Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bestes Gehalt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
F/O base: 3300,- €
F/O top : 5900,- €

Cpt base: 6400,- €
Cpt top : 9400,- €


Bist du sicher mit diesen Werten für dba? Das hat ja schon Lufthansa-niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Werte stimmen...Ab und zu einfach mal über den Tellerrand schauen! Es gibt noch andere Firmen als die LH...sogar in Deutschland! Wink

Ein dba-Pilot hat folgendes geschrieben:
In meinem Fall ist es ein F/O-Gehalt von 7.600 brutto bei 73 geflogenen und 106 bezahlten Flugstunden aktuell in diesem Monat. Zuzüglich LoL und Alter- und Übergangssversorgung.


Anmerkung: Die dba hat meines Wissens die Vertragskonditionen bzgl. der Pilotengehälter geändert! Bei pilots.de heisst es, die neueren F/O´s würden Verträge bekommen, die 20% unter denen der älteren Piloten liegen...Die oben genannten Zahlen sind also schon die aktuellen Gehälter.
Ich weise deshalb auf diesen Aspekt hin, um die Differenz zwischen der höchsten angegebenen F/O-Stufe und der Gehaltsangabe des dba-Piloten, der schon ein paar Jahre dort fliegt, zu erklären...
Zu den oben genannten Zahlen kommen aber noch Zuschläge in Form von Mehrflugstunden-Vergütung etc.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines


Zuletzt bearbeitet von jonas am So Dez 18, 2005 10:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Shawn"]
Zitat:

... Das hat ja schon Lufthansa-niveau.


Was hat denn daran bitte Lufthansa Niveau?

Eigentlich wollte ich mich nicht in diese Diskussion einkinken, aber was da manche Leute schreiben, das geht ja auf keine Kuhhaut!

Ich verstehe sowieso nicht, wie man sich an diesem Thema aufgeilen kann. Wenn Ihr einen Job bei einer Airline habt, dann freut euch über das Gehalt. Alle anderen dürfte das doch reichlich wenig interessieren. Gibt noch andere Berufe, wo man wesentlich mehr abgreifen kann!

Und wenn man keine Ahnung hat, ... denkt an den Pinguin.

Sorry, aber das musste mal raus.

Allen einen schönen verschneiten 4. Adventsvorabend.

Grüße, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon traurig, wie manche Leute sich vorschnelle Urteile über andere bilden ohne zu wissen, was sie da eigentlich sagen.

Das ist eindeutig unter meinem Niveau und bedarf keiner weiteren Kommentierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Sebastian:

Was genau wolltest du jetzt eigentlich interessierten Lesern deines Beitrages mitteilen?
Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage!

Gruß, jonas

P.S: Das nächste Mal den Glühwein ohne "Schuss" und nicht so heiss baden! Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaub hier reden gerade zwei Parteien aneinander vorbei. Nehmt alle einfach nichts persönlich. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, wenn sich manche auf den Schlipps getreten fühlen.

Mich regt nur teilweise wirklich auf, was hier im Forum für unqualifizierte Kommentare gegeben werden. Ich behaupte mal, dass die Leute teilweise überhaupt keine Ahnung haben, wovon Sie da schreiben.

Das mag wirklich nicht auf alle hier zutreffen. Ich denke schon, dass sich hier auch wirklich "kompetente" Leute im Forum aufhalten.

Was mich im Gegenzug zu der Erläuterung meines Posts interessieren würde: welchen effektiven nutzen hat denn dieser Thread? Bzw. was versprchen sich manche hiervon?

Grüße,Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen effektiven Nutzen?

Ganz einfach: nicht jeder ist so fein raus und braucht sich um sein Gehalt keine Gedanken zu machen. Da die Airlines zum Teil große Gehaltsdifferenzen haben, ist es einfach schlau sich vorher Gedanken zu machen und sich auszutauschen.
Und mal Hand aufs Herz: Auch das Gehalt spielt in der Reihenfolge der Bewerbungen eine Rolle, oder?

Und übrigens: mir ist in diesem thread noch keine unqualifizierte Meinung aufgefallen. Vielleicht wirst du mal konkreter, was dich denn genau stört!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich schon verstehen! Sicher ist das Gehalt ein Auswahlkriterium! Ist nur die Frage, ob man sich in der heutigen Situation unbedingt die Rosinen rauspicken kann. Zudem ist ja nicht gleich jede Airline zum Einstieg in die Fliegerei geeignet.

Was mich nur stört sind die in den Raum geworfenen Zahlen. Ich kann zumindest beurteilen, dass die für LH angegebenen Zahlen nicht stimmen.
Ergo würde ich mich auf die anderen Angaben genausowenig verlassen.

Tut mir Leid, wenn ich dich damit vor den Kopf stoße, aber so sehe ich das halt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und damit hast du auch den Sinn dieses Threads erkannt! Es geht darum sich auszutauschen und wenn einer eine bessere Info hat als der andere, kann man es hier mitteilen oder man lässt es halt.
Aber man macht auf keinen Fall die Leute an, weil sie unwissentlich falsche Werte angegeben haben und sagt sie hätten keine Ahnung oder sowas...

Sowas ist unterste Schublade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn man aber keine Zahlen aus 1. Hand hat und davon auszugehen hat, dass die Werte

1. nicht genau aufgrund unterschl Vergütungsmodelle
2. keiner genau aufgeschlüsselten Statistik
3. teilweise ohne Quelle

angegeben werden, sollte man das auch eindeutig als "Murmeln aus dem Äther" bzw. Gerüchteküche kennzeichnen. Ansonsten nehmen das halt einige Personen für bahre Münze.

Wer einigermaßen nachprüfbare und verlässliche Infos zu genannten Themen bezogen auf einzelne Airlines haben will guckt hier : http://www.pprune.com/

Bzgl dem unwissentlichen Einstellen von falschen Informationen : Prinzipiell passiert das ja durchaus und da sollte man auch nicht einen Strick draus drehen. Wohl aber, dass es problematisch ist wenn solche Infos nicht auch klar als unklare Quellen gekennzeichnet sind. Denn wo Basti recht hat, hat er recht, die wenigsten hier im Forum sind nunmal fertige ATPL im bzw wartend auf den Job, die darüber wirklich etwas aus 1. Hand sagen könnten.

Schlag mich da mal auf Bastis Seite -und gelobe damit - um nicht mit gespaltener Zunge zu reden - ebenfalls zu versuchen kein "Halbwissen" mehr zu verbreiten.

LG Tigger
Nach oben
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bucken hat folgendes geschrieben:
Ich kann zumindest beurteilen, dass die für LH angegebenen Zahlen nicht stimmen.
.


Wenn du das beurteilen kannst, dann sag doch bitte mal wie es in echt aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group