Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU bei anderen Fluggesellschaften anerkannt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BruchpilotPhil
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 55
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 12:30 pm    Titel: BU bei anderen Fluggesellschaften anerkannt? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mal folgende Frage. Kann es sein, dass die Berufsgrunduntersuchung des DLR eventuell von airberlin oder Condor akzeptiert wird, sodass man dort keinen Einstellungstest mehr machen muss. oder bestehen die Fluggesellschaften darauf, dass man deren Einstellungstest durchführt?

Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU wird nirgends akzeptiert.
Die GU, also das BU-Pendant für fertig ausgebildete Piloten, wird von Condor und einigen anderen kleinen Airlines anerkannt, von AB allerdings nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hat eine bestandene BU nicht eine Art "Verfallsdatum"? Z.B. Intercockpit akzeptiert auch eine bestandene BU, was aber, wenn das schon 2-3 Jahre zurückliegt?
Dasselbe auch bei Condor, BIS man fertiger Pilot ist und sich somit überhaupt bei Condor bewerben kann, da vergehen locker 2 Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU hat kein Verfallsdatum. Wofür auch, außer bei Intercockpit kann man damit nichts anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
. Wofür auch, außer bei Intercockpit kann man damit nichts anfangen.


Stimmt nicht ganz. Es gibt einige kleinere Airlines im LH-Reginalverbund, die sowohl eine BU als auch eine GU anerkennen.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist das schon seit geraumer Zeit nicht mehr so. Aber ich kann mich natürlich irren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Roman1989 hat folgendes geschrieben:
Z.B. Intercockpit akzeptiert auch eine bestandene BU,


was meinst du damit? heißt das, wenn man die BU beim DLR bestanden hat, man dann "nur" noch den zweiten Teil bei IP für AB machen muss...? glaube eher weniger, oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldi1994
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war es nicht so dass die bu schon ein verfallsdatum hat? ich dachte man muss die fq spätestens 2 jahre nach der bu machen da man diese sonst wiederholen muss
_________________
Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alex2389 hat folgendes geschrieben:


was meinst du damit? heißt das, wenn man die BU beim DLR bestanden hat, man dann "nur" noch den zweiten Teil bei IP für AB machen muss...? glaube eher weniger, oder?!


Du verwechselst da Intercockpit und Interpersonal, die beide miteinander weniger als gar nichts zu tun haben.

Und nein, die BU hat kein Verfallsdatum. Was ein Verfallsdatum hat ist die FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 6:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Und nein, die BU hat kein Verfallsdatum.


Wobei du da möglicherweise nicht viel von hast. LH kann selbst entscheiden wen sie zur FQ einladen und wen nicht. Bei unserem Infotag war die Rede von maximal etwa einem Jahr zwischen BU und FQ. Mehr nur mit triftigem Grund. Mein Eindruck bisher ist, dass LH was sowas angeht für ein Unternehmen viel guten Willen zeigt. Man sollte es aber wirklich nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group