|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
actionradius NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 6:06 pm Titel: Bewerbungsfrage |
|
|
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob man bei der Bewerbung zum Berufsflugzeugführer eine Bewerbungsfrist beachten sollte oder ob es ähnlich, wie bei den Fluglotsen abläuft, sodass man sich eigentlich zu jeder Zeit bewerben kann und nach kurzer Zeit somit schon zur BU eingeladen wird. Von was ist es abhängig, wann man zur BU eingeladen wird? Ich werde erst kommendes Jahr mein Abi machen, hat das etwas damit zu tun und könnte das bedeuten, dass ich erst zur BU eingeladen werde, wenn ich mein Abi habe?
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BastianS NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 6:14 pm Titel: |
|
|
in der Regel gibt es bei den Airlines (zumindest LH und AB) keine Bewerbungsfrist. Es ist ein fortlaufendes Bewerbungssystem. Nach deiner Bewerbung erhältst du nach einer gewissen Vorbereitungs- und Wartezeit deinen BU-Termin. Die Erfahrungsberichte zeigen, dass diese Wartezeit zwischen wenigen Wochen und einigen Monaten sein kann. Abhängig natürlich auch von der Airline, bei der du dich bewirbst _________________ airberlin AC 18.10 -
airberlin AC 19.10 -
Medical -
airberlin Flightschool - 07.02.2011 =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 6:17 pm Titel: |
|
|
Bei LH kannst du dich erst mit dem letzten Halbjahreszeugnis bewerben. Danach ist eh noch eine Wartezeit von ein paar Monaten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
actionradius NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 6:44 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Bei LH kannst du dich erst mit dem letzten Halbjahreszeugnis bewerben. Danach ist eh noch eine Wartezeit von ein paar Monaten. |
Meinst du damit, das letzte Halbjahreszeugnis eines Schuljahres oder einfach das letzte was man bekommen hat? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 7:09 pm Titel: |
|
|
Das Halbjahreszeugnis deines letzten Schuljahres. Siehe auch bei den Infos www.lufthansa-pilot.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
actionradius NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 8:03 pm Titel: |
|
|
Alles klar, vielen Dank Leute. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly-Rob NFFler

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sir_knollte Captain

|
Verfasst am: Do Aug 11, 2011 4:50 pm Titel: |
|
|
Also auf der LH-Seite steht: "Eine Bewerbung ist frühestens mit dem Zeugnis 12./2.Hj. möglich (bei nur 12 Schuljahren entsprechend 11./2.Hj)." Das ist doch nicht das Halbjahreszeugnis vom letzten Jahr oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Aug 11, 2011 4:51 pm Titel: |
|
|
stimmt . vertrau ma der LH seite. hab mich auch direkt am nachmittag als ich das 12/2er zeugnis bekommen hab beworben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |