Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bestes Gehalt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 9:55 pm    Titel: Bestes Gehalt Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo man in Deutschland oder bei Airlines, die auch Deutsche nehmen am meisten Gehalt bekommt?
Danke schonmakl

bleier116
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2004 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

http://www.vcockpit.de/ausbildungfaq.php#18

ich hab grad nach gehaltstabellen gesucht - aber nur uralte gefunden - hier im board hat sterni vor kurzem glaub ich einen link gepostet...

grundsätzlich wär ich jedoch froh (und JEDER andere auch, der nicht bei LH classic unterkommt) ÜBERHAUPT fliegen zu können....Smile

ich denke wirklich, das der verdienst momentan das geringste problem ist!!

wer geld verdienen will sollte ohnehin nicht in diesen beruf einsteigen (nochmals die gedankliche ausnahme der lh-classic leute) - im durchschnitt muss man mit 4-7 jahren rechnen um die "gewinnschwelle" zu erreichen - d.h. 4-6 jahre ÜBERHAUPT KEIN GELD zu verdienen (man muss ja den kredit zurückzahlen...)


grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2004 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ja auch einfach interessehalber gefragt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2004 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
hier im board hat sterni vor kurzem glaub ich einen link gepostet...



Ich glaube du meintest nicht mich sondern die da: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=21511&highlight=&sid=71c2b2d729984d84d5eb8147515e786d#21511

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei cathay pacific verdient man nahezu das doppelte als bei der lh

Zuletzt bearbeitet von flyingsue am Mo Jul 11, 2005 2:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komm aber erstmal zu CX!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Begründung dafür habe ich unter anderen schon mal die hohen Kosten für das Leben in Hong Kong gehört.
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyingsue hat folgendes geschrieben:
bei cathy pacific verdient man nahezu das doppelte als bei der lh


Man Leute, wenn ihr wirklich nur wegen des Gehalts PilotIn werden wollt, dann solltet ihr euch das wirklich überlegen. Gehalt ist nicht alles. Was bringts einem, wenn man eine Stange Geld verdient und nicht glücklich mit dem Job und / oder der Umgebung ist?
Wichtig sollte doch in erster Linie sein, dass man mit der Gesamtsituation glücklich ist.
Geld allein macht nicht glücklich.
Bei einem Freund von mir fliegen einige Piloten die nur wegen des Gehalts und des Ansehen wegen Pilot werden wollten und jetzt haben die den Job noch ~40 Jahre an der Backe und blockieren den Platz für solche, die aus Leidenschaft Pilot werden wollen.
Also Leute, bitte macht das Geld nun wirklich nicht Hauptfaktor der Auswahl eurer Airline...

CX hat zum Beispiel einige Nachteile für die Neuen, die man als "Pilot aus Leidenschafft" nur schwer übersteht, denn du bist erstmal in den ersten Jahren Second Officer und darfst damit den FO im Flug ersetzen. Du kommst nur im Simulator dazu den Flieger mal selber zu landen.
Wenn man sich bei CX eingearbeitet hat, und dann endlich auch selber fliegen darf, ist CX bestimmt keine schlechte Airline, aber aus verschiedensten Gründen wäre CX nicht meine erste Wahl und es hat schon seinen Grund warum ich mich zum Beispiel bei der LH und nicht bei CX beworben habe. Die Kriterien zu erreichen, die für die Einladung zum Einstellungstest erforderlich sind, ist nur eine Frage der Bereitschaft was an der Situation zu ändern. Kein Staatsbürger und keine Arbeitserlaubnis? Dann macht man es so, wie es schon einige Piloten getan haben, man heiratet sich rein. Nicht der passende Schulabschluß? Kann man nachmachen. Mit der entsprechenden Motivation für eine Firma arbeiten zu wollen, kann man einiges erreichen. Man muss halt selbr nur wissen ob man wirklich bereit ist, für diese Firma all dies einzugehen...
(Ich hab jetzt mal vernachlässigt, dass man momentan überhaupt froh sein sollte, einen Job bei einer Airline zu bekommen...)
Letztendlich muss man allerdings auch daran denken, dass keine Airline der Welt es wert ist, sein Leben dafür zu lassen...


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

ich stimme Romeo.Mike zu 100% zu. Sich einen Job auszusuchen nur wegen des Gehaltes ist wirklich kein gute Idee. Das gilt für jeden Job. Aber vor allem beim Pilotenberuf ist es schwer, einfach nach ein paar Jahren aufzuhören, weil einem das ganze stinkt und man total unglücklich mit seinem Beruf ist. Ich meine, was hat man für eine berufliche Laufbahn hinter sich? Man hat eine Lizenz zum Führen von Flugzeugen, aber sonst nichts! Man kann nicht so einfach seinen Job wechseln mit dem Polster einer langen Berufserfahrung. Das sollte jeder vielleicht mal bedenken!
Ich hab mich vielleicht ein bisschen heftig ausgedrückt, aber meiner meinung nach ist das so.

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zunächst mal @RM & pilot8: 100% agree.
ich zähle mich absolut selbst zu den "piloten aus leidenschaft" (bzw. zu denen, die es werden wollen Smile), aber ich glaube was ihr geschrieben habt wurde schon oft genug hier ausführlichst diskutiert. wer es immer noch nicht begriffen hat kann einem nur leid tun.
ich denke aber, dass der thread gar nicht auf diese diskussion zielte sondern nur interessehalber erstellt wurde, und genau darauf zielte auch die antwort von flyingsue...wozu also die aufregung??? Smile
beste grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wenn mein Thread irgendwie "aggressiv" rüber gekommen ist. Ich wollte nur mal meine allgemeine Meinung zu dem Thema loswerden.
Ich denke auch, dass die Frage eher interessehalber gestellt wurde, aber sie ist etwas unglücklich formuliert Wink

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

um nochmal kurz auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, bei den Airlines in D hat man neben der LH die besten Arbeits- und Gehaltsbedingungen bei EasyJet, LTU, DBA und Hapag.
Die drei erst genannten stellen aber nur Leute mit Rating und Stunden ein (was das bedeutet, kann sich jeder selbst überlegen!). Bei der DBA wird sich demnächst zeigen, wohin die Reise geht! Von Insolvenz bis Verkauf scheint alles denkbar! Die Piloten dort bekommen gutes Geld aufgrund der bestehenden Tarifverträge, fliegen aber teilweise nur ca. 550 h im Jahr und die Flieger sind nicht ausgelastet.

Des weiteren gibt es aber noch interessante Arbeitgeber für deutsche Piloten im Executive- bzw. GA-Bereich. Die Konditionen bei NetJets Europe z.B. sind besser als bei den meisten deutschen Airlines! Interessante Strecken, sehr gutes Gehalt, einen SEHR finanzkräftigen Besitzer, Dienstpläne mit Off-Tagen, etc.
Dort fliegen schon einige Deutsche und es wird stark expandiert! Allerdings werden auch keine "Frischlinge" zum Auswahlverfahren eingeladen, sondern nur Leute mit +1500h tt.
Auch im Werksverkehr gibt es interessante Firmen: DaimlerChryslerAviation, VW Flugdienst, BMW,...um nur einige zu nennen.
Aber schwer, dort reinzukommen!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group