Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

synonyms engl.-engl.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2003 9:39 pm    Titel: synonyms engl.-engl. Antworten mit Zitat

Und noch 'ne kurze Liste:

Synonyme:

to have a row - to have an argument personnel - staff
awkward - difficult to deal with, clumsy, bungling (schwierig, ungünstig, peinlich, verlegen, unbeholfen)
cumbersome -sperrig, unhandlich
to purchase - to buy
garment - clothes
to humiliate - to hurt, to injure somebody's self -respect
to participate in - to take part in, to share in
to hit the roof - to lose your temper to be good / bad at something
the report left nothing to be desired - the report was admirable
to be fed up with -to be tired of
likelihood of snow - chance of snow
terrific - fantastic
to humiliate - to degrade
reluctant - unwilling
to know the ropes - sich auskennen, die Spielregeln kennen
prison - jail
to call off - to cancel
to send s.o. away - to dismiss
to dismantle - to pull down
to abandon - to stop
centenarian - one hundred / more than one hundred years old
a pain in the neck - tiresome
to save your bacon - to avoid punishment
carrying coals to Newcastle - unnecessary
to beat about the bush - to discuss without coming to the end
corpse - dead body
gregarious - fond of company
to lend a sympathetic ear to s.o. - to listen to s.o.
to get hold of the wrong end of the stick - to misunderstand
to change your tune - to change your opinion
to clinch a deal - to fix a deal
from scratch - from the very beginning
a callous thief - a tough burglar
torrential downpour - cloudburst
to have a clue - to have an idea
to be involved - to participate
to put your foot down - to become more energetic
fraudulent - deceitful (betrügerisch)
deliberately - on purpose
stubborn - obstinate
a red herring - diversionary tactics
to leave to be desired
by Friday - till Friday
laid-back - relaxed
dreary -dull

Gegensätze im Englischen:

to sit still - to move to be cool - to be nervous
egg white - egg yolk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 10:09 am    Titel: Re: synonyms engl.-engl. Antworten mit Zitat

hi stefan.

vielen dank für die liste. sieht ganz hilfreich aus. wann hast du denn deine bu oder fq?

gruß,

giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Giovanni!

Ich habe noch keinen Termin für eine BU. Und nachdem ich die Postings dahingehend gelesen habe, sind meine Bedenken, noch rechtzeitig eine zu bekommen, sehr groß...
Ich werde im August 28 und habe mich erst vor 2-3 Wochen beworben. Das könnte zu knapp werden.

Gruß,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus stefan.

also ich hab schon oft bei lh angerufen und gefragt wie lang im moment die zwischenräume sind zwischen bewerbung und bu-termin sind. sicherlich sind sie im moment ziemlich lang, aber so lang, dass du bedenken haben musst bis ende august einen termin zu bekommen, hab ich noch nie gehört. oder muss man bis zum 28. geburtstag bu+fq durchlaufen haben?
naja, viel glück wünsch ich dir auf jeden fall.

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2003 1:02 pm    Titel: Noch besser: Antworten mit Zitat

Da man bis zum 30. Geburtstag mit der Ausbildung fertig sein sollte und diese ca. 26 Monate dauert, will LH, daß die Ausbildung 2 Monate vor dem 28. Geburtstag begonnen werden mußte.

Sprich: BU + FQ + Medical vor Juni 2003...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Äh..... entschuldigung..... ich hätte hier mal ne Frage!!

Die englischen Synonyme, sagt mal, habt ihr davon mehr als 20 Prozent gewusst??

Ich hab Englisch LK und von die meisten Redewendungen/Wörter noch nie gehört!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt mach ich mir echte Sorgen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chacal hat folgendes geschrieben:
Äh..... entschuldigung..... ich hätte hier mal ne Frage!!

Die englischen Synonyme, sagt mal, habt ihr davon mehr als 20 Prozent gewusst??


nee, eher weniger... Embarassed

gruß,
giovanni Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich beruhigt!! Aber wie soll ich dann die BU bestehen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage von Chacal kann glatt von mir gewesen sein!!!!

Ich meine so viele Synonyme und Sprichwörter/Redewendungen, mensch man kann die doch nicht alle kennen? Oder.........? Habt ihr die alle blind auswendig gelernt, was ich eher für ununununwahrscheinlich halte.

Gruß SPIC

______________
Born to be a Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2005 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mmhhhh,
ich wohne jetzt schon 7 Monate in England und habe auch einige davon (>50%) noch NIE gehört! Ist ja echt der Wahnsinn. Shocked Ich dachte eigentlich, dass ich für Englisch nichts machen müsste. Confused Doch so wie das aussieht habe ich mich wohl etwas getäuscht. Wie sieht denn dieser Englischtest in der BU aus? Ist das ein Multiple Choice Test, oder muss man die Synoyme wissen (auswendig). Bei nem Multiple Choice Test könnte man einige ja noch herleiten! Also das ist echt der Hammer was da abgefragt wird. Das kann doch kein Mensch wissen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 3:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, die meisten kenn ich (teilweise noch aus der Schule), also brauch ich mir keine Sorgen machen? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 12:30 pm    Titel: Tipps zum Spicken gesucht ? :-) Antworten mit Zitat

SPIC hat folgendes geschrieben:
Die Frage von Chacal kann glatt von mir gewesen sein!!!!

Ich meine so viele Synonyme und Sprichwörter/Redewendungen, mensch man kann die doch nicht alle kennen? Oder.........? Habt ihr die alle blind auswendig gelernt, was ich eher für ununununwahrscheinlich halte.


... vielen Leuten fällt es tatsächlich leichter, sich ein paar Dutzend Vokabeln zu merken als ein halbes Dutzend Formeln - die paar Synonyme da oben sind ein Vogelschiss gegen die Synonymlisten, die man im ATTC-Forum unter http://www.JetPilots.net finden kann - die ATTC-Leute scheinen da fast einfach nur ein paar Seiten aus 'nem Englischwörterbuch rausgerissen zu haben ... Wink

Aber Vokabeln lernen musste ja wohl jeder mal, der 'nen Abi hat - oder nicht ? Insofern sollte das doch einigermaßen vertraut sein und nicht so wild ?

Andererseits hat sich hier noch neulich jemand darüber ausgelassen, dass es annähernd ein Ding der Unmöglichkeit wäre, Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 20 auswendig zu lernen/können.

Alternativ gibt's Leute, die ziehen sich extra Nylons an und 'nen Rock und schieben ihre Spicker dann unter die Strumpfhose Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group