Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Ausbildung mit Fachhochschulreife

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SWRxxx
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 7:40 pm    Titel: Lufthansa Ausbildung mit Fachhochschulreife Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich war langer Leser & habe nun eine Frage bzgl. der Ausbildung bei der Lufthansa. Ich habe 2009 meine Fachhochschulreife nach der 12. Klasse in Baden-Würtenberg erlangt und konnte mich somit nicht bei der LH bewerben. Nun war zum Assessment bei Air-Berlin & SWISS bei beiden hat es leider nicht geklappt.
Da ich noch sehr jung bin möchte ich nicht sofort das Risiko eingehen und eine Privat finanzierte Ausbildung anfangen.
Meine Fachhochschulreife berechtigt mich an einer FH zu studieren nun ist die frage ob ich mich nach einem abgeschlossenen Bachelor Abschluss bei der Lufthansa um eine Ausbildung bewerben könnte...

vielen lieben dank für eure Antworten & entschuldigt wenn ich es falsch gepostet habe..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen bildet

Zitat:
Hinweis Schulabschlüsse:

Bewerber mit Fachhochschulreife, die ein Studium abgeschlossen haben, müssen der Bewerbung eine Kopie des Diplom-/ Magister- bzw. Bachelorzeugnisses und eine Erklärung Ihres FH bzw. Universitäts-Prüfungsamtes beifügen. Die Erklärung muss bestätigen, dass Sie gemäß dem jeweiligen Landeshochschulgesetz mit dem Abschluss einen allgemeinen bzw. fachgebundenen Hochschulzugang erworben haben.

Bewerber mit Fachhochschulreife, die im Studium das Vordiplom bzw. mind. 60 bis 90 Credit-Points erworben haben , müssen der Bewerbung eine Kopie des Vordiplonms bzw. eine Leistungsübersicht der erworbenen Credits und eine Erklärung Ihres FH bzw. Universitäts-Prüfungsamtes beifügen. Die Erklärung muss bestätigen, dass Sie gemäß dem jeweiligen Landeshochschulgesetz mit dem Vordiplom bzw. den bisher erworbenen Credits einen allgemeinen bzw. fachgebundenen Hochschulzugang erworben haben.

Bewerber mit ausländischem Schulabschluss, können sich erst bewerben, wenn das Abschlusszeugnis vorliegt. Das Zeugnis (alle Seiten) kann in der Bewerbung eingescannt oder bis spätestens 14 Tage nach der Bewerbung per Post eingereicht werden. Bewerber aus Österreich müssen bitte die Stundentafel mitschicken. Bewerber mit nicht deutschsprachigem Zeugnis reichen bitte das Originalzeugnis in Kopie zusammen mit einer Übersetzung (Deutsch oder Englisch) ein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.