|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trimair Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 22, 2011 9:08 pm Titel: Bewerbung LH 2.Semester |
|
|
-edit-
Zuletzt bearbeitet von Trimair am Fr Jul 11, 2014 9:53 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Däv NFFler

Verfasst am: So Jul 24, 2011 1:31 pm Titel: |
|
|
Wofür bewirbst du dich denn?
Wo steht denn irgendwas davon das man wenn man ins 2. Semester gekommen ist nun 60ECTS vorweisen muss um sich Bewerben zu können?
Also ich kann dir sagen wies bei mir verlief:
Hab random stuff studiert, dann nach dem 2. Semester meine Bewerbung an die LH geschickt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt mal sowas von keine 60ECTS Punkte, die Bewerbung wurde verarbeitet, mich hat immer noch niemand nach ECTS gefragt, hab die BU bestanden und währenddessen weiterstudiert da man in der ganzen Zeit die man auf seine Tests warten muss ja nicht untätig rumsitzen kann.
Es wäre für mich jetzt doch schon neu das mir nun in der FQ vorgehalten werden würde das ich keine 60 ECTS hatte (wobei ich ja auch gerne den Lehrgang machen möchte, nicht das Studium...)
Edit: Ok, jetzt hab ich mir den Spaß nochmal durchgesehen. Bewirbst du dich mit einer allgemeinen oder mit einer Fachhochschulreife? _________________ Hackysack vor'm DLR: checked
BU: 05.05.2011 checked |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trimair Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 5:16 pm Titel: |
|
|
-edit-
Zuletzt bearbeitet von Trimair am Fr Jul 11, 2014 9:53 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 5:48 pm Titel: |
|
|
nö
Zitat: | Bewerber mit Fachhochschulreife, die im Studium das Vordiplom bzw. mind. 60 bis 90 Credit-Points erworben haben , müssen der Bewerbung eine Kopie des Vordiplonms bzw. eine Leistungsübersicht der erworbenen Credits und eine Erklärung Ihres FH bzw. Universitäts-Prüfungsamtes beifügen. Die Erklärung muss bestätigen, dass Sie gemäß dem jeweiligen Landeshochschulgesetz mit dem Vordiplom bzw. den bisher erworbenen Credits einen allgemeinen bzw. fachgebundenen Hochschulzugang erworben haben |
wenn du dir das ganze genau durchliest, dann wirst du merken, dass
1. du im richtigen Bundesland wohnen musst (Vordiplom oder 60 Credits ist nicht gleich fachgebundene Hochschulreife überall)
2. wie willst du diese Erklärung des Prüfungsamtes bekommen, wenn du die Vorraussetzungen nicht erfüllst ?
Es steht ganz klar, dass du bei Einreichen der Bewerbung dieses Dokument + deine Leistungsübersicht einreichen musst. Was ist daran so schwer zu verstehen, um so eine unnütze Frage zu stellen ?
Logisches Denken und Causalitäten verstehen wird übrigends abgefragt. Mein Tipp an dich, übe das nochmal ein bißchen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trimair Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 6:27 pm Titel: |
|
|
-edit-
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 7:09 pm Titel: |
|
|
sie werden dir das sagen, was ich dir oben geschrieben habe.
evtl. wird sich dein gesprächspartner fragen, ob du lesen kannst. also spar dir die mühe und peinlichkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trimair Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 03, 2011 10:52 am Titel: |
|
|
-edit-
Zuletzt bearbeitet von Trimair am Fr Jul 11, 2014 9:54 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Däv NFFler

Verfasst am: Mi Aug 03, 2011 3:59 pm Titel: |
|
|
Hey,
Na, passt doch
Dann wünsch ich jetzt schonmal viel Glück für die ganze Show.
Außerdem:
Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass die selbstgefälligen, arroganten, unhöflichen Arschlöcher hier im Board die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen haben...
Schönen Gruß =)
-Dave _________________ Hackysack vor'm DLR: checked
BU: 05.05.2011 checked
Zuletzt bearbeitet von Käpt'n Däv am Mi Aug 03, 2011 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shaft Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Aug 03, 2011 4:04 pm Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |