentlich solltest du ein Verfahren gegen diese Machenschaften einleiten. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: So Jul 24, 2011 4:50 pm Titel: |
|
|
a) Zu bezahlen, obwohl man nichts getan hat, ist selten blöd
b) Rechtsbeistand organisieren, spätestens, wenn eine Anzeige oder ähnliches von der Polizei eintrudelt! _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 7:10 pm Titel: |
|
|
Denen hätte ich aber was gehustet.
Entweder zum Kioskbetreiber fahren und fragen, oder gehen lassen und abziehen. Bevor ich 50 Euro bleche für eine Schachtel Kippen (ich sags ja ungern aber rauchen ist auf mehr als nur eine Art das dümmste was man machen kann) die ich woanders gekauft habe bezahle lass ich mich lieber verhaften.
Soweit kommt das noch, dass der Rechtsstaat hier gebeugt wird von solchen Dorfpolizisten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 8:34 pm Titel: |
|
|
ja an der packung L&M und winterfress steht ja nicht ob die vom bahnhofskiosk oder netto ist.
ich habe im ersten moment nur an die fq gedacht ich habe unterschrieben das ich i.o. bin und dann sowas.
die wollten mich ja nicht zm kiosk fahren lassen um das nachzuweisen... und wenn zitat polizei: "ist das genauso wenig ein beweis das sie da gekauft wurden als das sie hier geklaut wurden"
ich hatte ein blatt bekommen wo wenn ich 50€ zahle und den hausverbot einhalte, ehrlich gesagt scheiss ich drauf, alles wieder im grünen ist
und ehrlich gesagt war mir das wichtiger als noch einen streit mit den dorfnutten hier anzufangen...
also kann ich ihn ruhe meine papiere verschicken? _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: So Jul 24, 2011 8:50 pm Titel: |
|
|
Naja, hast du damit nicht offiziell zugegeben dass du geklaut hast?
Denn wenn du es unterschreibst + Geld bezahlst = geklaut und Vertragsstrafe des Geschäftes gebrochen _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 10:27 pm Titel: |
|
|
ja klar ist das quasi ein geständnis aber hat man in dem fall eine andere wahl??? wenn ich das nicht zu einen rechtstreit etc entfachen möchte sollte ich das unterschreiben meinte der polizist. das wärs auch noch wenn die mich zur wache gebracht hätten und weiss der teufel noch was _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set
Zuletzt bearbeitet von Rockhound am So Jul 24, 2011 10:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 10:29 pm Titel: |
|
|
Rockhound hat folgendes geschrieben: | aber hat man in dem fall eine andere wahl? |
Natürlich. Hätte Dich allerdings wohl um die Party gebracht, weil es länger gedauert hätte. Wenn sie Dich für sowas verhaftet hätten, wären sie in Teufels Küche gekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 10:36 pm Titel: |
|
|
ach die bullerei hier bei mir in der gegend nutzt gerne ihre position aus.
ein freund von mir sollte zu einer zeugenaussage gehen und wurde dann dadurch das er den termin nicht eingehalten hat mit einen haftbefehl gesucht
-das resultat war das er den kripo heini anzeigen durfte zu recht...
ein freund der jura studiert meinte das sei eine bagatelle straftat und wird meistens garnicht erst bearbeitet bzw wahrgenommen.
wie ich mich nochmal wiederhohlen kann um mich vllt ein bisschen selbst zu beruhigen ... ich bin bis jetzt noch nie aufgefallen oder hatte was mit dem recht zu tuen womit ich denke das ein auge zugedrückt wird.
ansonsten mach ich halt sozialstunden bzw bußgeld damit das vom tisch ist.
ich rufe morgen erstmal bei der lh an und schilder deren meine situation _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |