Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tyrolean sucht Pilotenanwärter/Innen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 5:57 pm    Titel: Tyrolean sucht Pilotenanwärter/Innen Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, ob auch andere Airlines als der Kranich interessant sind (gibt's überhaupt welche?!? Wink ), aber...



Tyrolean sucht Pilotenanwärter/Innen



siehe auch: www.aeronautx.at


Im Auftrag von Austrian Arrows / Tyrolean Airways startet im Juli 2004 das Ab Initio Linienpilotenausbildungsprogramm.

Für dieses Programm suchen wir noch geeignete Teilnehmer/Innen. Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.


Hohes Maß an Selbstvertrauen

Hervorragender Gesundheitszustand

Sehr gute Englischkenntnisse


Matura (oder vergleichbarer Abschluss)


Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
(bei männlichen Bewerbern)


Wenn Sie sich vorstellen können, in einem Beruf zu arbeiten, der ein Leben lang hohe Anforderungen an Ihre Flexibilität und Belastbarkeit stellen wird, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per e-mail, mittels dem beigefügten Bewerbungsbogen, da das Auswahlverfahren bereits Mitte Juni starten wird!



LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stehst wohl auch im Verteiler vom Christian H.? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich würde die Tatsache, wenn es sich hierbei wie angekündigt um ein abinito-Modell handelt, nicht herunterspielen!!!
Es ist faktisch die ZWEITE CHANCE für die bei der DLR Gescheiterten!!! Sonst gibt es im deutschsprachigen Raum keine solche mehr!!! VO/TYR ist eine renommierte Airline mit sehr interessanten Mustern. Die AeronautX ist eine gute Schule, die ihre Schüler die Praxis auch in den Staaten absolvieren lässt!
Also, ich für meinen Teil würde mich sehr über detailierte Infos diesbzgl. freuen!!!
DOES ANYONE ALREADY SUBMIT AN APPLICATION ? ? ?

Würde mich sehr gern bewerben, hätte aber noch einige Fragen!!! Wie läuft das Auswahlverfahren ab? Handelt es sich um die gleichen Tests wie bei der R/E-Selektion, nur ohne ATPL-Fragen bzw. Sim? Wird die Ausbildung nach LH Classic-Muster vorfinanziert oder eher wie bei der CLH damals mit Übernahmegarantie OHNE Vorfinanzierung???

Viele Grüße, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Vorschlagen du fragst die TYR direkt selbst. Fragen kostet ja nichts.

TYROLEAN AIRWAYS TIROLER LUFTFAHRT-GmbH
Fürstenweg 176 • Postfach 98 • A-6026 Innsbruck • Telefon: 0512 / 22 22 - 1642 oder 1643 • Fax: 0512 / 29 99 88

lg mmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werde ich machen!!! mmm, hast du konkrete Infos dazu? Hört sich so an, als ob du Infos hättest! Handelt es sich dabei einmal mehr um einen Marketing-Trick der Flugschulen?

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt ja hier ein mal alle relevanten Fragen sammeln - je nachdem ob sich jemand findet, der
diese dann via eMail weiterleitet, kann ich denen ggf. auch 'ne eMail mit allen Fragen schicken.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nur das was ursprünglich geschrieben wurde. Habe den selben Text bekommen. Stehen scheinbar im gleichen Verteiler. Ein doc File mit dem Bewerbungsbogen war noch dabei, mehr nicht. Den schick ich dir gerne per Mail.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm hat folgendes geschrieben:
Weiß nur das was ursprünglich geschrieben wurde. Habe den selben Text bekommen. Stehen scheinbar im gleichen Verteiler. Ein doc File mit dem Bewerbungsbogen war noch dabei, mehr nicht. Den schick ich dir gerne per Mail.


Den kann man auf der Seite auch runterladen - aber wirklich viele DEtails
werden auf der Seite nicht geklärt - wirkt alles noch sehr vage,
wird auch nicht erwähnt, wieviele Bewerber sie einstellen wollen/können
oder wie in etwa das Screening ablaufen wird bzw. welche Schwerpunkte
gesetzt werden.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne jemanden beim Dispatch der TYR. Hab gerade vorhin mit ihm telefoniert. Er meinte auch im Moment haben sie starken Bedarf, weil sie angeblich sämtliche CRJ von LAUDA bzw F70 von AUA übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm hat folgendes geschrieben:
Kenne jemanden beim Dispatch der TYR. Hab gerade vorhin mit ihm telefoniert. Er meinte auch im Moment haben sie starken Bedarf, weil sie angeblich sämtliche CRJ von LAUDA bzw F70 von AUA übernehmen.


...aber warum dann selber ausbilden ?
Es gibt doch wirklich genug qualifizierte Leute, die suchen ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo da geb ich dir recht. Laut seiner Aussage haben sich auch schon zig zig zig R/E beworben. Aber wie gesagt am besten mal anrufen und schlau machen und genau dem/die die Fragen stellen die hier im Board fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich werde da auf jeden Fall eine Bewerbung hinschicken!!! Ich stand auch bei der AeronautX im Verteiler, den Bogen habe ich bekommen. Allerdings steht ausdrücklich darin, dass die Bewerbung per E-Mail versendet werden soll. Nur frage ich mich dann, wie man den Bogen handschriftlich ausfüllen, das Passbild einfügen und dann auch noch unterschreiben kann, wenn man das ganze nicht mittels eines Scanners bearbeitet und dann alles als .gif-datei oder so anhängt!
Jemand schon ne Bewerbung verschickt? Wie gemacht Very Happy ?

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group