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Denkt ihr, dass dies eines Tages überall eingebaut wird? |
ja - sicher |
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60% |
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vielleicht |
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26% |
[ 17 ] |
never |
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13% |
[ 9 ] |
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Stimmen insgesamt : 65 |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jul 22, 2014 2:32 pm Titel: |
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Normales Taxifuel beim 320 beträgt ca 2-300 kg _________________ **Happy landings** |
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cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: Di Jul 22, 2014 2:52 pm Titel: |
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Danke. Immer noch ein ganzer Batzen. |
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th0mmy Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 181
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Verfasst am: Di Jul 22, 2014 4:29 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: |
Normales Taxifuel beim 320 beträgt ca 2-300 kg |
Wenn 200-300 normal, also der Mittelwert ist, wie ist die Streuung und wie viel für Taxi Ziel / Start?
Für die Langstrecke (grade 747 A380) die quasi nur von Hub zu Hub fliegen sollten die Werte deutlich höher ausfallen.
Zitat: | IAI estimates worldwide taxiing costs in 2020 will exceed $8.5 billion a year, and claims TaxiBot can reduce these to less than $3 billion a year. Where a 747 on a 17min taxi before take-off will burn 1 ton (1,250 liters) of fuel, IAI says the TaxiBot consumes only 25-30 liters and emits less than 60kg of CO2 compared with 3.2 tons from the aircraft engines. |
http://aviationweek.com/blog/lufthansa-taxi-bot[/quote] |
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th0mmy Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 181
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Verfasst am: Di Jul 22, 2014 4:31 pm Titel: |
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doppelpost |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Di Jul 22, 2014 5:39 pm Titel: |
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Ist es nicht schädlich fürs Triebwerk, wenn es erst kurz vor dem Runway gestartet wird und dann gleich voll beschleunigt?
Dient das Starten beim Zurücksetzen nicht auch gewissermaßen dem warmlaufen des Triebwerks? |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jul 22, 2014 5:58 pm Titel: |
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Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht schädlich fürs Triebwerk, wenn es erst kurz vor dem Runway gestartet wird und dann gleich voll beschleunigt?
Dient das Starten beim Zurücksetzen nicht auch gewissermaßen dem warmlaufen des Triebwerks? |
Warmlaufphasen vor dem Start werden vom Hersteller vorgeschrieben. Sie liegen - je nach Triebwerk - zwischen 1-3 Minuten _________________ **Happy landings** |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Di Jul 22, 2014 6:23 pm Titel: |
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th0mmy hat folgendes geschrieben: |
Wenn 200-300 normal, also der Mittelwert ist, wie ist die Streuung und wie viel für Taxi Ziel / Start?
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Von 100kg- 500kg für den A320...
Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht schädlich fürs Triebwerk, wenn es erst kurz vor dem Runway gestartet wird und dann gleich voll beschleunigt?
Dient das Starten beim Zurücksetzen nicht auch gewissermaßen dem warmlaufen des Triebwerks? |
Es gibt , zumindest beim 320ger, kein Warmlaufen des Triebwerkes.
Nur das ÖL braucht eine mindest Temperatur bevor es zum T/O geht.
British Airways und ich glaube auch EAsy betreiben das single Taxi out sehr erfolgreich…. |
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Günni Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
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Verfasst am: Mi Jul 23, 2014 4:00 pm Titel: |
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Winti hat folgendes geschrieben: |
Es gibt , zumindest beim 320ger, kein Warmlaufen des Triebwerkes.
Nur das ÖL braucht eine mindest Temperatur bevor es zum T/O geht.
British Airways und ich glaube auch EAsy betreiben das single Taxi out sehr erfolgreich…. |
... jedoch mit vorgeschriebener Warmlaufzeit. |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Do Jul 24, 2014 10:34 am Titel: |
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Günni hat folgendes geschrieben: |
... jedoch mit vorgeschriebener Warmlaufzeit. |
Wie gesagt gibt es keine "Warmlaufzeit" bei Airbus, bei anderen Flugzeugen kann das sein! |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jul 24, 2014 10:42 am Titel: |
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Winti hat folgendes geschrieben: | Günni hat folgendes geschrieben: |
... jedoch mit vorgeschriebener Warmlaufzeit. |
Wie gesagt gibt es keine "Warmlaufzeit" bei Airbus, bei anderen Flugzeugen kann das sein! |
mit welcher engine?
hast du ein typerating auf dem bus? _________________ **Happy landings** |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Do Jul 24, 2014 10:58 am Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Winti hat folgendes geschrieben: | Günni hat folgendes geschrieben: |
... jedoch mit vorgeschriebener Warmlaufzeit. |
Wie gesagt gibt es keine "Warmlaufzeit" bei Airbus, bei anderen Flugzeugen kann das sein! |
mit welcher engine?
hast du ein typerating auf dem bus? |
hast du ein Rating aufm bus? |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jul 24, 2014 12:07 pm Titel: |
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Ich hab zuerst gefragt. Man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage.
Erst du.dann ich. 😁 _________________ **Happy landings** |
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