Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 12:11 pm    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, kann mir kurz jemand sagen, ab wann ich mich bei der DFS als Fluglotse bewerben kann? Ich komme nach den Sommerferien in die letzte Klasse(GCool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne damit je zu tun gehabt zu haben, würde ich sagen die belastbarsten Infos bekommst du auf der Seite der DFS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2011 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip Wink
Mir ist aber nicht ganz klar geworden, ob man sich auch schon vor dem Abitur bewerben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5586
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sich bei der Flugsiicherung bewerben zahlt sich sicher aus.
Finanziell ist man sicher nicht schlecht dran, wie man an diesem Bericht sieht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/toprente-fuer-fluglotsen-ueppiger-vorruhestand-bei-flugsicherung-a-973897.html
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt. Wer auf der Suche nach ner Alternative zum Pilotenberuf ist, sollte sich vlt mal an die DFS Homepage wenden. Sehr vielversprechender Beruf!
Allerdings muss man erst das Auswahlverfahren packen Wink
Denke der ist noch härter als das der Lufthansa, da es einige Tests dort icht als CBT gibt, wodurch man in Hamburg quasi ins kalte Wasser geworfen wird Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.