|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi250 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 12:56 pm Titel: Englisch Vokabeln - aber welche? |
|
|
Habe gerade im Thread unter mir "Unterschätzung PUR !!!" gelesen.
Ich finde es nachvollziehbar, dass das Scheitern oft an Englisch und Phsyik liegt, eben dem Elementaren.
Der Autor schreibt:
"Ich mache dieses Schuljahr Abitur und habe mir mittlerweile mehr als 2000 (!) Vokablen mehr in den Kopf gehauen. In Physik habe ich Denksport Physik durch, sowie Physik für Schule und Beruf (auch verstanden) ! Jetzt nur noch die Sachen behalten und immer wieder wiederholen. "
Da ich leider nicht so DAS Ass in Englisch bin und es mir eben an Wortschatz mangelt, frag ich mich welche Vokabeln ich denn lernen soll!
Ich denke einfach in ein Englischbuch gucken hilft nicht wirklich weiter, es wird sicherlich hilfreicher sein themenbezogene Vokabeln zu lernen, aber welche sind das und wo bekomme ich die her? Eine Liste, geeignete Internetseite oder so.
Wäre über Tipps sehr dankbar.
Gruß Tobi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 1:06 pm Titel: Re: Englisch Vokabeln - aber welche? |
|
|
Tobi250 hat folgendes geschrieben: | Der Autor schreibt |
Der Autor ist ein Troll und hat sich hier im Forum nur durch unqualifizierten Blödsinn hervorgetan.
Tobi250 hat folgendes geschrieben: | Ich finde es nachvollziehbar, dass das Scheitern oft an Englisch und Phsyik liegt, eben dem Elementaren. |
Dafür gibt es keine verlässliche Quelle. Das DLR teilt dir den Grund des Scheiterns nur persönlich mit. Den Service nehmen die wenigsten wahr. Wenn du dir mal die Erfahrungsberichte anschaust, merkst du, dass die meisten mit ihrer Selbsteinschätzung ziemlich daneben liegen. Einfach weil das DLR keine Details zur Bewertung verrät. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320-Pilot Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 2:48 pm Titel: |
|
|
hi Tobi250,
ich lerne für die BU die Vokabeln aus einem Aufbauwortschatzbuch.
(da sind die Vokabeln immer schön nach Themengebieten sortiert)
Außerdem werde ich die Vokabeln aus dem Englisch CBT, die ich nicht kenne, lernen.
Wenn du CNN oder irgendwelche Filme/Serien auf englisch schaust, kannst du dein Vokabular zusätzlich noch unterbewusst mittrainieren.
@Sicherheitssalamander:
wie kommt ihr darauf von Trollen zu reden? das hab ich mich schon immer gefragt! warum gerade ein Troll? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike.Delta Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 5:22 pm Titel: |
|
|
Also ich hab mich gegen stures Auswendiglernen von Vokabeln entschieden. Ich gehe zwar am Tag so 10 Minuten die Vokabeln bei freerice.com durch, aber ansonsten setze ich hauptsächlich auf Grammatik und englische Bücher, und Filme. Ich hoffe mal was reicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisflyer Captain

Verfasst am: Do Aug 25, 2011 12:06 am Titel: |
|
|
ich habs genauso gemacht.. ich fand englisch sehr schwer in der BU und bei manchen Vokabeln hab ich mir nur noch an den Kopf gefasst. Trotzdem bin ich durchgekommen, ohne den TEOFL nachreichen zu müssen. Ist also wirklich sehr schwer einzuschätzen _________________ BU - Check
FQ - Fail
Physik BSc - in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |