Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorbereitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BU16.11
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 12:25 pm    Titel: FQ Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo Leute, sagt mal wo kann ich denn die FQ Vorbereitung beim DLR finden? Ich habe zb. etwas vom SIM gelesen, 30 bzw. 60 sec Kurven und gerade aus...? Das finde ich einfach nirgendwo. Ich finde aber allgemein nicht viel zur FQ beim DLR und bei der Lufthansa.

Vielleicht koennten wir ja hier mal ein paar Links sammeln?

Und das was man nicht verlinken kann evtl. ausfuerlich beschreiben?

Das waere super!

Und bitte keine Hinweise auf die Suche...das habe ich schon versucht..dann lieber einen Link zum passenden Thema.
Danke Smile

An sonnsten: Wie bereitet ihr euch auf die FQ vor?

Ich zb. lese Buecher ueber die Lufthansa Firmengeschichte und auch ueber Boeing und Airbus. Was kann man noch machen? Iwelche Buchempfehlungen vielelicht?

Vielen Dank fuer die Anteorten schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
captain-t
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal was du mit deinem cbt zugang veranstalten kannst Wink

der rest ist hier im forum sehr gut beschrieben, wühl dich durch die ebs, am besten von hinten her (alt nach neu), da gibts ein paar sehr gute

das wichtigste zur fq vorbereitung: self assessment, mach dir stärken schwächen bewusst, beispiele wo das auftritt, was du dagegen unternimmst etc...
scarya
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits genannt findest du die SIM Einweisung in den CBT Ordnern vom DLR.

Ansonsten such mal nach dem "FQ-Ordner" hier im Forum. Da stehen einige wichtige Informationen drin.
[✔|✔|✔] PPL Theorie, BZF1, ICAO Level 4
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sashiantes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salut,

zum Thema Vorbereitung und Persönlichkeit, ich habe mal damit angefangen mir einen rel. professionellen und kostenlos zur Verfügung gestellten Persönlichkeitstest anzusehen. Lustiger Weise sind 2,3 Fragen im Psychologie Teil der in der BU relativ gleich (Standardfragen halt).

Jedenfall, ich finde es nicht einfach sich mit sich selbst razional und ohne dass man es sich schönredet auseinanderzusetzen, hier mal ein Tipp:

http://career-test.de/testtraining/

dauert 10-15 min, nicht abschrecken lassen dass die ersten Fragen etwas viel Text haben, das sind halt Verhaltenssituationen, der größte Teil geht fix. Das Gute ist, dieser Test ist anonym und wird anhand anderer Testergebnisse abgeglichen, also das hand schon festere Hand als ein einfacher Aussagetest.

btw. Ich habe mir von Skytest - Airline INterview - gekauft. Gibt nette EInblicke in die Psychologie hinter dem Interview und der FQ.
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.