|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 4:47 pm Titel: Daten und Fakten |
|
|
hallo forum,
ich bereite mich gerade auf meine fq vor und berarbeite gerade daten und fakten über die lufthansa und die technischen daten einiger flugzeuge.
meine quellen sind einmal die zusammenfassung die man hier runterladen kann und einige bücher.
dabei ist mir aufgefallen, das die daten nicht übereinstimmen z.b.
airbus a380-800
entfernung: 12000 km
airbus a380-800
entfernung: 15000 km
es ist der gleiche flugzeugtyp aber 2 verschiedene daten. es geht mir nur darum das ich bei der fq was falsches sage wodurch ich vllt durchfallen kann.
zurück zu dem a380... reicht das bei der fq wenn ich sage das 8 in dienst sind oder muss ich noch die weiteren 7 bestellten nennen??
thx _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ander Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 4:59 pm Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von ander am Sa Jul 30, 2011 5:01 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlidingAbove Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 5:04 pm Titel: |
|
|
| Und sag in der FQ bitte "Reichweite" und nicht "Entfernung". Schlussendlich hängt die immer von Beladung und Wetter ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 5:05 pm Titel: |
|
|
Sowas muss man in der FQ nicht wissen.
Wenn man es doch lernen will kann man das Wikipedia entnehmen, das ist da alles von den Herstellerwebsites entnommen und verifiziert.
Wikipedia ist für sowas eine erheblich bessere Quelle als Bücher von sogenannten "Experten". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 5:39 pm Titel: |
|
|
| Neben Wikipedia kann ich auch noch http://www.civil-aviation.net/ empfehlen. Nicht unbedingt zum lernen, weil sie bei der FQ kaum sowas fragen werden, aber wenn man mal Daten zu einem bestimmte Flugzeugtyp sucht, da findet man einfach alles. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 6:06 pm Titel: Re: Daten und Fakten |
|
|
| Rockhound hat folgendes geschrieben: | | es geht mir nur darum das ich bei der fq was falsches sage wodurch ich vllt durchfallen kann. |
Es wäre besser nichts falsches zu sagen
Was manche Leute für die FQ lernen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 6:17 pm Titel: |
|
|
Ich wüßte nicht warum man sowas für die FQ lernen sollte.
Mal ganz ehrlich, selbst kurz vorm Type Rating muss ich nicht wissen was für ne Reichweite der A380 hat xD _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Theux Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 8:52 pm Titel: |
|
|
jo richtig, wo man vielleicht einige Fakten wissen sollte ist der A320 als Einstiegsmuster. Ich denke (subjektive ansicht, ich bin ja (leider) kein psychologe) , zu deiner ursprünglichen frage zurückkommend, es egal ist ob du 12000 oder 15000 sagst, die Größenordnung passt ja. _________________ PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med: |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rockhound Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 9:12 pm Titel: |
|
|
ach ja ich bin jetzt wieder an dem punkt angelangt wo sich meine gedanken spalten.
die einigen sagen du brauchst das... die anderen sagen du brauchst das nicht
leute jetzt nichts gegen aber das ist echt verwirrend _________________ Off we go into the wild blue yonder climbing high into the skuny
wahre kunst ist es nicht an die spitze zu gelangen...
wahre kunst ist es an ihr zu bleiben
BU - Check
FQ - Fail
airberlin - set |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 9:47 pm Titel: |
|
|
Ja es ist halt so, dass jeder ein eigenes Interview hat. Wenn du vorher schreibst, dass du totaler Flugzeug-Fan bist und deine Kindheit eigentlich auf der Besucherterasse verbracht hast und im Interview nicht weißt wieviele Decks der A380 hat, dann ist das eben irgendwie komisch.
Ich kann mir kaum vorstellen dass du im Interview nach irgendwelchen Spannweiten oder sonst was gefragt wirst und falls doch ist es denke ich mal auch nicht schlimm einfach zu sagen: sorry aber das weiß ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 30, 2011 10:07 pm Titel: |
|
|
| Die meisten solchen Sachen wissen die Auswahlkapitäne doch selber nicht, und die Psychologen schon dreimal nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|