|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cob1o6 NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 10:33 pm Titel: Schulung oder Studiengang ? |
|
|
Hallo Gemeinsam,
dies ist mein erstes Thema in diesem Forum also verzeiht mir eventuelle fehler oder ähnliches.
Ich bin gerade dabei mich bei der Lufthansa zu berwerben! Ich habe mein Motivations schreiben fertig, mein Abiturzeugnis hochgeladen und mich schon seit längerm für den Infotag angemeldet. Nun will ich endlich meine Bewerbung abschicken allerdings ist mir der unterschied zwischen der Schulung und des Studiengangs nicht klar. Klar würde ich gerne Studieren, werde ich dann aber im besten falle auch Pilot ? und soll ich die Bewerbung abschicken noch bevor ich einen Termin für den Infotag bekommen habe ? denn auf den warte ich schon sehr sehr lange.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke im Vorraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 10:41 pm Titel: Re: Schulung oder Studiengang ? |
|
|
Ob Du Lehrgang oder Studium machst ist erstmal für den Berufseinstieg egal, Pilot wirst Du mit beidem, nur mit dem Studium dauert es wesentlich länger und den Nutzen des Studiums wage ich in Zweifel zu stellen.
Das musst Du aber selbst entscheiden was besser für Dich ist, Infos über den Studiengang stehen auf der offiziellen Website genug um sich ein Bild zu verschaffen.
Mit dem Studiengang hast Du halt neben der Ausbildung noch einen Bachelor auf dem Papier, der aber nichts Halbes und nichts Ganzes ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cob1o6 NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 10:51 pm Titel: |
|
|
danke erstmal für die schnelle antwort!
Ich studiere im moment Maschinenbau an der RWTH in aachen (vielleicht jemandem bekannt) und könnte mir von daher evtl. einige besatndene klausuren anrechnen lassen. Ist das eigentlich generell ein Problem, dass ich im mom studiere und wechseln würde ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 11:03 pm Titel: |
|
|
Nein, eigentlich nicht. Fragen wird man trotzdem, warum Du erst studierst und dann plötzlich Pilot werden willst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cob1o6 NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 11:21 pm Titel: |
|
|
die frage habe ich quasi schon in meinem motivationsschreiben beantwirtet... allerdings wäre es auch kein problem für mich nochmal mündlich dazu stellung zu beziehen
sollte ich nun allerdings warten bis ich einen termin zum infotag kriege und dann erst meine bewerbung abschicken ? oder ist das irrelevant ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2011 11:26 pm Titel: |
|
|
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Anrufen oder warten bis jemand hier auftaucht der es weiß : - ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 8:55 pm Titel: |
|
|
Es gibt viele, die vor der Flugschule studiert haben, in der Wartezeit ihr Studium beenden oder ähnliches. Ob du was anrechnen kannst, solltest du vielleicht mit der Hochschule in Bremen oder der LH Trainingsabteilung abklären.
Wenn du wirklich Pilot werden willst, würde ich auf jeden Fall schon mal die Bewerbung abschicken. Einen Auswahltermin nach hinten verschieben geht immer noch, nach vorne aber nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cob1o6 NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 10:24 pm Titel: |
|
|
Vielen dank speedbirdy !! Ich habe gerade, wie es der Zufall so will, eine e-mail von der LH erhalten..., und werde wohl ende september beim infotag dabei sein. Soll ich meine bewerbung nichts desto trotz nächste woche schon abschicken ? Oder lieber warten bis ich dort gewesen war ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 10:31 pm Titel: |
|
|
Ich persönlich würde sie abschicken. Du verlierst ja nichts, denn zurücknehmen kannst du sie ja jederzeit ohne Probleme und so ist sie schon mal in der Bearbeitung. Das dauert - also besser gleich bewerben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Aug 26, 2011 10:37 pm Titel: |
|
|
Ruf vielleicht vorher mal an. Laut Website kannst du an dem Infotag nur teilnehmen, wenn du dich noch nicht beworben hast.
Zitat: | Sofern Sie sich schon beworben haben ist eine Teilnahme nicht mehr möglich. |
Quelle: http://lh-pilot.de/ (unter Infotag) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cob1o6 NFFler

|
Verfasst am: Sa Aug 27, 2011 12:49 pm Titel: |
|
|
hmm ich denke ich rufe lieber mal an bevor ich die bewerbung abschicke! Wisst ihr zufällig wo ich mich da am besten melde ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |