Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GWI FU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chillkröte
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 6:11 am    Titel: GWI FU Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

bin nun auch einer der glücklichen der zur FU darf nach erfolgreichem Screening.
Mir hat der Auswahlkapitän gesagt vom Screening, das es gut sein kann das wir uns in HAM wieder sehen, da er auch im Gremium hockt.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Der Herr war/ist 737 Captain bei LH. Hat die FU gar nichts mit GWI Leuten zu tun? Weil wenn nein, werden ja wohl auch eher weniger Fragen zur Firma kommen nehme ich an oder? Bzw. werden dafür Fragen zum ganzen LH Konzern gestellt?
Würde mich über Hilfe besonders von Leuten die Bereits die GWI FU hinter sich haben sehr freuen. Gerne auch per PM, Mail oder Handy. Einfach eine PM schreiben.

Liebe Grüße
_________________
Nur Segelflieger wissen warum die Vögel singen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2011 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

bei mir ists genau die gleiche Geschichte wie bei dir, möglicherweise hatten wir auch denselben Checker...
Hattest du schon die FU und kannst berichten?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goleo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, da ihr ja beide schon beim Screening für Germanwings gewesen sein, hätt ich ne kleine Frage an euch:
Was zieht man denn da am besten an ? Kompletter Anzug ? Oder reicht Anzughose und Hemd ? Danke schonmal für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich hatte ein normales Hemd und eine beige Sommerhose an, ist wohl auch so ziemlich egal...Checker zwar mit Krawatte aber der TFO ganz normal wie ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann wirklich niemand etwas berichten der vor kurzem da war?

mich interessiert eigentlich nur, ob man noch ATPL Fragen gestellt bekommt.
Weil die LBA Ergebnisse wollen die Leute beim DLR ja wissen. Da ich ein Fach wiederholen musste, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie nochmal nachfragen werden...

Greez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.