Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Biete euch eine "Info Zusammenfassung" für die FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FreiWild
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stell ich mich jetzt nur blöd an oder wie, ich find den dct in dem ordner nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist auch gar nicht dabei, auf der To-Do Liste sind aber Hinweise gegeben wie man den DCT üben kann, sofern man Skytest hat oder ein Seminar besucht und damit Zugriff auf die Software hat.

LG, Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag, liebe Boardler, die ihr jetzt die FQ vermutlich alle schon hinter euch habt

Vermutlich gibt es einen ähnlichen Thread schon, aber ich wühle mich jetzt seit 6 stunden durs Board und find keinen Funktionierenden Link....

Ich hab gestern den Brief über das Bestehen der BU bekommen. Für die BU habe ich mich völlig "unkommerziell" also ohne Seminar, Skytest, etc. vorbereitet. Nun stellt sich für mich folgende Frage:

Angenommen ich würde mich auch auf die FQ alleine/privat vorbereiten wollen, wo sind dann aktuell der besagte FQ-Ordner (den Link kann ich nicht öffnen) bzw andere Hilfestellungen zu finden?!?

Und muss man sich überhaupt auf straßenbeladen, sim etc vorbereiten, weil das DLR ja auch (im gegensatz zur BU) keine Hilfestellung gibt.

Wenn VOrbereitung definitiv erforderlich ist, lieber Skytest/Seminar oder dann der Lufthansa stolz sagen können, dass man keine derartigen Angebote genutzt hat?!?

Danke im voraus für Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe den FAQ in meiner Signatur für die FQ-Order. Für den DCT schau mal hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27905 .
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab die FQ zwar auch noch vor mir, aber mit den Ordnern kann ich dir helfen Smile

in der FAQ gibt es einen Downloadlink mit Passwort für die Ordner, das Passwort entspricht dem Dateinamen des Sim Dokuments im DLR Coachin-Portal Bereich
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank euch beiden für die sofortige und umfassende Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das Passwort entspricht dem Dateinamen des Sim Dokuments im DLR Coachin-Portal Bereich


Hat das einen bestimmten Grund?

Ich habe meine BU erst im Sommer, aber würd gerne schon mal alles mögliche sammeln und durchstöbern, finds auch einfach interessant.

Wär nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte, danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 5:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Passwort hat Schienenschreck eingerichtet, damit die Ordner nur welche runterladen können, die auch was damit zu tun haben, sprich von der LH/DLR Zugangsdaten zugeschickt bekommen haben
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aficionado
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hoster scheint down zu sein. Hat es jmd vielleicht schon bei einem anderen Hoster hochgeladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow FAQs. Steht auch mehrfach über Deinem Beitrag. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
hab die FQ zwar auch noch vor mir, aber mit den Ordnern kann ich dir helfen Smile

in der FAQ gibt es einen Downloadlink mit Passwort für die Ordner, das Passwort entspricht dem Dateinamen des Sim Dokuments im DLR Coachin-Portal Bereich


Super Material...wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, dass die dateinen alle (zumindest annähernd) aktuell sind und nicht schon 10 Jahre alst sind wäre ich beruhigt und hätte viel zu tun die nächsten wochen... Wink

Bekommt man tatsächlich kein Übungsmaterial vom DLR? Also wer nich im Board ist und kein Seminar oder Skytest macht kommt da ganz blank hin und wird ins kalt (halt: EISkalte) wasser geschmissen?!? Des kanns doch nicht sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letstry hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
hab die FQ zwar auch noch vor mir, aber mit den Ordnern kann ich dir helfen Smile

in der FAQ gibt es einen Downloadlink mit Passwort für die Ordner, das Passwort entspricht dem Dateinamen des Sim Dokuments im DLR Coachin-Portal Bereich


Super Material...wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, dass die dateinen alle (zumindest annähernd) aktuell sind und nicht schon 10 Jahre alst sind wäre ich beruhigt und hätte viel zu tun die nächsten wochen... Wink

Bekommt man tatsächlich kein Übungsmaterial vom DLR? Also wer nich im Board ist und kein Seminar oder Skytest macht kommt da ganz blank hin und wird ins kalt (halt: EISkalte) wasser geschmissen?!? Des kanns doch nicht sein, oder?


Abgesehen von den Dateien unter www.hh.dlr.de gibt es keine weiteren Vorbereitungsunterlagen.
Wie aktuell die Dateien in den Ordnern sind (vor allem die Lufthansadaten) weiß ich leider nicht. Viele Dateien sind einfach Übungstexte zu Streitgesprächen/Gruppendiskussionen mit Tipps - die bleiben ja immer aktuell Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group