Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durchfallquote

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fliege
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 11:01 pm    Titel: Durchfallquote Antworten mit Zitat

Hi!
Kann mir jemand sagen wie hoch die Durchfallquote bei den Auszubildenen der LH ist? Sind da Zahlen bekannt?
Confused
Vielen Dank
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendeiner meinte 90%. Aber mit den Quoten ist das so was...denn wenn man sich korrekt vorbereitet kann das jeder packen. Meine Meinung Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War glaub ein Missverständnis.
Ich glaube er meinte die Durchfallquote derer, die nach Bestehen der Tests die Ausbildung nich schaffen.
Weiß auch nicht so recht wie hoch die Quote ist, aber ich hab mal gehört, dass es fast alle schaffen.
Man hat soweit ich weiß auch mehrere Anläufe gut, wenn man ne Prüfung nicht schafft.
Ab 3 Fehlversuchen soll man allerdings vor nen Ausschuss kommen, der über die Person berät.
Ein paar brechen die Ausbildung ab, weil sie überlastet sind.
Aber das werden wohl die wenigsten sein.
Ich denke, die Ausbildung ist in jedem Fall machbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine mal etwas von 2 % gehört zu haben... aber nagelt mich nicht darauf fest! und wie war das noch? kriegt man nicht die ausbildungskosten erstattet wenn mans nicht schafft?? oder war das wenn man nicht übernommen wird (wahrscheinlicher)

mfg +aero+
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht übernommen wird, bekommt man sie voll erstattet.
Ich weiß nicht wies ist, wenn man abbricht.
2% kommen mir auch bekannt vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja denke ich auch. Hab mal was von 3% gehört....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um das rund zu machen Smile ich hatte 2,5 im kopf... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Solarflares hat folgendes geschrieben:
Wenn man nicht übernommen wird, bekommt man sie voll erstattet.
Ich weiß nicht wies ist, wenn man abbricht.
2% kommen mir auch bekannt vor

Weiß einer von euch, wie sich derselbe Sachverhalt bei der Lufthansa Cityline darstellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliege
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, keine Ahnung bin hier ein ganz neuer Very Happy bin noch nich mal mit Abi fertig(noch ein gutes JAhr) und erst 18 (naja in nem Monat 19) und würd mal gerne wissen wie alt ihr so seid und vor allen Dingen ob ihr schon bei der BU wart oder ihr euch schon angemeldet habt und demnächst hin müsst.
Hab mir bei www.dlr-downloads.de alle übungssachen runtergeladen und muß sagen, dass das alles nicht sooo schwer is, bis auf die Matheaufgaben und dieses Instrumenteablesen, aber ich denke mal das kann man alles lernen.
Bei den anderen Sachen hatte ich immer gleich um die 80 bis 90%.
Kann mir jemand sagen, ob man bei den Mathesachaufgaben einen Zettel bei der BU benutzen darf? Und wieviel Zeit man für sone Aufgabe(hiermit meine ich auch die Würfel-Zusammenklapp-Aufgabe) hat. Wäre nett, DANKE
Ach und noch was, warum fallen so viele durch bzw. werden nach der BU nicht genommen? Bestehen die die Psycho Tests nicht oder macht die LH unter denen die BU bestanden haben auch noch mal ne Selektion???

MFG Fliege
Nach oben
T2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist (so haben das uns die Psychologen damals zumindest gesagt), dass es natürlich nicht schwer ist, viele Tests im erforderlichen Maße zu absolvieren und dann zu bestehen ... aber man muss in jedem Test die Quote erfüllen. D.h. wenn du theoretisch in allen Tests 90% hast, nur im Konzentrations-Rechenleistungstest nur 40% dann ... tschüss. Ob das jetzt auch wirklich so gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht. Idea

Arrow Daher auch die hohe Durchfallquote ... cya T2
_________________
In diesem Sinne; T2

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ums mal auf den Punkt zu bringen:
Die Aufgaben sind alle machbar, allerdings muss man überall mindestens durchschnittlich sein, insgesamt überdurchschnittlich.
Man muss also keine bestimmte Quote erfüllen sondern überall mindestens so gut, wie alle bisher getesteten Bewerber.
Da zum Beispiel beim Dreiecks-Konzentrationstest alle gut sind, muss man eben auch verdammt gut sein.
Es fallen bei der BU rund 80-85% durch.
Also unterschätz die Sache nicht.
Danach folgt ja auch noch die FQ, bei der ca. nochmal 75% der BU-Besteher durchfallen.
Das sind gruppentests, Persönlichkeitsinterview und ein Simulatorflug.
Auch hier darf man sich nicht überschätzen.
Insgesamt fallen somit runde 96% durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group