 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheStoepsel NFFler

Anmeldungsdatum: 10.06.2011 Beiträge: 23
 |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:13 am Titel: Rückzahlung von Ausbildungskosten bei Fluguntauglichkeit |
|
|
Servus zusammen,
ich habe diese Frage schon einmal in ähnlicher Form im Medical-Forum gestellt, dort aber leider keine "zitierfähige" Antwort bekommen können, deshalb stelle ich sie hier nochmal an euch "erfahrene Hasen"!
Auf der LH-Cockpit-Careers-Webseite steht ja in den FAQs, dass man den Eigenanteil an den Ausbildungskosten NICHT zurückzahlen bräuchte, wenn man WÄHREND der Ausbildung fluguntauglich wird (oder die Ausbildung nicht besteht).
Ich frage mich nun: Was passiert mit dem Eigenanteil, wenn man NACH der Ausbildung erkrankt und untauglich werden sollte. Ich weiß, dass es eine LoL-Versicherung gibt; was aber, wenn man eine solche nicht abgeschlossen hat (oder einfach keine bekommt!?)???
Sind die Kosten in diesem Falle zurückzuzahlen, oder gilt der Absatz in den FAQ (dass man die Kosten im Falle der Untauglichkeit nicht zurückzahlen bräuchte) sinngemäß auch für den Fall, dass man im AKTIVEN Dienst untauglich wird?
Wäre toll, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly-Rob NFFler

Anmeldungsdatum: 20.07.2011 Beiträge: 26
 |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:52 pm Titel: |
|
|
Hey,
soweit ich weiß, musst du auch in diesem Fall keine Ausbildungskosten zurückzahlen. Die Begürndung hierfür ist, dass dann das Auswahlverfahren versagt hat. Ich meine mal so etwas in der Richtung hier gelesen zu haben, bin mir aber echt nicht mehr sicher.
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege
lg
Robin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Möhp Captain

Anmeldungsdatum: 10.06.2008 Beiträge: 112
 |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 5:10 pm Titel: |
|
|
Fly-Rob hat folgendes geschrieben: |
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege |
Ich glaube du verwechselst da etwas.
Falls man die Ausbildung nicht schafft sagt LH, dass sie bei der Auswahl einen Fehler gemacht haben und man deshalb nichts zurückzahlen muss.
Der Medizinische Dienst der LH besteht auch nur aus Ärzten und keinen Halbgöttern, die jegliche Erkrankung schon Jahre im voraus erkennen können.
Zu dem eigentlichen Thema kann ich nichts sagen.
lg _________________ - 396.NFF - |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 5:18 pm Titel: |
|
|
Ich könnte jetzt auch bloß Vermutungen aufstellen und da dir andere darauf auch noch keine richtige Antwort geben konnten, würde ich dir raten, einfach mal die LH direkt zu kontaktieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |