Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 18. + 19.10
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kacat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 9:21 am    Titel: FQ am 18. + 19.10 Antworten mit Zitat

Heyho!

Na hat schon jemand Post und ist an dem Tag auch zur FQ, der letzten Hürde Wink, eingeladen?

LG
PS:Bin jetzt noch in Urlaub, nicht wundern, wenn ich mich erst in ner Woche oder so melde. Freue mich, wenn sich alsmal jemand meldet!
_________________
BU: 09.08.2011 : Smile
FQ: 18. + 19.10.2011

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitali
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

ich bin auch am 18./19.10 dabei.

Welches Hotel wirst du dir nehmen?

Werde wohl das Hotel Ibis buchen, wenn es soweit ist.

Man könnte sich ja einen Tag vorher irgendwo Treffen, was Essen und sich gegenseitig die Nervosität nehmen Very Happy

Wie bereitest du dich darauf vor, wirst du ein Seminar besuchen?

Grüßeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kacat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Cool! Auja, Essen gehn und vorher treffen sehr gern, haben wir bei der BU auch gemacht und das war echt klasse !
Bin auch im Ibis Hotel Smile

Nee, ich werde kein Seminar machen, wie ich mich vorbereite: mit dem FQ-Skript hier, indem ich ueber mich selbst reflektiere und die CBTs lerne!

Wirst du ein Seminar machen?

L:G
_________________
BU: 09.08.2011 : Smile
FQ: 18. + 19.10.2011

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitali
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

ich werde wohl auch kein Seminar besuchen, es ist einfach viel zu teuer...

ich hab auch noch nicht wirklich einen Plan wie ich mich darauf vorbereiten werde...

auf jeden Fall sich über die Schulung Informationen einholen, wobei ich hier schon viel zu gelesen habe

Konzerndaten

10 Fragen die man bei der Bu abgegeben hatte, Schwächen/Stärken insbesonders

ansonsten weiß ich noch nicht Very Happy

Welche CBTs meinst du denn?

Wir können uns auf jeden Fall paar Tage vor dem Countdown in Verbindung setzen Wink

Sry das ich erst so spät schreibe, musste viel für eine Prüfung lernen Smile

Bist du bei Facebook registriert? Falls ja können wir ja da drüber schreiben, wenn es dir nichts ausmacht.

Grüßeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 4:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den gleichen Termin hatte ich vor 4 Jahren! Hat funktioniert. Also ich drücke mal die Daumen! Smile
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitali
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

vielen Dank Smile

dann hoffe ich doch, dass es auch viele von uns schaffen!

Hast du ein paar wertvolle Tipps für uns?

Smile

Grüßeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kacat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi. Herzlichen glueckwunsch nachtraeglich damarges Wink auch webbs ja schon pang her ist.

Ja so in etwa sieht auch mein Plan aus. Ich werd mich wohl im Grunde wie auf ein normales Vorstellungsgespraech vorbereiten, etwas ueber die LH,staerken,schwaechen,etc.pp mit dem kleinen Zusatz streitgespraech und gruppendiskussion Smile am liebsten waer es mir ja man koennte das auch unter fq'lern ueben.
Cbts meinte ich doe merkmale und sim und so Smile

wie wirst du denn anreisen? Zug oder Flieger?

Lg Very Happy
_________________
BU: 09.08.2011 : Smile
FQ: 18. + 19.10.2011

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitali
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heyyy Smile

wie gehts dir? Smile

das streitgespräch und die gruppendiskussion mit gleichgesinnten zu üben wär natürlich geil, ich werde das wohl mit meiner freundin versuchen oder einer schauspielfreundin Very Happy ma gucken was das so bringt

ja die sim einweisung werde ich mir auch ma durchlesen Smile

aus welcher ecke des landes kommst du???

ich werde wie bei der bu mit dem auto anreisen, ist zwar 500 km von mir entfernt, aber was solls Very Happy

un du?

grüßeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kacat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Miur gehts wunderbar, außer, dass ich das schöne Wetter Südfrankreichs vermisse Wink
Und dir?

Eben, mit dir kenne ich jetz immerhin schon 3, die Fq haben (nicht unbedingt an unsrem Termin Wink ) Naja, mal sehn momentan muss ich alles was den Urlaub über geschlafen hat erstmal regeln.
Aber mit Freunden werd ich das auf Jedenfall mal üben. Aber ich sag mal das ist ja schon was andres, man weiß in Etwa wie der oder diejenige reagiert und wie man sie am besten überzeugen kann.
Vllt. könnte man sowas ja auch mal gemeinsam üben?

Übst du den Sim mit irgendnem Programm?

Aus der süd-westlichen Wink Saarland und du?
Bei mir sinds "leider" knapp 700km glaub ich.

Ja bei der BU bin ich auch mim Auto angereist und hab mit 3 Tage vorher schon Hamburg angesehn! War echt schön.
Aber diesmal geht das zwecks Beruf leider nicht. Ich überlege zu fliegen.

Viele Grüße zurück Smile
_________________
BU: 09.08.2011 : Smile
FQ: 18. + 19.10.2011

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitali
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyyy Smile

kann mich über nichts beschweren Wink

also ich bin definitiv nicht abgeneigt irgendwie gemeinsam zu üben, nur das einzige problem ist wie wir das hinbekommen sollen Sad

also ich hatte mir schon überlegt eventuell die skytest software zu kaufen, aber 50 euro auszugeben für zwei programme ist auch irgendwie blöd, weil ich mir die software auch schon für die bu gekauft hatte und gebracht hat es mir fast garnichts, würde das auch nie wieder machen, die cbts waren schon ausreichend

ich habe aber auch gehört das das programm für den straßenbeladetest hier im forum zu finden ist, kann mich aber natürlich auch täuschen, aber was man kann, ist diesen gemeinsam über das internet zu üben, da wäre ich auf jeden fall dabei Wink

den simulator könnte man mit irgendeinem microsoft spiel üben, hab ich auch so aufgeschnappt irgendwoher nur gemacht habe ich noch nichts Very Happy

also für irgendeinen tipp deinerseits, wie man das gemeinsam üben kann oder welche programme man verwenden könnte wäre ich sehr dankbar Smile

ich komme aus rlp, da sind wir ja garnicht so weit auseinander...

ich entschuldige mich für mögliche fehler und die missachtung der großbuchstaben Very Happy

grüßeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kacat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Gut, das ist ja schonmal eine gute Grundlage, wobei ich auch nicht unbedingt jetz ne ausschlaggebende Idee hab.
Skytest wollte ich mir eig. auch nicht kaufen, da ich nix verdiene ergo zu geizig dafür bin, vor Allem da ich die BU ja auch so bestanden hab!
Ja, das ist dieser FSX, da hab ich mir jetz mal die Demo besorgt, muss da aber erstmal noch richtig durchblicken, bzw. brauch noch nen Joystick!

Hm, den DCT, müsste man mal im Forum ein bisschen suchen, vllt. findet man das besagte Programm, das wäre jedenfalls eins der Dinge, die ich gerne mal gemacht hätte.

Ich hab aber auch mal dran gedacht, wenn sich noch mehr FQ'ler finden so ein Gruppengespräch mal nachzuvollziehen, sich gegenseitig zu bewerten einfach mal bisschen rumprobieren ;D

Ah, Rlp, das ist in der Tat in der Nähe, es umzingelt uns quasi, mal ganz abgesehn von Frankreich xD

Hast du meine PN eig. bekommen?

GLG
_________________
BU: 09.08.2011 : Smile
FQ: 18. + 19.10.2011

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitali
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyyy Kacat Smile

wie heißt du eigentlich wirklich Very Happy ich hatte dich ma gefragt, ob du Facebook hast um halt zu sehen mit wem ich schreibe Smile

eine PN? Sagt mir jetzt nichts Very Happy

Wo hast du dir die Demo besorgt?

Einen Joystick hab ich sogar Very Happy

Den Straßenbeladetest werde ich auch ma versuchen die nächsten Tage hier im Forum zu finden.

Allgemein müsst ich ma langsam anfangen, was zu machen Very Happy

Hast du schon was gemacht?

Najaaa viele Grüßeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group