Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NEUE MODERATOREN FÜRS PILOTENBOARD GESUCHT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer soll der Supermoderator 2011 werden?
Aussie_Flo
5%
 5%  [ 7 ]
EDML
14%
 14%  [ 19 ]
flapfail
18%
 18%  [ 23 ]
kirax
12%
 12%  [ 16 ]
Schienenschreck
12%
 12%  [ 16 ]
Sicherheitssalamander
18%
 18%  [ 23 ]
Sicherheitssalamander
18%
 18%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 127

kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere, flapfail Razz

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
mh...

kirax hat folgendes geschrieben:
Irgendwie versteh ich die Aussage deines Posts nicht..


ich analysiere dir den oben angesprochenen post sofort!

Amok hat folgendes geschrieben:
mach dir nichts drauß, geht mir bei allen seien posts so


1.) ich bezweifle, dass du alle meine posts gelesen hast
2.) da du wohl auch bekloppt bist (ich bin es ja auch) analysieren ich dir den von kirax angesprochenen post hier:


Zuerst listet der Autor zwei Zitate von "Amok" und "flapfail" auf, die dem Leser zu verstehen geben was das Anliegen des Autors ist:

"Amok":welcher bekloppte kerl hat den flapfail vorgeschlagen??
"flapfail":das frage ich mich auch.... Rolling Eyes

Direkt auf die Zitate folgt die Aussage des Autors: "ihr seid ja alle so nett!", das mit einem lachenden Smiley gekennzeichnet ist.
Der Autor möchte damit auf sarkastische Weiße ausdrücken, dass er es nicht nett findet, wie mit ihm umgegangen wird, nur weil er einen Moderator für das Pilotenboard vorgeschlagen hat und sich somit am zukünftigen Aussehen des benannten Forums beteiligt hat, worum sich ja nur die wenigsten Mitglieder kümmern.

Im Folgenden sucht der Autor nach einer Lösung für das enstandene Problem, da er den Eindruck erhielt, dass "flapfail" wohl gar nicht als Moderator kandidieren möchte.
Der Autor beweist damit eindeutig, dass er im Cockpit aufteretende Probleme souverän lösen könnte, da sein erste Anliegen immer das der Problembeseitigung ist, sodass keine Kompromisse sondern immer klare Ergebnisse vorliegen.
Der Autor schlägt "flapfail" somit vor, sich als Moderator aufstellen zu lassen, damit dieser mehr Autorität im Pilotenboard erlangt, wovon der Autor denkt, dass sich "flapfail" danach sehnen könnte.
("als moderator würdest du von den nutzern vielleicht nicht mehr als "möchtegern pilot" aufgezogen werden.")
Auch diese Aussage wird mit einem Smiley beendet, woran man erkennt, dass der Autor den Streit schlichten möchte, da er sich denkt, dass ein Pilot der richtige Moderator für ein Pilotenforum wäre und er die Angriffsaussage von zuvor nur als Spaß gemeint hat, da er weiß, dass ein Pilot genüg Selbstvertrauen hat um sich zu denken "Was diese Vollpfosten hier über mich sagen geht mir doch sonst wo vorbei".
Somit wäre "flapfail" der Pilot als Modeator für das Pilotenboard eine große Bereicherung.

Mit seiner Schlussaussage "an die 20% die für flapfail gestimmt haben: ihr seid bekloppt!.... " möchte der Autor einerseits zeigen, das viele Boardler "flapfail" als Moderator möchten, womit er seine Idee, "flapfail" aufzustellen verteidigt und andererseits auch sie mit in diese Diskussion mit einbeziehen, indem er den Angriff auf sich, auf mehrere Personen ausweitet.

so, kirax und Amok ist jetzt alles klar soweit?


Was ist denn mit dir los? Hat Dragonball-Z Sommerpause oder was? Junge Junge einfach mal eine Runde an die frische Luft, 3x tief durchatmen und flapfail flapfail sein lassen. Damit trainierst du auch gleich die essentielle Fähigkeit, stets einen kühlen Kopf zu bewahren, so wie es sich für einen echten Piloten gehört. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist denn mit dir los? Hat Dragonball-Z Sommerpause oder was?
...der kommt auf meine favourite-list Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 6:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

My five cents ...



http://www.pimpyourkit.de/content/tutorials/threadclose.gif

Es wurden meiner Meinung nach genug Gründe genannt weshalb die Wahl der neuen Moderatoren nocheinmal wiederholt werden sollte ... nur um dem ganzen die Krone aufzusetzen möchte ich kurz anmerken, dass Alice.D. in diesem Forum m.E. selbst als `Troll´ angefangen hat - Psycholgie Studium abgeschlossen / Harz4 etc pp, nichtsdestotrotz haben wir Ihr(m) viele kompetente Beiträge zuverdanken.

Visualisierung des aktuellen Trends von diesem Forum

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/niveau-sinkt.jpg

Für alle den Langweilig ist bitte vergesst nicht einen Prügelthread gibt es schon http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=23877&start=0&sid=5353d931ad318d4ab72aa48714903a3c
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
nur um dem ganzen die Krone aufzusetzen möchte ich kurz anmerken, dass Alice.D. in diesem Forum m.E. selbst als `Troll´ angefangen hat - Psycholgie Studium abgeschlossen / Harz4 etc pp, nichtsdestotrotz haben wir Ihr(m) viele kompetente Beiträge zuverdanken.


Excuse me? Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte, verlänger den Pfeil vorsichtshalber schonmal um's dreifache und trag den aktuellen Niveaustand bei -815,35 ein...
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Domte, verlänger den Pfeil vorsichtshalber schonmal um's dreifache und trag den aktuellen Niveaustand bei -815,35 ein...


Hey, jetzt hier bitte nicht persönlich werden! Nur weil du nicht mehr aktiv bist?! Razz

Warum dreht ihr eigentlich alle so am Rad hier? Wollt ihr selber auf die Liste? Twisted Evil Von mir aus können wir gerne neu starten. Wenn sich jemand die Arbeit macht und das alles hier nochmal neu aufzieht.

Ich sehe das allerdings ähnlich wie Imh0 und Alice. Meiner Meinung nach brauchts hier keine große Vertrauensperson. Es geht um das Löschen von Spam, das Verschieben von Beiträgen ins richtige Unterforum, das Löschen von Doppel- und Dreifachposts und das "zensieren" von allzu argen Beleidigungen. Ansonsten tut das Forum doch ganz wunderbar was es soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
und das "zensieren" von allzu argen Beleidigungen.

Davon würde ich aber mal ganz schnell Abstand nehmen.
Das braucht hier kein Mensch.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Davon würde ich aber mal ganz schnell Abstand nehmen.


Nö, tu ich nicht. Auch im Internet gibt es Grenzen. Direkte persönliche Beleidigungen braucht hier kein Mensch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Affirm.

Man merkt irgendwie, dass wir hier in Deutschland sind.
Anstatt einfach mal zu handeln, muss so eine nichtige Entscheidung anscheinend auf allen Ebenen auseinandergenommen werden, debattiert werden, ohne was sinnvolles draus zu machen. Hauptsache erstmal nörgeln.

Der Thread mit dem Vorschlag für neue Moderatoren, den hier anscheinend so viele verpasst haben, war die ganze Zeit einsehbar. Aber wie bei S21 wird sich erst beschwert, wenn zur Tat geschritten wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur weil du nicht mehr aktiv bist?!


Nää, weil ich 1. auf der Liste stehe, 2. eh keinen Bock auf Mod hätte und 3. das nur 'ne Feststellung über die vorhergehenden 4 Seiten Sinnfreiheit war...
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Nö, tu ich nicht. Auch im Internet gibt es Grenzen.

Diese freie, unmanipulierte Kommunikation hier (bis auf das Löschen von Automatikspam) ist das, was dieses Board von vielen unterscheidet und mir sehr gut gefällt. Und es funktioniert wunderbar.

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Direkte persönliche Beleidigungen braucht hier kein Mensch.

Schönmoderiererei auch nicht. Wenn jemand meint, mich hier beleidigen zu müssen, dann will ich das ungefiltert lesen können. Alles andere ist willkürliche Informationsmanipulation nach Gutdünken irgendeines Außenstehenden, die zwangsweise meine persönliche Meinungsbildung über denjenigen beeinflusst.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Mi Aug 24, 2011 8:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group