Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU/IP Mathetest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 4:10 pm    Titel: BU/IP Mathetest Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

habe mal ein paar Erfahrungsberichte gelesen und da stand eben immer das übliche was man für den Mathetest mit bringen sollte.


Nun stellt sich mir die Frage wie gehe ich vor wenn eine Aufgabe über Trigonometrie oder unhandliche Zahlen für Prozentrechnung und Dreisatz.

Bekommt man für solche Aufgaben Stift und Papier?

Gibt es auch einen Taschenrechner für z.B Rechnungen mit sin,cos & tan, denn das bekomme ich gar nicht gebacken Very Happy

oder gibt es Tricks & Tips für solche Aufgaben


danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EuropeTour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl bei IP als auch beim DLR stehen dir Stift und Papier zur Verfügung.
Ansonsten ist logischerweise kein Taschenrechner zugelassen.
Die Sinus- und Kosinuswerte sind beschränkt, du musst nur sin bzw. cos von 0°, 30°, 60° und 90° wissen.
Ansonsten sind die Aufagben sehr leicht. Mache dir keine Sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut zu Wissen Wink


danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinzmeier
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.09.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
entschuldigts bitte wenn das irgendwo schon steht-ich konnte leider nichts finden- aber: Wieviele Aufgaben sinds beim Rag in wievielen Minuten? (Darf man da was zu sagen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nicht nur, diese Erklärung die wir unterschrieben haben, sondern einfach auch sich daran zu erinnern wieviele es waren. Man findet hier im Forum aber durchaus Angaben dazu. Ich meine es wären 1,5 Minuten pro Aufgabe gewesen. Wieviele Aufgaben weiß ich absolut nicht mehr. Glaube es waren so um die 20, aber keine Garantie...
Nach oben
Cosmick251
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2011 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur bestätigen, was einer der Vorschreiber sagte.

Macht euch keine Sorgen wegen Mathe. Das sind echt nur Basics. Mein Abi ist schon recht lange her und die Tests sind ohne große Vorbereitung zu schaffen, wenn man die nötigen Fertigkeiten besitzt.

Aber mal ganz ehrlich, wer 13*18 nicht spontan nnerhalb von wenigen Sekunden ausrechnen kann und dies trainierne muss, sollte sich ernsthaft überlegen, ob der Beruf denn das richtige für ihn/sie ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group