Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Biete euch eine "Info Zusammenfassung" für die FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letstry hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
hab die FQ zwar auch noch vor mir, aber mit den Ordnern kann ich dir helfen Smile

in der FAQ gibt es einen Downloadlink mit Passwort für die Ordner, das Passwort entspricht dem Dateinamen des Sim Dokuments im DLR Coachin-Portal Bereich


Super Material...wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, dass die dateinen alle (zumindest annähernd) aktuell sind und nicht schon 10 Jahre alst sind wäre ich beruhigt und hätte viel zu tun die nächsten wochen... Wink

Bekommt man tatsächlich kein Übungsmaterial vom DLR? Also wer nich im Board ist und kein Seminar oder Skytest macht kommt da ganz blank hin und wird ins kalt (halt: EISkalte) wasser geschmissen?!? Des kanns doch nicht sein, oder?


Wieso nicht? Dass ein Unternehmen so großzügig Übungsmaterial bereitstellt wie die LH für die BU ist bei weitem kein Standard - siehe andere Einstellungstests. Von daher kann man auch nicht verlangen, dass man für die FQ ähnliche Hilfen bekommt.

Wer sich ernsthaft mit seiner Bewerbung auseinandersetzt wird von alleine auf nützliche Informationen stoßen, sei es nun das Board hier oder eben diverse Seminare. Stichwort Eigeninitiative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Letstry hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
hab die FQ zwar auch noch vor mir, aber mit den Ordnern kann ich dir helfen Smile

in der FAQ gibt es einen Downloadlink mit Passwort für die Ordner, das Passwort entspricht dem Dateinamen des Sim Dokuments im DLR Coachin-Portal Bereich


Super Material...wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, dass die dateinen alle (zumindest annähernd) aktuell sind und nicht schon 10 Jahre alst sind wäre ich beruhigt und hätte viel zu tun die nächsten wochen... Wink

Bekommt man tatsächlich kein Übungsmaterial vom DLR? Also wer nich im Board ist und kein Seminar oder Skytest macht kommt da ganz blank hin und wird ins kalt (halt: EISkalte) wasser geschmissen?!? Des kanns doch nicht sein, oder?


Abgesehen von den Dateien unter www.hh.dlr.de gibt es keine weiteren Vorbereitungsunterlagen.
Wie aktuell die Dateien in den Ordnern sind (vor allem die Lufthansadaten) weiß ich leider nicht. Viele Dateien sind einfach Übungstexte zu Streitgesprächen/Gruppendiskussionen mit Tipps - die bleiben ja immer aktuell Wink


Ja nachdems noch genau dem entspricht, was man auch den EBs entnehmen kann, kann noch nicht so alt sein.

Aber da is ja außer SIM-Anleitung und vllt des Flugphysik CBT nich viel da, des für die FQ interressant sein könnte - außer ich schau nich an der richtigen stelle ?!? Confused

Danke nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letstry hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Letstry hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
hab die FQ zwar auch noch vor mir, aber mit den Ordnern kann ich dir helfen Smile

in der FAQ gibt es einen Downloadlink mit Passwort für die Ordner, das Passwort entspricht dem Dateinamen des Sim Dokuments im DLR Coachin-Portal Bereich


Super Material...wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, dass die dateinen alle (zumindest annähernd) aktuell sind und nicht schon 10 Jahre alst sind wäre ich beruhigt und hätte viel zu tun die nächsten wochen... Wink

Bekommt man tatsächlich kein Übungsmaterial vom DLR? Also wer nich im Board ist und kein Seminar oder Skytest macht kommt da ganz blank hin und wird ins kalt (halt: EISkalte) wasser geschmissen?!? Des kanns doch nicht sein, oder?


Abgesehen von den Dateien unter www.hh.dlr.de gibt es keine weiteren Vorbereitungsunterlagen.
Wie aktuell die Dateien in den Ordnern sind (vor allem die Lufthansadaten) weiß ich leider nicht. Viele Dateien sind einfach Übungstexte zu Streitgesprächen/Gruppendiskussionen mit Tipps - die bleiben ja immer aktuell Wink


Ja nachdems noch genau dem entspricht, was man auch den EBs entnehmen kann, kann noch nicht so alt sein.

Aber da is ja außer SIM-Anleitung und vllt des Flugphysik CBT nich viel da, des für die FQ interressant sein könnte - außer ich schau nich an der richtigen stelle ?!? Confused

Danke nochmal.


Im Downloadbereich steht wirklich nicht viel dazu - die FQ beruht aus Eigeninitiative. Aber bei Übungen, bei denen die Kommunikationsfähigkeit, die Kompromissbereitschaft etc getestet wird, da kann man ja auch nicht so viele Vorbereitungsmaterilialien zur Verfügung stellen. Da muss man sich halt mal ein paar Kollegen schnappen, und so ne Gruppendiskussion durchführen.

Macht auch eig schön Spaß und es bringt auf jeden Fall etwas!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke nochmal...

Wenn mir jetzt noch ein Computercrack aus dem Board erklären könnte, wie man die SIM Panels aus dem besagten Ordner installiert, wäre ich überglücklich Wink

So wie es in den Anleitungen steht funktioniert des bei mir i-wie nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen dir die letzten drei Beiträge aus diesem Thema: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14445 ?
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja immerhin weis ich jetzt, dass ich nich der einzige idiot bin, ders nicht schafft, das programm zu starten. Ich kann allerdings nicht einmal die "Money_Bravo_DLR.air" datei öffnen. Mein PC meint er hat dazu kein Programm...

Und offen gestanden hab ich auch ka was am PC ein "Archv" sein soll... sry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du "Mooney-Bravo-DLR-v1.1.rar" ? Dafür brauchst du WinRAR (Arrow Google).
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sof-simon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur, dass du dafür Winrar brauchst. Du benötigst auch den Microsoft Flugsimulator... Mooney-Bravo-DLR ist ein Skript für die Simulationssoftware, die zumindest in Ansätzen dir ein Gefühl für den SIM vermitteln soll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja, dann is klar... hab ich dann wohl immer falsch verstanden - der is auf meim andern PC. Aber die Standard Version reicht hoffentlich, sonst müsst ich mir noch die Gold anschaffen. Also mit Winrar entpacken und dann mim Sim starten, oder?!?
Danke für eure hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das Archiv entpackst, findest du darin eine Textdatei, wo die einzelnen Schritte zur Installation erklärt sind. Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum rar entpacken kannst auch 7-zip von 7-zip.org nehmen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eleftherios0
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2012 2:35 pm    Titel: Datei nicht mehr vorhanden :( Antworten mit Zitat

Leider wurde die Datei rausgenommen aus welchen Gründen auch immer Sad ist also nicht mehr runterzuladen. Könnte jemand die Datei wieder zugänglich machen oder sie mir einfach per E-Mail schicken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group