Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nachteil durch Zwilling / Geschwister?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MaxB
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 8:50 am    Titel: Nachteil durch Zwilling / Geschwister? Antworten mit Zitat

In meinem Interview wurde ich sehr intensiv befragt, wie es ist als Zwilling zu leben, wie unser Verhältnis ausschaut, wie unsere Kindheit/Jugend ausgesehen hat. Es irritiert mich im Nachhinein, weil wirklich sehr darauf rumgehackt wurde, Probleme gesucht wurden wo keine waren und ich weder Anlass noch Absicht in der Befragung dieser Thematik finden konnte.

Weiß jmd. von euch, ob in der Eignungsbeurteilung von Piloten Geschwister oder gar Zwillinge kritisch gesehen werden? Sind Einzelkinder die besseren Piloten? Wenn ja warum?

Ich wüsste gerne, ob das "Schicksal" Zwilling mir von vornherein jede Erfolgschance beim DLR nimmt :/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyairbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne ein Geschwisterpaar (3Jahre auseinander) und beide sind jetzt erfolgreich bei LH genommen worden (mit der BU jeweils um 1 1/2 Jahre versetzt) wüsste auch nicht warum das ein Grund sein könnte... Beim DLR wird glaube ich nur deswegen so darauf herumgehackt, weil man daraus vil ableiten kann, wie du später einmal in bestimmten Situationen reagieren wirst

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
b0rt
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hattest du die FQ jetzt schon oder nicht? In welchem Interview wurdest du das sonst gefragt?
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viele Zwillingspaare gibt, die sehr voneinander abhängig sind, da sie quasi die gesamte Kindheit zusammen verbringen (gleiche Schule, oftmals auch gemeinsame Freunde und Vereinsmitgliedschaften). Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass da im Interview etwas genauer nachgehakt wird, da man als Pilot nunmal eine gewisse Selbstständigkeit/Unabhängigkeit braucht.

Aber ich denke nicht, dass man als Zwilling von vorne herein weniger Chancen hat.
rayben
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum das in irgendeiner Art und Weise negativ gesehen werden sollte ... Das ist meiner Meinung nach totaler Unsinn und darüber brauchst dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Smile
Schau lieber dass du dich intensiv mit der LH und dir selbst auseinander gesetzt hast, dann wird das schon.
btw ich hab auch 2 Geschwister und ich hatte nicht das Gefühl dass mir das als Nachteil angehängt werden sollte?!?! Warum auch?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der FQ wird vieles madig geredet einfach um zu testen wie man darauf reagiert, so einfach ist das.
Dass es nun einen wirklichen Einfluss hat apriori bezweifle ich stark.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.