|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sdschr Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Nov 22, 2011 11:50 pm Titel: Dauer der Einzelnen Tests |
|
|
Hi,
ich hätte mal eine Frage bezüglich BU/Hamburg.
Wie lange dauern denn die einzelnen Tests? Ich habe bisher folgendes gefunden, wobei mir noch ein paar Einzelheiten fehlen:
1. VMC (meistens 2-/3-/3-/4-/4-/5-back, aber wie lange und wieviele Einheiten pro Block?)
2. TVT (20 Aufgaben wurden in den meisten EBs angegeben, mit Zeitbeschränkung pro Aufgabe oder für den gesamten TVT?)
10 min Pause
3. RMS (nichts gefunden)
4. SKT (nichts gefunden)
10 min Pause
5. PPT (40 Würfel in 20 min Gesamtzeit)
6. KRN (20 bis 25 Aufgaben, Zeitbegrenzung pro Aufgabe, varriert nach Schwierigkeitsgrad der Aufgabe)
10 min Pause
7. MIC (1 Stunde, nur die letzten 18 min werden gewertet)
1 h Pause
8. RAG (20 Aufgaben mit bestimmter Gesamtzeit, aber wie lange ist Gesamtzeit?)
9. OWT (nichts gefunden)
10 min Pause
10. ROT (nichts gefunden)
11. Psychofragen (183 Fragen in 20 bis 25 min)
10 min Pause
12. ENG (60 Aufgaben in knapp 30 min, ist das richtig?)
13. PHY (nichts gefunden)
Ende
Die Reihenfolge scheint - wenn ich mir die aktuellsten EBs anschaue - immer gleich zu sein. Könnt Ihr mir da zustimmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tim Hunter Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 3:33 am Titel: |
|
|
Hey, also du kannst dich bei VMC, RMS etc. so etwa an die CBTs halten, "gefühlt" kommt das in etwa hin. Ob es hinterher 2 min mehr oder weniger sind, ist schwer zu sagen.
RAG sind glaub ich 25 Fragen in 40 min, ENG 60 Fragen in 20 min, TVT/PHY jew. 20 (?) Fragen in 30 (?) Minuten. Bei allen 4 Tests gibt es eine Zeitbeschränkung für den kompletten Test, nicht für die einzelnen Aufgaben.
Reihenfolge ist fast immer gleich, SKT und RMS haben bei mir damals z.B. variiert.
Aber mal ehrlich: Was nützt dir dieses Wissen jetzt?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Allecto Captain

Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:36 am Titel: |
|
|
Naja, in Englisch sind es eigentlich 138 Fragen.
RAG meine ich wären 21 Aufgaben gewesen, nicht 25. Aber das ist in der Tat unerheblich. Es dauert so lange, wie es dauert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tim Hunter Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 12:06 pm Titel: |
|
|
Allecto hat folgendes geschrieben: | Naja, in Englisch sind es eigentlich 138 Fragen.
RAG meine ich wären 21 Aufgaben gewesen, nicht 25. Aber das ist in der Tat unerheblich. Es dauert so lange, wie es dauert. |
Englisch 138?
Dann hat sich seit meiner BU ja ein bisschen was verändert
Rag mit 21 kann auch hinkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 24, 2011 9:34 am Titel: |
|
|
Die 138 in ENS sind wohl aus dem CBT, nicht aus der BU.
Zeitbeschränkungen sind generell für den ganzen Test. Wie lange du für eine Aufgabe brauchst ist deine Sache. Ausnahme: KRN. Hier läuft die Uhr pro Durchgang und du bekommst 5 sec vor Ablauf einen Warnton
PHY dürften 60 Fragen in 35 Minuten gewesen sein.
Bei RMS und SKT ist man dermaßen auf die aktuelle Aufgabe konzentriert, dass die Zeit Nebensache wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Allecto Captain

Verfasst am: Do Nov 24, 2011 11:30 am Titel: |
|
|
alaeX hat folgendes geschrieben: | Die 138 in ENS sind wohl aus dem CBT, nicht aus der BU.
|
Also das ... wäre möglich.
Mir war es irgendwie anders in Erinnerung, aber da kann ich mich täuschen. Naja, Gott, ist ja auch schon wieder einen Monat her.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 25, 2011 8:16 pm Titel: |
|
|
das ENS CBT hat definitiv 138 Aufgaben. In der BU dürften das eher in der Größenordnung 40-60 Fragen sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |