|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Aug 28, 2011 4:42 pm Titel: Re: Familiarization Bestätigung?! |
|
|
| OE-IMC hat folgendes geschrieben: | Hi Leute
ich bin gerade in der PPL Ausbildung (modular zur ATPL) und hab da eine Frage zur Familiarization innerhalb der Klassenberechtigung SEP Land.
Wie lasse ich mir das eigentlich bestätigen? Klar, in meinem Logbook stehen die Flüge drin, aber der Fluglehrer unterschreibt ja nicht jeden einzelnen Eintrag... Also könnte ich das rein theoretisch ja auch erfunden haben.
Jetzt fallen mir 2 Situationen ein, in denen eine Art "Bestätigung" vom jeweiligen Fluglehrer ganz sinvoll wäre:
1. ich will mir außerhalb der Vereins bzw. der Flugschule eine Maschine ausborgen - dann wäre es doch gut, wenn ich dort nachweisen könnte, dass ich mit der Maschine auch umgehen kann
2. mir passiert ein Fehler und es kommt zum Crash - auch dann wäre es aus rechtlicher Sicht klug, wenn ich nachweisen könnte, dass ich mich mit der Maschine vorher ausreichend vertraut gemacht habe
Wie seht ihr das? Bzw. wir habt ihr das gelöst?
Danke und LG
OE-IMC |
dann lass dir doch vom fluglehrer den abschluss deiner fam innerhalb des sep für eine type bestätigen. "Fam/Einweisung f. C172 ok" o.ä. könnte das lauten _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |