Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NEUE MODERATOREN FÜRS PILOTENBOARD GESUCHT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer soll der Supermoderator 2011 werden?
Aussie_Flo
5%
 5%  [ 7 ]
EDML
14%
 14%  [ 19 ]
flapfail
18%
 18%  [ 23 ]
kirax
12%
 12%  [ 16 ]
Schienenschreck
12%
 12%  [ 16 ]
Sicherheitssalamander
18%
 18%  [ 23 ]
Sicherheitssalamander
18%
 18%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 127

muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann können wirs eigentlich gleich lassen, wenn die Stimmen willkürlich vergeben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hab ich das Gefühl als würde das hier ein bisschen den Bach runter gehen, schade eigentlich!

BTW: man hätte die einzelnen Personen vielleicht anschreiben sollen, und sie darüber Informieren sollen, und sich von denen die Freigabe einholen sollen sie hier aufs Ballot zu setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut mal hier, willkürliche Auswahl:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2049

Und hier willkürlich + Nennungen der User:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8183


Fassen wir zusammen das manche User des Boards den Begriff Demokratie und Mehrheitsentscheid nochmal bei wiki nachschauen sollten. Da wird nur genölt, weil die Freiheitsgrade zuwenig eingeschränkt wurden. Ist ja wie im Bundestag Laughing

Nochmal - und ab jetzt halt ich mich hier raus - machts besser oder akzeptiert das Ergebnis. Eine Wattebällchenschlacht nützt keinem was.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es aber auch bissl Dein Tonfall... Wink

Nimm das Ganze mal nicht so persönlich und wichtig. Dein "Aufwand" hält sich durchaus in Grenzen. Nicht falsch verstehen, ich finde die Aktion gut... aber beim Anlesen der früheren Threats fällt auf, dass dort schon die gleiche Kritik geäußert wurde. Vielleicht sollte man sowas wie eine Moderatorenwahl einfach mal irgendwo hin posten, wo es auch jeder mitbekommt (z.B. dort, wo die bunte Werbung blinkt, wegen mir darunter in rot oder als Sticky in jedem Threat?). Von sowas lebt ein Board und das habe ich schon besser gesehen.

(wär übrigens auch demokratischer gewesen, als jetzt eine nölende Minderheit mit friss oder stirb "wegzuputzen")

Insgesamt finde ich die Wahlbeteiligung mittlerweile ok und bin gespannt, wer in den Kreis der Mods einzieht.
Nach oben
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Schaut mal hier, willkürliche Auswahl:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2049

Und hier willkürlich + Nennungen der User:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8183


Fassen wir zusammen das manche User des Boards den Begriff Demokratie und Mehrheitsentscheid nochmal bei wiki nachschauen sollten. Da wird nur genölt, weil die Freiheitsgrade zuwenig eingeschränkt wurden. Ist ja wie im Bundestag Laughing

Nochmal - und ab jetzt halt ich mich hier raus - machts besser oder akzeptiert das Ergebnis. Eine Wattebällchenschlacht nützt keinem was.


Mit meinem Kommentar habe ich nicht dich gemeint, im Gegenteil, ich finde deine Idee, neue Moderatoren zu wählen, gut!

Ich meinte u.a. EDDF, der seine Stimme nur vergibt, damit die Wahl wieder spannend wird Rolling Eyes . Sowas braucht kein Mensch.


@EDDF:
Die, die das Board wirklich regelmäßig besuchen, die haben den Vorschlags-Thread gefunden (siehe Aufrufe)-was mMn auch vollkommen genügt. Was bringt es, wenn die Laufkundschaft über zukünftige Moderatoren abstimmt? Die würden die Stimmen genauso wilkürlich verteilen wie du.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@muh: Ich habe es nicht gesehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gibt hier viele Chinaspammer die oft nicht gesehen werden. Wie gesagt, Unterstützung ist durchaus gut, aber interessant dass viele denken wir würden hier gar nichts tun, spricht ja am Ende wieder für die Qualität der Mods, dass eben nicht 100%ig willkürlich zensiert wird. Wink

Was die Wahl angeht, finde ich persönlich den Ablauf auch als etwas zu schnell, einige sind noch im Urlaub etc., 7 Tage Zeit für eine Abstimmung ist auch eher kurz gewählt. Am Ende muss FlyAndy als Admin entscheiden was er hier haben will, ein Mod ist nur eine Unterstützung für den Admin.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Meinst Du sowas hier?
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=25573


Das ist an mir natürlich wieder mal spurlos vorbei gegangen...ich verneige mich und bemerke, ich bin als Mod wohl nicht geeignet... Mr. Green
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, glaub schon.

muh hat folgendes geschrieben:

Ich meinte u.a. EDDF, der seine Stimme nur vergibt, damit die Wahl wieder spannend wird Rolling Eyes . Sowas braucht kein Mensch.


@EDDF:
Die, die das Board wirklich regelmäßig besuchen, die haben den Vorschlags-Thread gefunden (siehe Aufrufe)-was mMn auch vollkommen genügt. Was bringt es, wenn die Laufkundschaft über zukünftige Moderatoren abstimmt? Die würden die Stimmen genauso wilkürlich verteilen wie du.


An wen ich meine Stimme vergebe, ist wohl meine Sache. Glaub mir, ich weiß warum ich sie so gegeben habe.

Ich bin in diesem Forum seit 2006 und seit dem auch regelmäßig. Daher kann ich einige User ganz gut einschätzen.

Dass Du erst seit 2011 registriert bist (hüstel, Laufkundschaft?) mal außen vor, aber scheinbar bin ich nicht der Einzige an dem die Sache vorbei gegangen ist und den es sogar interessiert hätte.
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja (irrelevant weil ich im Voting eh janz weit hinten bin), ich wär eh nich bereit dazu, Mod zu spielen. Wer hier im Board schon was länger mitliest und Spinner wie bangbuster etc. mitbekommen hat, strebt den Job wohl eh nicht an.
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zudem fände ich es gut, dass sich die leute, die wirklich moderator werden wollen, vielleicht auch mal etwas persönlicher vorstellen. was sie machen, wer sie sind, welchen bezug sie zur fliegerei haben.

das gehört dann in den ausgangspost vom voting..

das ganze hier ist echt schlimm. alice, deine vermerkten threads sind alle recht alt. damals war das forum noch persönlich. das kannst du mit 6monaten zugehörigkeit nicht wissen. das ist hier schon lange nicht mehr so.

ich würde das voting stoppen, die personen, die mod werden wollen, bitten ein paar kurze zeilen über sich selbst an alice zu schicken und er/sie(?) startet ein neues voting. so ist der weg sauber und gut ist !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:

An wen ich meine Stimme vergebe, ist wohl meine Sache. Glaub mir, ich weiß warum ich sie so gegeben habe.


Grundsätzlich ja. Nur ob das auch der Sinn einer Wahl ist...?

Ich geh bei der nächsten Wahl auch FDP wählen, damit sie wieder in den Bundestag kommen, obwohl mir ihr Programm nicht zusagt.

Würde grundätzlich das selbe bedeuten.

Zitat:
Ich bin in diesem Forum seit 2006 und seit dem auch regelmäßig. Daher kann ich einige User ganz gut einschätzen.


Und dann wählst du jemand x-beliebigen, damit es wieder spannend wird?
Hättest du eher dein Wissen über die einzelnen User nützlich eingebracht (oder dich enthalten).

Zitat:
Dass Du erst seit 2011 registriert bist (hüstel, Laufkundschaft?) mal außen vor, aber scheinbar bin ich nicht der Einzige an dem die Sache vorbei gegangen ist und den es sogar interessiert hätte.


Wenn du mein Anmeldedatum außen vor lassen wolltest, hättest dus gar nicht erst erwähnt. Also spars dir.

Desweiteren erschließt sich mir nicht, wie man vom Anmeldedatum auf einen User schließen kann.

Wenn der vorherige Thread an dir vorbei gegangen ist, ist das gewiss nicht fremdverschuldet. Oder hätte man dich persönlich benachrichtigen sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group