Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Medical mit Brille

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 1:58 pm    Titel: LH Medical mit Brille Antworten mit Zitat

Hallo Mitboardler,

das Thema Augen ist bereits sehr oft angesprochen worden. Wie man seinen eigenen Dipotrinwert berechnet weiß ich und ich bin mir auch bewusst das JAR-FCL eine Grenze von +/- 3,0 Dioptrin angibt. Auf der anderen Seite gibt es hier im Forum einige Beiträge, die klar machen, dass die LH strengere Grenzen ansetzt als die Gesetzeslage.

Daher einfach meine Frage: Wer von euch ist Pilot bei der LH, hatte bei seinem Erstmedical eine Brille und welche Werte hattet ihr damals?

Raten und spekulieren kann man viel, aber wenn sich hier ein paar Leute finden, die beim "superstrengen" LH-Erstmedical mit Brille bestanden haben, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass auch Brillenträger ins Bild des "Lufthansa-Prototyps" passen

Ich bin bei -1,0 (also nicht wirklich viel). Ich mache mir jedoch sorgen, dass die LH nur Leute nimmt, die im Erstmedical noch keine Brille haben.
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 2:06 pm    Titel: Re: LH Medical mit Brille Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
HRaten und spekulieren kann man viel...


Man kann auch auf lh-pilot.de unter Voraussetzungen nachschauen. Wink Das kann ich übrigens jedem nur empfehlen. Grenzen nach JAR-FCL 3 sind +5/-6, für LH +/- 3 Dioptrien. Auf deinen Erfolg im Bewerbungsprozess hat das keinen Einfluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 3:24 pm    Titel: Re: LH Medical mit Brille Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
Ich mache mir jedoch sorgen, dass die LH nur Leute nimmt, die im Erstmedical noch keine Brille haben.


Diese Sorge musst Du Dir jetzt nicht mehr machen, denn nun weißt Du es ja besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 9:20 am    Titel: Re: LH Medical mit Brille Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
Hallo Mitboardler,

das Thema Augen ist bereits sehr oft angesprochen worden. Wie man seinen eigenen Dipotrinwert berechnet weiß ich und ich bin mir auch bewusst das JAR-FCL eine Grenze von +/- 3,0 Dioptrin angibt. Auf der anderen Seite gibt es hier im Forum einige Beiträge, die klar machen, dass die LH strengere Grenzen ansetzt als die Gesetzeslage.

Daher einfach meine Frage: Wer von euch ist Pilot bei der LH, hatte bei seinem Erstmedical eine Brille und welche Werte hattet ihr damals?

Raten und spekulieren kann man viel, aber wenn sich hier ein paar Leute finden, die beim "superstrengen" LH-Erstmedical mit Brille bestanden haben, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass auch Brillenträger ins Bild des "Lufthansa-Prototyps" passen

Ich bin bei -1,0 (also nicht wirklich viel). Ich mache mir jedoch sorgen, dass die LH nur Leute nimmt, die im Erstmedical noch keine Brille haben.


Ich hatte -1,25/-1,50 und das war wirklich nicht das Problem. (eher schon die Deuteranomalie Wink )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghandi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten zunächst mal die andren bereits geöffneten Threads darüber lesen oder sich mal, wie bereits hingewiesen, auf lh-pilot informieren (was man im übrigen längst mal getan haben sollte, wenn man wirklich mal Lufthansa Pilot werden möchte... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wegen Brille musst du dir keine Gedanken machen, wenn sich die Werte innerhalb der LH-Grenze bewegen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group