Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie viele der Bewerber gehen ins BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 5:52 pm    Titel: Wie viele der Bewerber gehen ins BU? Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt gesucht und gesucht und nichts darüber gefunden - nicht hier und nicht auf Google.

Weißt jemanden ca. wie viele der Bewerber/innen zur BU eingeladen werden? Und auch wie viele Bewerber es ca. pro anno zum Ab Initio gibt? Wie viel Prozent von allen Bewerber gehen weiter?

Sie können ja nicht alle zur BU einladen und sie laden uns ja nicht ein, weil sie glauben wir können nicht zur FQ gehen... Sie wollen im Prinzip schon, dass alle die zur BU kommen weitergehen, oder? Halt nur wenn sie die Fähigkeiten haben, selbstverständig..

Ich wollte auch fragen wie viel Prozent der BU'ler ins FQ gehen?

(Wenn ihr mein Deutsch nicht versteht, sag es bitte. Ich bin halt Ausländer) Wink
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, es werden alle Bewerber zur BU eingeladen, sofern sie die Formalkriterien (Sehkraft, Größe, Schulabschluss usw.) erfüllen.
Wie viele es insgesamt pro Jahr sind, weiß keiner hier so genau, allerdings wird es eine Zahl zwischen 5.000 und 10.000 sein, wobei ich sie eher am unteren Rand einschätzen würde.
Weiter kommen nach antiquierter LH-Aussage 30%, realistisch sind wohl eher 20%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 6:12 pm    Titel: wow! Antworten mit Zitat

Das finde ich eher überraschend.. Wenn es richtig ist, dann gibt LH über 1 mill. € pro Jahr aus, um Bewerber ins BU zu schicken - und noch dazu kommen die kosten vom DLR. Die DLR macht ja die Untersuchung nicht um
sonnst, oder?
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö das DLR lässt sich das auch ordentlich was kosten.

Es ist schon so, dass LH viel investiert in die Auswahl. Die anderen großen Airlines wälzen das eben ganz oder teilweise auf den Bewerber ab.
Ich würde mal grob ~1500€ pro Bewerber schätzen (Reisekosten, BU, FQ, Medical).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extra93
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Auf dem LH Infotag wurde gesagt, dass es trotzdem immer ein paar wenige Ausnahmen gibt. Weniger als 1 Prozent werden NICHT zur BU eingeladen.

Gründe:

--> formale Kriterien (Körpergröße, Sehkraft etc) werden nicht erfüllt.

--> Motivationstext absolut lächerlich (Beispiel vom Infotag: "Ich weiß nicht was ich nach dem Abi machen soll. Ich dachte mir "Hey, Pilot wäre doch bestimmt toll" und somit habe ich mich beworben. Außerdem finde ich eure weißen Flieger sehr schön" )

(Wer sowas schreibt, der gehört meiner Meinung nach auch nicht eingeladen Very Happy )

Wenn sehr viele Schreibfehler im Motviationstext sind, kann ich mir auch vorstellen, dass man nicht eingeladen wird.

Grüße
Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Nö das DLR lässt sich das auch ordentlich was kosten.

Es ist schon so, dass LH viel investiert in die Auswahl. Die anderen großen Airlines wälzen das eben ganz oder teilweise auf den Bewerber ab.
Ich würde mal grob ~1500€ pro Bewerber schätzen (Reisekosten, BU, FQ, Medical).


Wobei die Lufthansa, da so einiges sicherlich steuerlich geltend machen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem finde ich eure weißen Flieger sehr schön


Very Happy
Nach oben
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind die eigentlich unten grau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bessere tarnung am himmel Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Nö das DLR lässt sich das auch ordentlich was kosten.

Es ist schon so, dass LH viel investiert in die Auswahl. Die anderen großen Airlines wälzen das eben ganz oder teilweise auf den Bewerber ab.
Ich würde mal grob ~1500€ pro Bewerber schätzen (Reisekosten, BU, FQ, Medical).


Schon eine menge gled.. Wie viele werden sie in 2011 bei der Ausbildung aufgenommen haben? 450? irgendwie schon krass, oder? ich meine, schon eine kleine Ausgabe, oder? Aber dafür kriegen sie ja auch Piloten und Pilotinnen genau wie sie die wollen...
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halbier die 450 mal, dann liegst Du näher dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sander1991
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Copenhagen, Dänemark

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, mein Fehler. Ich habe falsch erinnert.. 270 in 2011..
_________________
If you can dream it, you can achieve it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group