Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infos zum neuen Testverfahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Andrews
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: La Punt-Switzerland

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 6:55 pm    Titel: Infos zum neuen Testverfahren Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Eigentlich wollte ich mich bereits im August bei der Swiss anmelden, aber da ich gerne noch etwas Geld verdienen will, und sich die Test gerade geändert haben warte ich noch ein paar Montate damit. An alle die jetzt dann ihre Tests habe, Good Luck Smile !
Ich hätte einen Vorschlag: Alle Testinfos zu jeder Stufe in ein Thema verpacken. So gibt es nicht dutzende Themen mit irgendwelchen Testinfos die schon mehrmals woanderst gespostet wurden. Natürlich weiss ich, dass die Testabsolventen nicht alles preisgeben dürfen, und möchte diese natürlich auch nicht dazu anstiften irgend etwas zu tun, dass gegen diese Vereinbarung verstösst. Aber für mich, und sicher viele andere hier die jetzt keien Plan haben was auf uns zukommt, und die sich gerne darauf vorbereiten würden, wären sicher froh über ein paar Infos zu den einzelnen Tests:)!

Zudem hätte ich noch eine Frage. Welche CBT's bekommt man vor der Stufe 1 von Swiss? Kann man die herunterladen von der DLR Seite? Ich habe die CBT's von der DLH, aber das sind soweit ich weiss nicht alle dabei. Zudem im OWT bei DLH schafft man doch nie mals mehr als 80% auf lvl3!

Also wenn jemand gerne ein paar Infos zu den momentanen Test teilen möchte, ich wäre sehr froh darüber Smile! Der 5 Stufenaufbau bleibt aber bestehen, oder? Steht auf jeden Fall immer noch so auf der SAT Seite...

Beste Grüsse[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elloy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

- du bekommst zugangscodes für den download eines an die swiss angepassten DLR CBT pakets

- neu: VFF, VLR --> verstecke figuren finden und kurven zählen...ersteres sauschwer, zweiteres eher leicht

- nicht dabei: RMS, PHY, PPT

das alles bezieht sich auf stufe I - sonst hat sich, afaik, nix geändert.

lg
_________________
Austro Control Stufe I - PASS
Austro Control Stufe II - PASS
Austro Control Stufe III - NOT INVITED

Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL

SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL

BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

ENG bleibt auch Fachtest.
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts den VFF irgendwo anders noch? Screenshot wäre mal hilfreich, dann kann Schienenschreck was programmieren! Wink Sehe bei Skytest kein Modul bei BU oder Swiss...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
dann kann Schienenschreck was programmieren! Wink

Hö? Seit wann das denn?
GUI programmieren kann ich immer noch ned. Und daher erst recht nicht Bildgeneratoren, die zufällig Formen einbauen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Mi Sep 07, 2011 10:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrews
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: La Punt-Switzerland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Danke mal für die ersten Posts Smile! Also verstehe ich das richtig, man kann sich das modifizierte Paket nur mit geheimen/persönlichen Login Daten holen?
Und in diesem Paket sind folgende CBT's:

-KRN (Kopfrechnen)
-OWT (Optische Wahrnehmung)
-RAG (Mathematik)
-ROT (Raumorientierung)
-VMC (Visueller Gedächtnistest)
-VFF (Ist das der Test mit dem Haus des Nikolaus?, gibts bei SkyTest)
-VLR (Kurvenzähltest)

Richtig?
Und Englisch und Physik kommen erst bei Stufe 5? Also wurde Mathe vorgezogen auf Stufe 1.


Zuletzt bearbeitet von Andrews am Mi Sep 07, 2011 10:45 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:
dann kann Schienenschreck was programmieren! Wink

Hö? Seit wann das denn?
GUI programmieren kann ich immer noch ned. Und daher erst recht nicht Bildgeneratoren, die zufällig Formen einbauen.


Dann muss ich mich wohl mal mit Pascal rumschlagen^^

Gib mal bitte jemand einen Screenshot Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrews
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: La Punt-Switzerland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage hätte ich...
In einem anderen Thema wurde ein MIC Test erwähnt. Was ist das genau? Kommt der auch im DLR CBT Paket von Swiss?
Beste Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermoskanne
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kommt nur eine PDF-Datei, die eine Anleitung zu dem Test enthält. Er prüft deine Multitaskingfähigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group