Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschätzung PUR !!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:00 pm    Titel: Unterschätzung PUR !!! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leut',

ich bin ja schon länger in diesem Forum unterwegs (jetzt mal abgesehen vom Mitglied werden).

Mir ist aufgefallen, dass viele in die BU gehen ohne zu wissen, welche Chance sie da eigentlich bekommen. Ein Traumberuf der gut bezahlt wird, anders ist und super viel Spaß macht. Da kann es doch nicht sein, dass ich lese: "Meint ihr das reicht mit meinen miserablen Physik-Kentnissen [...] in die BU zu gehen ?" NEIN VERDAMMT !!! Ich lese auch: "Ich bin aber jetzt echt zu faul einen ganzen Haufen English Vokabeln zu lernen, wird schon!"

Ich lese immer von ganz tollen Ergebnissen bei den CBT's wie SKT etc... kann ja sein, die kann man ja auch wunderbar üben und es macht auch Spaß. Deswegen fallen bestimmt nicht viele Leute durch! Die Leute fallen bei den ganz ELEMENTAREN Dingen durch . Faulheit sich die Physik oder englische Vokabeln in den Kopf zu donnern, DAS sind die Gründe für's scheitern und nicht, weil man mal drei Zahlen zu wenig erinnern konnte.

Ich mache dieses Schuljahr Abitur und habe mir mittlerweile mehr als 2000 (!) Vokablen mehr in den Kopf gehauen. In Physik habe ich Denksport Physik durch, sowie Physik für Schule und Beruf (auch verstanden) ! Jetzt nur noch die Sachen behalten und immer wieder wiederholen.

Was ich mit diesem Thread sagen will: Ich würde viel mehr in English und Physik investieren als in die spaßigen "Spiele" wie SKT, etc,... !

Over and Out !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die traurige Wahrheit ist aber auch, dass ein ganzer Haufen nur zur BU geht, um mal günstig nach Hamburg zu kommen.
Wenn man dann nebenbei noch nen Pilotentest besteht - so be it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marvinius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
was schätzt ihr, wie groß ist der Anteil der pilotenboardler bei der BU?
Bei der FQ wahrscheinlich schon deutlich höher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig zu sagen. Der einzige Anhaltspunkt, den man ja hat sind die Threads der Termine und die Treffen, von denen hier berichtet wird.
Schätze mal im Mittel 15% (BU). Bei der FQ schätzungsweise mehr als die Hälfte.

Kommt aber auch nicht von Ungefähr. Sätze wie "was sind denn CBTs?" oder "woher wisst ihr denn, was jetzt noch kommt?" und "KRN? SKT? ... what?" fallen halt auch auf der ein oder anderen BU Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 15% kommt vielleicht hin, wenn nicht sogar weniger. Ich glaube aber nicht das so viele es als Gelegenheit sehen günstig nach Hamburg zu kommen, das betrifft vielleicht 1-3 %.

Dennoch vernehme ich anahand einiger Threads hier im Forum, dass nicht jeder sein Bestes gibt ! Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schätze inner BU 20-30 % maximal , also bei mir war es so. also von denen ,die sich vorher hier verabredet und da getroffen haben. n paar haben vllt kurz mitgelesen , aber nicht so viele denk ich.
bei FQ kann ichs nicht sagen, wohl aber mehr, ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blitzeis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:

Kommt aber auch nicht von Ungefähr. Sätze wie "was sind denn CBTs?" oder "woher wisst ihr denn, was jetzt noch kommt?" und "KRN? SKT? ... what?" fallen halt auch auf der ein oder anderen BU Wink


Das sind aber noch harmlose Sätze, der beste Satz war " Von welchen 10 Fragen redet ihr eigentlich die ganze Zeit?" am Abend vor der BU in der Ibis Lobby.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die frage gabs bei mir 2 min vor BU anfang ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marvinius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frage mich echt wieso manche leute hier nicht mitlesen, sie sind wohl zu faul oder halten es schlichtweg für unnötig.
gibt man bei google lufthansa pilotentest ein, ist das board der 2. treffer.
schwer ist es also nicht uns zu finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht viele sind begeistert in Foren unterwegs...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub weil manche das board nicht kennen wissen sie nicht viel über den schwierigkeitsgrad und denken es locker zu packen. aber sind doch selbst schuld Wink. uns bringt das ja auch nichts, wenn sies nicht schaffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EnsiV
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 65
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, dass sich viele Leute einfach nicht gründlich informieren oder die BU machen um günstiger nach Hamburg zu kommen.

Nimmt Bewerbern, welche sich hier einlesen und fleißig lernen sicherlich ein wenig Angst vor den geringen 20-30 % die die BU schaffen. Denn dann weiß man auch warum die Durchfallquote so hoch ist. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group