Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieso darf man die Tests als Ready Entry erneut machen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 10:54 am    Titel: Wieso darf man die Tests als Ready Entry erneut machen? Antworten mit Zitat

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man die Tests als fertiger Pilot erneut durchlaufen darf, denn eigentlich wiederspricht sich das DLR in diesem Punkt, da psychomotorische Defezite vom DLR als zeitlich stabil angesehen werden und es zu keinem anderen Ergebnis kommt.
Und wer bei der FQ nicht gepasst hat, wird auch als Ready Entry nicht ins Profil passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denke mal wer als Ab-Initio-Anwärter die FQ nicht geschafft hat, wird als Ready-Entry nicht nochmal eingeladen oder?

Es ist ja nicht gerade so, als ob jeder Pilot schonmal bei der FQ gewesen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Naja ich denke mal wer als Ab-Initio-Anwärter die FQ nicht geschafft hat, wird als Ready-Entry nicht nochmal eingeladen oder?


Das ist definitiv nicht so. Man bekommt als Ready Entry noch einmal eine Chance, egal ob man als ab-initio-Kandidat schon mal eine FQ gemacht hat oder nicht.

Dass sich das DLR da mit seinen Theorien widerspricht, mag sein. Allerdings lädt nicht das DLR die Ready Entries ein, sondern das machen immer noch die Airlines selbst. Vor allem dann, wenn der Pilotenbedarf nicht nur allein durch ab-initios gedeckt werden kann. Dann bedient man sich eben am freien Markt. Die Airlines wäre auch schön doof, wenn sie das nicht täten, denn sonst müssten irgendwann Flugzeuge am Boden bleiben.

Das Ganze hat also weniger was mit dem DLR zu tun, sondern es geht viel mehr um wirtschaftliche Aspekte. Im übrigen gibt es auch noch gewisse Airlines, die ihre Piloten nicht selbst ausbilden, sondern sich nur vom freien Markt bedienen und von ihren Bewerbern trotzdem einen DLR-Test verlangen. Wenn die dann plötzlich niemanden mehr einstellen könnten, nur weil er schon mal vor paar Jahren den DLR vergeigt hat, würden diese Airlines ziemlich dumm dastehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das DLR richtet sich alles so wie es gerade gebraucht wird....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ready Entries haben ein ganz anderes Anforderungsprofil als Abiturienten die gern einen Ausbildungsplatz hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir grad mal ganz böse gedanken gemacht Twisted Evil


Also sagen wir mal man würde sich dierekt nach dem Abi bei der LH bewerben und würde die FQ oder BU nicht schaffen, bzw. scheitern.

Nach ein paar Jahren würde man heiraten und einen anderen Namen bekommen, evtl. andere Adresse. Könnte man sich nun nochmal bei der LH bewerben? Es würde ja keiner merken. Man hätte auch in einem unwahrscheinlichen Falle, entdeckt zu werden, keine rechtlichen Folgen.

Nicht das ich das vor hätte, oder so, mich würde nur aus Interesse interessieren, ob das Klappen würde. Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gleicher Vorname, gleiches Geburtsdatum, gleicher Geburtsort - ein paar zu viele Zufälle, oder? Das D in DLR steht nicht für deppert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß kann man beim DLR aber die Löschung seiner Daten nach einer bestimmten Zeit beantragen. Rechtlich sind sie wohl gezwungen dies auch zu tun.
--> Habe ich gelesen, aber keine verlässlichen Quellen hierzu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so, aber Du bewirbst Dich nicht beim DLR, sondern bei der Lufthansa. Und die muss zwar personenbezogene Daten nach einer gewissen Zeit auch löschen, hat aber jederzeit das Recht, eine grobe namentliche Kartei der Personen zu führen, die sich bei ihr beworben haben, und Du kannst deine rechte Hand darauf verwetten dass sie von diesem Recht gebrauch macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach zur Fremdenlegion. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Fragen dazu:

Wann kann man frühestens die Löschung beantragen ?

Werden damit auch ehemalige Testdaten gelöscht, die bei einer späteren FU herangezogen werden können ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, werden sie.
Nach welcher Zeit man das beantragen kann weiß ich nicht, aber das DLR wird das auch nicht auf Anforderung freiwillig machen, da wird man dir eine Menge Ärger machen indem man Papierkram etc anfordert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group