Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss trotz negativer LH BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Austrian1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 1:55 pm    Titel: Swiss trotz negativer LH BU Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich weiß die Frage ist jetzt nicht wirklich logisch, mich würden aber trotzdem einige Meinungen interessieren.

Ist es sinnvoll sich nach nicht bestandener LH BU bei Swiss zu bewerben, oder kann man davon ausgehen das man für den Pilotenjob nicht geeignet ist?

Mich würde vor allem die Meinung jener interessieren die beide Selektionen durchgemacht haben, sind sie vergleichbar oder liegen die Schwerpunkt wo anders?

Danke im Voraus.
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klares JA!!!

Was sagt eine nicht bestandene BU schon über die Eignung aus? Es kann ja zB an irgendeiner Physikkleinigkeit gelegen haben. Oder an englischen Synonymen die sowieso kein Mensch kennt...

Auf der einen Seite sind beide Selektionen natürlich ähnlich, aber bei Swiss hast du kein Physik oder Technik und kannst dich nur sehr wenig drauf vorbereiten. Sind größtenteils Tests bei denen man keinen Lernerfolg hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es ziemlich sicher an KRN (war echt unnötig) sowie an Englisch gescheitert. Die Anderen Tests kann man so gut wie gar nicht einschätzen, meiner Meinung nach.
Deshalb bin ich am grübeln ob es Sinn macht (ist ja auch mit Geld Flug usw. verbunden).

Aber danke, du machst mir Mut.
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mir geht es gerade so. Werde mich im JAN bei der Swiss bewerben, mit großer Motivation natürlich! Ich denke, dass die Swiss die beste alternate-Lösung zur LH ist. Die Tests ziehlen ein wenig auf etwas anderes als bei LH. Wie Homer Wink schon sagte sind es Tests, bei welchen man keinen Lernerfolg erziehlen kann. Lediglcih kennen lernen kann man diese (SkyTest).
Noch ein Tipp: Am 17.1 bin ich nochmal in HAM, zwecks einem Nachgespräch für die BU. Dort erfährt man dann mehr oder minder woran es denn gescheitert ist. Werde mich gerne nochmal melden und dir bescheid sagen wie es ist, evtl. hast du ja Interesse auch nochmal hoch zu fliegen/fahren/gehen. Einfach einen Termin beim DLR vereinbaren...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gib mir bescheid worans gescheitert.
Ne nach HAM flieg ich nicht wird mir dann ein bisserl zu kostspielig.
Weiß eigentlich eh worans gescheitert ist.
Und bei diesen VMC, ROT etc. Test glaub ich sowieso das man nichts ändern kann, wenn nur minimal.

Und bei mir is es ja an KRN und Englisch gescheitert und das kann man doch gut lernen. Leider war mir das vor der BU nicht so ganz bewusst Smile

Na denn viel Spass in HAM und lass von dir hören.
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T(h)ofly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 82
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ich dir weiter helfen kann.

-> ca. Juni BU raus... habe keinen guten Tag erwischt.
Alles in allem war das mal gar nix.

-> ca. November, naja siehe Signatur.


Wer wirklich Pilot werden will und nicht völlig untalentiert ist, sollte sich nicht darauf verlassen, dass die LH Tests dich zu 100% richtig einordnen.
Mann sollte sich aber auch darüber im klaren sein, dass die Swiss-Auswahlverfahren insgesammt mit Anreise, Unterkunft... ein viel größeres finanzielles Risiko darstellen als LH, die einem ja einen guten Teil der anfallenden Kosten zurückerstatten.

Kannst ja versuchen über Weihnachten das alles mal zu vergessen und im neuen Jahr nochmal darüber nach zu denken. Meiner Meinung nach hilft etwas Abstand oft einer Entscheidung näher zu kommen.



LG
_________________
Swiss: =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_555_Domi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin in einer ähnlichen Situation.

Habe leider auch die BU nicht bestanden und bin danach auch extra nochmal nach HAM geflogen.

Lohnen tut sich das hm wie soll man das sagen.... nur bedingt.....denke jedoch wenn man die möglichkeit hat, sollte man es tun, schon allein aus dem grund das man danach nicht sagen kann "mensch hätt ich doch lieber mal nachgeforscht...."

ich von meiner seite aus war froh dass ich dort war, war zwar nur ein 10 minuten gespräch, aber trotzdem.

hat sich dann bei mir herausgestellt (wie vermutet) dass ich an den hier schon angesprochenen englisch-synonymen gescheitert bin und in allen anderen tests über diesem magischen wert lag....

weiterhin wurde einem auch nochmal eine klitze kleine auskunft über das psychologische Bild gegeben. (was meiner meinung nach auch wichtig ist für beispielsweise eine bewerbung bei der swiss oder ab. und auch ein bisschen fürs leben....


nun joa wie gesagt muss trotzdem jeder selbst wissen ob er nochmal hingeht oder nicht. könnte man halt auch doch mehr oder weniger einfach am telefon erledigen, das wär wohl aber ein zu großer aufwand für LH bzw das DLR.

werde mich übrigends im januar auch bei der Swiss bewerben.

Hab ihr mal ne icq nr ? vllt kann man ja da mal ein bisschen quatschen ?


Gruß

Domi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suvawa
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Machs auf jeden Fall und lass dich nicht durch die LH abschrecken.
Nur die wenigstens schaffen es mit einer Bewerbung zu ihrem Traumjob.
Manchmal ist der 2. Weg auch der Bessere Wink

Ich bin da in der FQ raus und werds im März bei Swiss Probieren.
Einfach mit Skytest die Aufgaben mal anschauen und dann schön ausgeschlafen und ganz entspannt durch die tests....so ist zumindest mein Plan.Den sim kann ich nur noch nicht ganz einschätzen aber erst mal peu a peu
und viel Glück schonmal.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, dass alles hier zu lesen tut echt gut.

Jetzt werd ich mal mit meiner Frau und Tochter Weihnachten genießen und mir nächstes Jahr darüber Gedanken machen.
Aber ich denke mal ich sollte es probieren sonst mach ich mir echt mal Vorwürfe und das möchte ich nicht.

Dann bleibt mir nur mehr eines zu sagen,

EIN FROHES FEST EUCH ALLEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEU !!
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
EIN FROHES FEST EUCH ALLEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEU !!


dito Wink


eine frage aber noch
Zitat:
-> ca. Juni BU raus... habe keinen guten Tag erwischt.
Alles in allem war das mal gar nix.

-> ca. November, naja siehe Signatur.


wie lang hat denn dein auswahlverfahren insgesamt gedauert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T(h)ofly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 82
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ca. 3 Monate vom ersten Test bis Board.

Wünsche auch schöne Weihnachten
_________________
Swiss: =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingbavaria
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

bin auch ein BU-negativer Confused und werd mich dann im März (wenn ich 20 bin) bei Swiss bewerben.
Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich AirBerlin probieren soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group