Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung LH 2.Semester

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Trimair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 9:08 pm    Titel: Bewerbung LH 2.Semester Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Trimair am Fr Jul 11, 2014 9:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käpt'n Däv
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür bewirbst du dich denn?

Wo steht denn irgendwas davon das man wenn man ins 2. Semester gekommen ist nun 60ECTS vorweisen muss um sich Bewerben zu können?

Also ich kann dir sagen wies bei mir verlief:
Hab random stuff studiert, dann nach dem 2. Semester meine Bewerbung an die LH geschickt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt mal sowas von keine 60ECTS Punkte, die Bewerbung wurde verarbeitet, mich hat immer noch niemand nach ECTS gefragt, hab die BU bestanden und währenddessen weiterstudiert da man in der ganzen Zeit die man auf seine Tests warten muss ja nicht untätig rumsitzen kann.

Es wäre für mich jetzt doch schon neu das mir nun in der FQ vorgehalten werden würde das ich keine 60 ECTS hatte (wobei ich ja auch gerne den Lehrgang machen möchte, nicht das Studium...)

Edit: Ok, jetzt hab ich mir den Spaß nochmal durchgesehen. Bewirbst du dich mit einer allgemeinen oder mit einer Fachhochschulreife?
Trimair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Trimair am Fr Jul 11, 2014 9:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nö

Zitat:
Bewerber mit Fachhochschulreife, die im Studium das Vordiplom bzw. mind. 60 bis 90 Credit-Points erworben haben , müssen der Bewerbung eine Kopie des Vordiplonms bzw. eine Leistungsübersicht der erworbenen Credits und eine Erklärung Ihres FH bzw. Universitäts-Prüfungsamtes beifügen. Die Erklärung muss bestätigen, dass Sie gemäß dem jeweiligen Landeshochschulgesetz mit dem Vordiplom bzw. den bisher erworbenen Credits einen allgemeinen bzw. fachgebundenen Hochschulzugang erworben haben

wenn du dir das ganze genau durchliest, dann wirst du merken, dass

1. du im richtigen Bundesland wohnen musst (Vordiplom oder 60 Credits ist nicht gleich fachgebundene Hochschulreife überall)

2. wie willst du diese Erklärung des Prüfungsamtes bekommen, wenn du die Vorraussetzungen nicht erfüllst ?

Es steht ganz klar, dass du bei Einreichen der Bewerbung dieses Dokument + deine Leistungsübersicht einreichen musst. Was ist daran so schwer zu verstehen, um so eine unnütze Frage zu stellen ?

Logisches Denken und Causalitäten verstehen wird übrigends abgefragt. Mein Tipp an dich, übe das nochmal ein bißchen.
Trimair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sie werden dir das sagen, was ich dir oben geschrieben habe.

evtl. wird sich dein gesprächspartner fragen, ob du lesen kannst. also spar dir die mühe und peinlichkeit.
Trimair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Trimair am Fr Jul 11, 2014 9:54 am, insgesamt einmal bearbeitet
Käpt'n Däv
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Na, passt doch Smile
Dann wünsch ich jetzt schonmal viel Glück für die ganze Show.

Außerdem:
Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass die selbstgefälligen, arroganten, unhöflichen Arschlöcher hier im Board die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen haben...

Schönen Gruß =)
-Dave

Zuletzt bearbeitet von Käpt'n Däv am Mi Aug 03, 2011 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Shaft
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.