|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightagent87 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 11:23 pm Titel: gelaserter augen |
|
|
hallo zusammen,
mein größter traum war ist es seit kindheit an pilot zu werden und auf grund einer bedenklichen sehschwäche hat man mir eine augen op nahe gelegt!
ich habe letztes jahr im november meine augen lasern lassen
und ich möchte gerne wissen ob ich trotz gelaserten augen noch das Med 1 bekomme...
habe gelesen das die werte vor der op ausschlaggebend sind.
an welchen richtwerten kann ich sehen ob ich im soll liege oder nicht?!
danke viel mals
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 11:28 pm Titel: |
|
|
Wie viel hattest Du denn vor der OP?
Du liegst schon richtig, die Werte vor der OP sind ausschlaggebend. Aber deshalb bekommst Du noch lange kein Medical mit gelaserten Augen.
Das wird im Einzelfall entschieden nachdem der Augenarzt sich Deine Augen angeschaut hat.
Es ist also möglich, dass Dir das Medical verweigert wird, obwohl Du vor der OP vollkommen im Rahmen lagst.
Da hilft es Dir auch nicht, das Medical irgendwo "vorzumachen", sondern das beurteilt der LH-Arzt dann. Jeder Augenarzt wird das anders beurteilen weil es dafür keine klaren Richtlinien gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 6:35 am Titel: |
|
|
Ich weiß auch nicht, ob die sich da nicht querstellen von wegen Sondergenehmigung und so. Guck mal bei LBA.de nach den JAR-FCL 3 Regeln, da steht drin wie bei Laser zu verfahren ist. Manchmal hilfts auch nur, einfach dran zu bleiben und die Leute ein bisschen zu nerven. Tatsache ist aber, dass es schon einige Leute mit Laser bei LH geschafft haben. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Jul 19, 2011 9:56 pm Titel: |
|
|
| Wird ja auch nicht grundsätzlich abgelehnt von LH. Jeder Fall erfordert eben eine individuelle Untersuchung. Das erklärt, warum es sowohl welche gibt, die es bekommen haben, als auch Durchgefallene. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |