Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Ready Entry STUFE 1 Fragen über Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Turbo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 11
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 12:09 am    Titel: SWISS Ready Entry STUFE 1 Fragen über Fragen Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.

Ich habe Ende Septemper die Ehre zur Stufe 1 nach Zürich zu kommen.
Ich weiß, dass es über SkyTest viele verschiedene Meinungen gibt, und ich habe mich entschlossen mit SkyTest zu üben.
Erstmal eine andere Fragen:
Wie würdet ihr dort auftauchen? Anzug oder "normale" Klamotten. Ja ich weiß man soll sich wohlfühlen aber alle einen Anzug anhaben und man als einzigster keinen an hat, fühlt man sich doch unwohl.....ich jedenfalls. Und anders rum genauso. Also wenn alle "normal" gekleidet sich und man selbst einen Anzug an hat. Schwere, schwere Entscheidung.....
Und noch was: SWISS geht doch über DLR? Oder? Heißt das, dass wenn ich bei SWISS scheitern sollte, SWISS für immer für mich gesperrt ist? Also selbe Prinzip wie Lufthansa, Condor, ....
Also zu SkyTest:
Irgendwie bin ich irretiert... Wenn man sich die Übung aus dem Netz von der DLR Seite runterläd sind das ja ganz andere CBT´s?!?!?!?
Welche sind denn jetzt Realistisch? Die von SkyTest oder die von der DLR Seite? ( Also OWT, RAF, ROT, VMC,.... )
Ich habe mich entschlssen mich mehr mit SkyTest zu beschäftigen. Hab aber ab und zu auch die CBT´s vom DLR gemacht.
Aber zu SkyTest? Welche kommen nun davon dranne?????
Über ein paar Tips wäre ich sehr sehr dankbar.
Zur Zeit mach ich fast alle. Die unteren Test also "weitere Test" ( akustische Merkfähigkit, Buchstaben gedächnis Test, Symboladdition, TOM-Trainigsmodul und visueller Merkfähigkeitstest ) hab ich noch gar nicht gemacht. Sollte man die auch üben???
Für mich wäre jetzt interessant welche CBT´s nun drankommen, damit ich mich noch besser vorbereiten kann. SWISS war immer meine Traum-Airline und ich will das auf gar keinen Fall verhauen.
Gerne kann man mir auch Tips und Tricks per PM schicken Wink
Achso noch was Very Happy Wie bekommt ihr diesen Stadtplantest hin?????? An diesem Test scheitere ich andauernd^^ und der Flugzeuglagetest^^ dazu sag ich jetzt man nichts...irgendwie stell ich mich da komisch an^^

mfg Turbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 6:20 am    Titel: Re: SWISS Ready Entry STUFE 1 Fragen über Fragen Antworten mit Zitat

Turbo hat folgendes geschrieben:

Welche sind denn jetzt Realistisch? Die von SkyTest oder die von der DLR Seite?


Wenn ich so eine Frage noch einmal lese laufe ich glaube ich Amok im Skytest-Gebäude -.-
Natürlich sind die von der DLR-Seite authentisch, oder glaubst Du irgendwelcher Schrott aus einem privaten Unternehmen wäre näher dran als die offiziellen Progrämmchen?
Ne, ne, ne.
Wie Du mit etwa 10 Minuten Recherche im Forum selbst heraus gefunden hättest, ist Skytest für Swiss spätestens (!) seit einigen Wochen VOLLKOMMEN obsolet, weil KEINE der dort vorhandenen Übungen auch nur noch im ENTFERNTESTEN drankommen wird. Mit anderen Worten Du hast dich abzocken lassen.

Ansonsten: Es findet keine identitätskontrolle statt, also kannst Du kommen wie Du willst.
Es werden sowohl Leute im T-Shirt als auch Leute im Anzug da sein, herausstechen wirst Du also voraussichtlich mit keinem von beidem. Das gesündeste ist mitunter der Mittelweg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 9:24 am    Titel: Re: SWISS Ready Entry STUFE 1 Fragen über Fragen Antworten mit Zitat

Turbo hat folgendes geschrieben:

Und noch was: SWISS geht doch über DLR? Oder?


Nein. Die neuen Tests aus Stufe I wurden zusammen mit dem DLR entwickelt, haben aber sonst nichts mit dem DLR zu tun. Stufe I wird nach wie vor in ZRH von der Swiss selbst durchgeführt. Nicht-Bestehen der STufe I hat also keinerlei Einfluss auf's DLR oder andersrum.

Zu den Tests: Es macht wahrscheinlich am meisten Sinn, wenn man mit den CBTs lernt, die man zur Verfügung gestellt bekommt. Sonst gäbe es sie nicht Wink

Ansonsten: Locker bleiben, du machst dich ja noch völlig irre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 11
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Verstehe ich das jetzt richtig? Es kommen so ne Sachen wie Stadtplantest, Viligrantest, Stress-Toleranztest, Balkentest..... gar nicht mehr dranne???????
Nur die zu verfügungen gestellten CPT´s von der DLR Seite???
Gibt es dann irgendwelche möglichkeiten noch intensiver zu üben, als mit den CBT´s der DLR Seite?


mfg Turbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Dazu besteht auch keine Notwendigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INNflight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Swiss Tests in der Stufe 1 kommen ja erst ab September, kann wohl also noch kaum einer sagen, ob es komplett neue Tests sein werden, nur ein Teil ausgetauscht wird oder sonst was passiert.

Bez. Dress Code: Mit einer orderntlichen Jeans und Hemd ist auch noch keiner falsch gelegen. Wie schon gesagt gibt's Leute im Anzug, und auch welche in Pulli / T-Shirt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group