Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausländer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 4:46 pm    Titel: Ausländer Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe jetzt ohne erfolg gesucht....

Weißt jemanden von euch wie viele Ausländer es bei der BU, bzw. FQ gibt? Und ob man als Ausländer vor- bzw. Nachteile hat, im vergleich zu deutsche Bewerber.?

/Sander
Thermikjäger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausländer-Anteile kenne ich nicht, aber es werden sicherlich keine Deutsche bevorzugt. Musst eben Deutsch flüssig und Englisch den Anforderungen entsprechend sprechen können. Ansonsten zählen deine Ergebnisse in den Tests.

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit werde ich nicht anders beurteilt als eine deutscher.. Ist gut so! Smile Die Deutsch und Englisch kenntnisse habe ich. Ich wollte nur hören ob deutsche Staatsbürger bevorgezügt waren.. Ich bin ja der Meinung, dass ich genau so geeignet bin, wie euch alle, obwohl ich nicht deutsch bin..

Danke, nochmals, für deine Antwort!
Dr. Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann dir niemand beantworten. auch wenn gesetze und normen das verhindern. der entscheidungsträger wird es am ende nur wissen. selbst wenn er bei seiner begründung in der auswahlkomission das argument nicht aussprechen wird. er wird ein anderes argument finden und das argument "ausländer" für sich behalten, sonst würde er sich (wegen den gesetzen) selbst ins knie schießen.

ich rate dir einfach diese denkweise nicht mit in die prüfung zu nehmen. so setzt du dich selbst unter druck und findest vllt am ende eine für dich geeignete rechtfertigung wieso es nicht geklappt hat, indem du es auf andere schiebst.

gib dein bestes und wenn du noch das gewisse glück hast, dann klappts vllt, unabhängig von herkunft und religion.
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir keine Sorgen. Die Lufthansa und das DLR sind sehr kompetent. Da spielt es keine Rolle ob Du Deutscher oder Ausländer bist, so lang Du die Anforderungen ( Alter/Sprache/Größe etc.) erfüllst. Heißt, ist ein Bewerber geeignet, sowird er auch genommen auch wenn er anderer Herkunft ist. Smile
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Pilot hat folgendes geschrieben:
das kann dir niemand beantworten. auch wenn gesetze und normen das verhindern. der entscheidungsträger wird es am ende nur wissen. selbst wenn er bei seiner begründung in der auswahlkomission das argument nicht aussprechen wird. er wird ein anderes argument finden und das argument "ausländer" für sich behalten, sonst würde er sich (wegen den gesetzen) selbst ins knie schießen.

ich rate dir einfach diese denkweise nicht mit in die prüfung zu nehmen. so setzt du dich selbst unter druck und findest vllt am ende eine für dich geeignete rechtfertigung wieso es nicht geklappt hat, indem du es auf andere schiebst.

gib dein bestes und wenn du noch das gewisse glück hast, dann klappts vllt, unabhängig von herkunft und religion.

Selbstverständlich werde ich mein bestes geben! Ist ja mein Traumberuf bei der Traum Airline.. Ich wollte nur wissen ob ich als nicht-Deutsch geringere Chancen habe, als eine Deutscher mit die gleichen Fähigkeiten/Kompetenzen.. Also um ich mir mehr mühe geben sollen, weil ich Ausländer bin..? Und es scheint halt nicht so..

Und wenn es halt nicht klappe, ist es nicht weil ich Ausländer bin, sondern weil ich mich nicht genug mühe geben habe..

Zuletzt bearbeitet von sander1991 am So Aug 14, 2011 1:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
caribou
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Ausländer meinst du wahrscheinlich einen Deutschen mit "Migrationshintergrund", wie man so schön sagt.

Auf die Frage kann dir wirklich keiner eine Antwort geben. Es kann sein, dass man "Herkunftsdeutsche" bevorzugt aber beweisen wird man das nie können.

Wie Dr.Pilot schon gesagt hat: Es können Fehler gesucht werden, um vom Argument Ausländer kein Gebrauch machen zu müssen.

Aber "mehr Mühe geben" kannst du dir trotzdem. Wird dir bestimmt nicht schaden Wink
Rexcondor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr unwahrscheinlich wenn man mal durch die LFT läuft bzw. mal fragt woher die Leute kommen. Außerdem kann der PC bei der BU sowieso nicht zwischen Nationalitäten unterscheiden. Razz

Positiv denken, Tests bestehen und dann sieht man sich bald in BRE!

Grüße

Die Zukunft ist im Himmel.
blitzeis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

caribou hat folgendes geschrieben:
Mit Ausländer meinst du wahrscheinlich einen Deutschen mit "Migrationshintergrund", wie man so schön sagt.

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass er Ausländer meint, glaube mich erinnern zu können, dass er Däne ist.

Ich bin auch EU-Ausländer aber Deutsch ist trotzdem meine Muttersprache und ich hoffe und glaube nicht, dass ich benachteiligt werde, weil ich ja alle Bedingungen erfülle.
Für nicht EU-Ausländer ist das natürlich eine andere Sache.
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

caribou hat folgendes geschrieben:

Auf die Frage kann dir wirklich keiner eine Antwort geben. Es kann sein, dass man "Herkunftsdeutsche" bevorzugt aber beweisen wird man das nie können.

Wie Dr.Pilot schon gesagt hat: Es können Fehler gesucht werden, um vom Argument Ausländer kein Gebrauch machen zu müssen.

Aber "mehr Mühe geben" kannst du dir trotzdem. Wird dir bestimmt nicht schaden Wink

Wie blitzeis schon bemerkt hat, bin ich halt Däne, und dass wissen DLR und LH auch, weil ich mich auch als Däne beworben habe.. Und ich bin in fast der gleiche situation wie du, blitzeis.. Ich bin Abe reicht Muttersprachler, sondern "Vatersprachler". Mutter ist Däne und Vater Deutsch. Aber das ist ja auch egal.. Und auch wie blitzeis hoffe ich ja nur nicht, dass ich benachteiligt werde..

@caribou: Richtig "mehr Mühe" kann nie schaden.. Und ich werde auch alles geben um meine BU zu bestehen.. Auch weil viele meiner Freunde und Familie es für unwahrscheinlich sehen, dass ich in erster Versuch auf der Ausbildung angenommen wird..! Very Happy

Nochmals danke für eueren Antworten..

(Ihr spürt es ja sicher auch, dass ich nicht Muttersprachler bin.. Meine Grammatik ist Mangelhaft!)
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sander1991 hat folgendes geschrieben:
(Ihr spürt es ja sicher auch, dass ich nicht Muttersprachler bin.. Meine Grammatik ist Mangelhaft!)

Sieht nicht so schlimm aus. Dank Groß- und Kleinschreibung, sowie sinnvoller Benutzung von Satzzeichen lesen sich deine Beiträge auch recht angenehm und sehen nicht wie hingekotzt aus, wie von manch anderem (Dr. Pilot ist nicht gemeint).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.