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goldi1994 Captain
Anmeldungsdatum: 19.02.2011 Beiträge: 168
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Verfasst am: Mo Aug 01, 2011 5:03 pm Titel: Venenthrombose bei Langstreckenflügen |
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Hallo,
manche von euch kennen das vielleicht, dass man im krankenhaus Thrombosespritzen oder strümpe bekommt, damit das blut in den beinen nicht verklumpt. das passiert ja wenn man längere zeit am stück sitzt und sich nicht viel bewegt. bekommt man also als langstrecken-pilot auch irgendetwas dagegen oder nicht?
mfg goldi _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
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AirCapitan15 Navigator
Anmeldungsdatum: 01.08.2011 Beiträge: 30 Wohnort: nähe Berlin |
Verfasst am: Mo Aug 01, 2011 5:51 pm Titel: |
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Bei Langstreckenflüge begleitet meistens ein SFO den Flug und im Briefing wird abgesprochen, wenn die Positionen getauscht werden. Im Langstreckenflug ist ja sowieso nicht viel los, weil der FMC übernimmt. Und die Füße bewegen kann man ja mal abundzu, vielleicht auch ein paar Übungen, wenn der andere Pilot übernimmt. Socken sind auch keine schlechte Idee _________________ ABI Juli 2015 [in prorgress]
Condor [applied]
Lufthansa [applied] |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Mo Aug 01, 2011 11:48 pm Titel: |
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Nee, man bekommt natürlich nichts! Ich lass mir doch nicht jede Woche Blutverdünner spritzen!!!
Das macht man mit Leuten, bei denen ein akutes Risiko besteht. Gegen Stützstrümpfe (Falke macht ganz gute Exemplare) ist nichts einzuwenden, die können den Effekt etwas abmildern. Ansonsten hilft nur Bewegung, aber im Cockpit ist genügend Platz und man kann auch mal zwischendrin aufstehen. Außerdem gesunde Ernährung und viel trinken! |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di Aug 02, 2011 11:53 am Titel: |
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Es bekommt auch nicht jeder Pax Blutverdünner.
Das wird nur bei Risikopassagieren gemacht (Herzinfarkt, Schlaganfall, OPs ...). Die würden aber kein Medical mehr bekommen.
Gruß, Marcus |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 12:31 pm Titel: |
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Das wär doch was - sich vor jedem Langstreckenflug eine Thrombosespritze in die Bauchdecke jagen - ich glaub da wollte dann keiner mehr Langstrecke fliegen, wenn das Vorschrift wäre _________________ **Happy landings** |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 2:07 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | sich vor jedem Langstreckenflug eine Thrombosespritze in die Bauchdecke jagen |
Kannst auch Acetylsalicylsäure in bekannter Tabletten- oder Pulverform einnehmen. Wirkt auch blutverdünnend. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 3:05 pm Titel: |
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Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | sich vor jedem Langstreckenflug eine Thrombosespritze in die Bauchdecke jagen |
Kannst auch Acetylsalicylsäure in bekannter Tabletten- oder Pulverform einnehmen. Wirkt auch blutverdünnend. |
wenn es so einfach wäre, warum gibt es dann noch immer die Thrombosespritzen, die man bekommen MUSS, wenn man längere Zeit im Bett liegen muss (wegen nem Liegegips z.B.??)
Da würde doch eine Aspirintablette auch reichen _________________ **Happy landings** |
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massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
Verfasst am: Di Aug 02, 2011 4:31 pm Titel: |
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Acetylsalicylsäure ist ein Thromboytenaggregationshemmer.
Diese Tabletten wirken tatsächlich, aber man müsste bereits 8-10 Tage vor dem Flug beginnen, diese Tabletten einzunehmen. Dies ist auch der Grund warum man in Krankenhäuser oder Arzt Praxen nur die Spritzen bekommt. Diese werden intramuskulär injiziert. Muskelfasern werden sehr gut durchblutet. Aus diesem Grund wirken Spritzen schneller. |
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Cocktail Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 120
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Verfasst am: Mi Aug 03, 2011 3:35 pm Titel: |
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außerdem wird man (zumindest bei OS) beim medical sowieso auf die APC-Resistenz getestet..
edit: URL-Tag _________________ BU: 19+20.1.2010: Startup Checklist completed
PIT: 24.-26.2: Berfore Take-Off Checklist completed
FQ: 6.+7.4: Cleared for Take-off
OS 26 / 395 NFF |
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