Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Voraussetzungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
handballer92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 9:33 pm    Titel: Voraussetzungen Antworten mit Zitat

Hi,

wie sieht es denn mit den körperlichen Voraussetzungen als Pilot aus? Nicht für Jets, sondern für Transportmaschinen. Meine Augen sind für die zivile Luftfahrt minimal zu schlecht, aber vielleicht darf ich ja beim Bund einen Airbus fliegen? Gilt bei denen auch die JAR-FCL 3?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borussia09
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie viel dioptrien hast du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handballer92
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diptrien sind ok (2,75 und 2,5). Der Astigmatismus ist das Problem. Links hab ich 2,5 und das ist in der zivilen Luftfahrt 0,5 zuviel (bei Erstuntersuchung). Ist die BW da etwas lockerer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borussia09
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sie lockerer sind als die Zivilluftfahrt kann ich mir nicht vorstellen. Man kann zwar mit Sehschwäche und Brille auch Jetpilot werden, aber ich denke schon dass die Anforderungen da höher sind. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, du kannst dich ja direkt bei der Bundeswehr(Wehrdienstberater) erkundigen. Der weiß genau was Sache ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baphomet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du rufst gleich beim Flugmedizinischen Institut der Luftwaffe an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2011 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AMC FFB ist die richtige Adresse...der Wehrdienstberater die Falsche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group