|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
veilchen1982 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 1:01 pm Titel: ab-initio bei AUA mit 29 Jahren? |
|
|
Liebe Luftfahrtbegeisterte,
ich habe erfahren, dass die AUA wieder ab-initio Piloten einstellt. Von den Kriterien her wäre eine Bewerbung mit 29 Jahren ja noch möglich, von AUA Seite wurde mir auch gesagt, dass alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben.
Ich wollte Euch gerne fragen, ob es Erfahrungswerte gibt, ob man als 29 jähriger unabhängig vom Testergebnis des Aufnahmeverfahrens überhaupt reelle Chancen hat? Ich nehme einmal an, dass eine Fluglinie eher jüngere Piloten einstellen will, oder?
Ich möchte mich trotzdem gerne bewerben, allein schon, weil ich mir nicht vorwerfen will, dass ich es nicht probiert habe.
Diesbezüglich möchte ich mich gerne bei Euch erkundigen, welche Literatur zum Vorbereiten auf den Aufnahmetest zu empfehlen ist? Im Internet findet man ja genügend davon.
Ist die software von skytest eine hilfreiche/notwendige Ergänzung zu den CBT's?
Vielen lieben Dank vorab schon einmal für Eure Antworten ,
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 1:40 pm Titel: |
|
|
Die Chancen sind für alle Bewerber wirklich gleich. Sofern Du in die Altersbeschränkung fällst hast Du nichts zu verlieren.
Als Literatur ist dieses Forum mehr als ausreichend, Skytest braucht man nicht und die CBTs sind hervorragend. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veilchen1982 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 1:44 pm Titel: |
|
|
Hallo Imh077,
vielen Dank für Deine Antwort.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blitzeis Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 7:12 pm Titel: |
|
|
Skytest brauchst du auf gar keinen Fall.
CBT solltest du aber schon üben, bis du sicher bist.
Literatur habe ich Denksport Physik und Physik für Schule und Beruf gelesen, die Bücher gibts normalerweise in der Bibliothek.
Englisch hängt davon ab wie gut du bist.
Mathe und vor allem Kopfrechnen ist meiner Meinung nach einfach gewesen, da reichts Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10 auswendig zu lernen.
Für Mathe musst du grundlegende Sachen wie Binomische Formeln, Flächenberechnung, Pythagoras usw können.
Sehr geholfen hat mir Denksport Physik, wenn du die Antworten und Erklärungen wirklich verstehst kannst du in der BU mit ein bisschen Überlegung viele Aufgaben lösen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |