Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LGW Assessment
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luckylindy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 11:57 am    Titel: LGW Assessment Antworten mit Zitat

Shocked Hallo zusammen,
wollte mich mal erkundigen ob ihr wisst was beim LGW Assessment drankommt. Speziell das Niveau der einzelnen Fächer und ob man die Inhalte in etwa mit DLR vergleichen kann.
Vielen dank schon mal vorab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainSIM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 5
Wohnort: PAD

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 10:59 am    Titel: Re: LGW Assessment Antworten mit Zitat

Hallo luckylindy,

Das Assessment startet mit einem Text, der ins Englische übersetzt werden soll. Anschließend folgen: Kopfrechenaufgaben, ATPL-Test und noch einmal ein Englisch Test in Form von Lückentexten. Muss aber nicht in dieser Reihenfolge ablaufen. Danach gehts in den FNPT II zum Screening. Das Ergebnis wird dir dann einige Tage später mitgeteilt.
Vom Schwierigkeitsgrad her, ist es mit dem AB Screening zu vergleichen. Die Kopfrechenaufgaben sollen aber um einiges leichter, als beim DLR sein.
Hast denn schon nen Termin? bin am kommenden Donnerstag in HH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 11:48 am    Titel: Re: LGW Assessment Antworten mit Zitat

CaptainSIM hat folgendes geschrieben:
Die Kopfrechenaufgaben sollen aber um einiges leichter, als beim DLR sein.


Das dürfte wohl kaum noch möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckylindy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 7:25 am    Titel: Re: LGW Assessment Antworten mit Zitat

CaptainSIM hat folgendes geschrieben:
Hallo luckylindy,

Das Assessment startet mit einem Text, der ins Englische übersetzt werden soll. Anschließend folgen: Kopfrechenaufgaben, ATPL-Test und noch einmal ein Englisch Test in Form von Lückentexten. Muss aber nicht in dieser Reihenfolge ablaufen. Danach gehts in den FNPT II zum Screening. Das Ergebnis wird dir dann einige Tage später mitgeteilt.
Vom Schwierigkeitsgrad her, ist es mit dem AB Screening zu vergleichen. Die Kopfrechenaufgaben sollen aber um einiges leichter, als beim DLR sein.
Hast denn schon nen Termin? bin am kommenden Donnerstag in HH.


Hallo CaptainSIM,
danke für die Infos. Bin am 30.08. in Hamburg. Kannst mir ja mal berichten wie`s dir ergangen ist. Viel Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luckylindy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 3:05 pm    Titel: Re: LGW Assessment Antworten mit Zitat

CaptainSIM hat folgendes geschrieben:
Hallo luckylindy,

Das Assessment startet mit einem Text, der ins Englische übersetzt werden soll. Anschließend folgen: Kopfrechenaufgaben, ATPL-Test und noch einmal ein Englisch Test in Form von Lückentexten. Muss aber nicht in dieser Reihenfolge ablaufen. Danach gehts in den FNPT II zum Screening. Das Ergebnis wird dir dann einige Tage später mitgeteilt.
Vom Schwierigkeitsgrad her, ist es mit dem AB Screening zu vergleichen. Die Kopfrechenaufgaben sollen aber um einiges leichter, als beim DLR sein.
Hast denn schon nen Termin? bin am kommenden Donnerstag in HH.

Surprised Hallo CaptainSIM, und wie war es in Hamburg? Wie war dein Eindruck und kannst du kurz berichten was alles dran war. Würd mich sehr freuen.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-AutoPilot*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus,


eine Frage hätte ich dann schon : Was ist denn das LGW- Assesment?
Von welcher Airline wird das denn gemacht?



Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LGW = Luftfahrtgesellschaft Walter. Eine Partnerairline von Air Berlin.
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan steht in den LGW-Verträgen übrigens noch, dass nach Kündigung bzw Beendigung des Arbeitsverhältnisses ein erneutes Bewerben in der airberlin Gruppe nicht möglich ist.
Wie lange das noch so hält, mal sehen, der Herr Walter ist auch nicht mehr der Jüngste.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Dass man nicht einfach von LGW zu Air Berlin wechseln kann, war mir ja klar, aber dass man es auch noch vertraglich nach einer Kündigung ausschließt, ist echt übel.

Ist so etwas arbeitsrechtlich überhaupt ohne weiteres möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainSIM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 5
Wohnort: PAD

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soo… hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt gibt’s nen kleinen EB fürs LGW Assessment.

Zu Beginn des Assessments wurde uns die LGW vorgestellt und es gab eine kurze Einführung in den Tages –und Testablauf.

1. Test: Einen deutschen Text in Englisch übersetzen. Dafür gab es 7 min. Zeit

2. Test: English grammar. 40 Fragen in 25 min. Hauptsächlich Lückentexte. Die letzten fünf Fragen bezogen sich auf einen Text.

3. Test: ATPL Wissenstest. 60 Fragen in Englisch in 35 min. Die Fragen waren sehr Elektrotechnik lastig und waren zum Teil echt nicht ohne!!

4. Test: Mathe Kopfrechnen. Meiner Meinung nach der leichteste Test. Für jede Aufgabe, gab es reichlich Zeit, sodass sogar ein erneutes Nachrechnen möglich ist.

5. Test: SIM Screening. FNPT Seneca 34. Sind alle ab EDDH geflogen. Für alle soweit ein sehr ähnliches Programm: SID, LBE Holding, ILS Appr. Je nach Prüfer, wird auch mal ein kleiner Fehler eingebaut. Bei mir wurde das HSI gefreezed.

Ergebnisse gab es an diesem Tag keine. Die werden anschließend ein paar Tage später per Mail mittgeteilt. Wenn alles soweit positiv war, gibt es auch sofort ein Interviewtermin für DTM.
Mit ein bisschen Vorbereitung, ist der Test absolut zu machen, in diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luckylindy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainSIM hat folgendes geschrieben:
Soo… hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt gibt’s nen kleinen EB fürs LGW Assessment.

Zu Beginn des Assessments wurde uns die LGW vorgestellt und es gab eine kurze Einführung in den Tages –und Testablauf.

1. Test: Einen deutschen Text in Englisch übersetzen. Dafür gab es 7 min. Zeit

2. Test: English grammar. 40 Fragen in 25 min. Hauptsächlich Lückentexte. Die letzten fünf Fragen bezogen sich auf einen Text.

3. Test: ATPL Wissenstest. 60 Fragen in Englisch in 35 min. Die Fragen waren sehr Elektrotechnik lastig und waren zum Teil echt nicht ohne!!

4. Test: Mathe Kopfrechnen. Meiner Meinung nach der leichteste Test. Für jede Aufgabe, gab es reichlich Zeit, sodass sogar ein erneutes Nachrechnen möglich ist.

5. Test: SIM Screening. FNPT Seneca 34. Sind alle ab EDDH geflogen. Für alle soweit ein sehr ähnliches Programm: SID, LBE Holding, ILS Appr. Je nach Prüfer, wird auch mal ein kleiner Fehler eingebaut. Bei mir wurde das HSI gefreezed.

Ergebnisse gab es an diesem Tag keine. Die werden anschließend ein paar Tage später per Mail mittgeteilt. Wenn alles soweit positiv war, gibt es auch sofort ein Interviewtermin für DTM.
Mit ein bisschen Vorbereitung, ist der Test absolut zu machen, in diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg!!

Hallo CaptainSIM,
das war sehr informativ und ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. Dann werd ich mal wiederweiterlernen.

Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainSIM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 5
Wohnort: PAD

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interviews gab es schon am darauffolgenden Montag in DTM. Ging bei mir ca. 20 min. und war sehr entspannt. Es wurden kurz die Ergebnisse aus HH angesprochen, dann wurde die LGW vorgestellt, mögliche Stationen und Gehalt.... besprochen. Hab zwei Tage später per Mail Bescheid bekommen und darf jetzt auf der Warteliste platz nehmen. Hoffe es dauert jetzt nicht mehr lang, bis sie mich ins TP ziehen. Bedarf schein recht groß zu sein.
Also haut rein Leute Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group