Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wird nicht so gerne gesehen?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDFelix
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 3:26 pm    Titel: Wird nicht so gerne gesehen?! Antworten mit Zitat

Hallo Smile
Ich werde für die Vorbereitung auf die LH FQ (Ich hoffe doch, dass ich es bis dahin schaffe Wink ) mit hoher Wahrscheinlichket ein Seminar besuchen.
Nur habe ich mal gehört, dass Bewerber mit Seminar von der Auswahlkommision oft kritisch gesehen werden.
Meine Frage (auch an die, die die FQ schon hinter sich haben und ein Seminar besucht haben) lautet: Muss man sich in irgend einer Weise für das Seminar rechtfertigen oder erklären, warum man es besucht hat? Oder wird man gleich als der abgestempelt, der nicht auf sich selbst vertraut und deshalb Hilfe von außen braucht?

Danke schonmal im Voraus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machst Du ein Seminar, wenn Du schon Angst hast dass es sich negativ auswirkt?
Du bekommst beim Seminar keine Hilfe von außen - eher noch Stöcker zwischen die Beine von außen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für die FQ ein Seminar gemacht.

Hat es mir etwas gebracht? Ja, bin durchgekommen.
Hätte ich es ohne geschafft? Ich denke schon.

Ich wollte einfach mein Gewissen beruhigen dass ich alles mögliche versucht habe Wink

Wenn du also willst, mach eins. Bei der FQ wurde kurz nachgefragt ob ich irgendwo war. Ein kurzes "Ja" von mir und schon ging es weiter im Interview. Ob man dadurch Vor- oder Nachteile hat? Hängt davon ab wie man mit den Informationen umgeht.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:

Hätte ich es ohne geschafft? Ich denke schon.


Pfff... du doch nicht Razz
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
matruex hat folgendes geschrieben:

Hätte ich es ohne geschafft? Ich denke schon.


Pfff... du doch nicht Razz


Haha, war klar dass DU dich jetzt einmischt xD

Mach du mal lieber dein Steuerkrams... Razz
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das auf nächste Woche verschoben... Rolling Eyes Zurück zum Thema: Solange du dich nicht aufgrund des Seminars verstellst, werden sie es dir nicht negativ auslegen... offizielles statement zu den Seminaren geht in die Richtung "Wer es mit Seminar gepackt hat, hätte es auch ohne geschafft" Ob das stimmt, ist eine andere und sicher individuelle Frage.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group