|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
goldi1994 Captain
Anmeldungsdatum: 19.02.2011 Beiträge: 168
|
Verfasst am: So Aug 21, 2011 5:48 pm Titel: Gefeuert werden nach Unfall |
|
|
hallo,
ich bin gerade im internet auf den artikel gestoßen, bei dem eine md-11 letztes jahr abgestürzt ist und man vermutet dass es auf einem pilotenfehler beruht. meine frage ist nun, ob man bei der LH entlassen wird, wenn man einen millionenschaden an einem flugzeug verursacht.
mfg goldi _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
747 Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
|
Verfasst am: So Aug 21, 2011 6:19 pm Titel: |
|
|
Kommt wohl immer auf den jeweiligen Fall an. Soweit ich weiß, ist die Crew von damals wieder auf der MD11F für LH-Cargo unterwegs. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: So Aug 21, 2011 9:07 pm Titel: |
|
|
Wer vorsätzlich oder fahrlässig handelt, der kann sich oft auf was gefasst machen (siehe z.B. Hapag-Lloyd Unfall kurz vor der THR in Wien).
Aber ansonsten ist die Gesellschaft in der Regel froh um die Piloten, die sie hat. Und Menschen machen Fehler. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fly-Rob NFFler
Anmeldungsdatum: 20.07.2011 Beiträge: 26
|
Verfasst am: So Aug 21, 2011 10:07 pm Titel: |
|
|
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich würde kirax zustimmen.
Wenn es dein Fehler war kann das sicherlich passieren, aber wenn du an dem Unfall keine Schuld trägst, warum sollten sie dich dann entlassen?
Und Irren ist männlich ähhh menschlich
Ich vermute mal gegen so eine Entlassung (wenn du nichts dafür kannst) kann man vor dem Arbeitsgericht auch klagen und du hättest wahrscheinlich gute Chancen Recht zu bekommen
Bin in dem Bereich allerdings nicht sehr bewandert, also korrigiert mich, wenn ich Müll schreibe
lg Robin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: So Aug 21, 2011 10:24 pm Titel: |
|
|
Es hängt davon ab, WAS für einen Fehler man macht:
- Wenn man (wie bei dem MD11F Crash) nach einem korrekten Anflug das Abfangen "versaut" dann ist das ein normaler, menschlicher Fehler und wird auch toleriert - selbst wenn der Flieger hin ist. Ggf. gibt es 1-2 Sessions zusätzlich im SIM.
- Wenn man dagegen nach einem "Hot and High" approach anstatt durchzustarten den Flieger auf den Boden zwingt und dabei crasht dann ist der Ofen aus. - Einfach weil man einen Haufen Company Procedures misachtet hat.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|