|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
handballer92 NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 5:05 pm Titel: Astigmatismus knapp zu hoch |
|
|
hab schon gesucht, aber ich will mich nochmal selbst erkundigen.
Mein Astigmatismus beträgt auf dem linken Auge 2,5. Gibt es irgendwie eine Chance, damit Pilot zu werden?`Sei es durch Operation, einen augezudrückenden Arzt oder eine neue Regelung der gesetzlichen Anforderungen.
Ich wollte meinen Traum ungerne aufgeben, nur weil ein Wert so klein aus der Reihe tanzt. Oder hört sich das nur klein an und ist eigentlich hoch?
Gruß handballer
PS: Stimmt es, dass der Dr, Stüben vom LH Medizinischem Dienst auch Leute durchlässt, deren Astigm. zu hoch ist? Die Dame am Telefon sagte, er würde das mittlerweile individuell entscheiden... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 5:56 pm Titel: |
|
|
Hallo,
nach den JAR Regeln ist das nicht zulässig. Auge zudrücken kann ich mir auch nicht vorstellen - das wäre strafbar.
Es könnte sein, dass diese Regeln in ca. 1 Jahr wegfallen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
handballer92 NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 6:42 pm Titel: |
|
|
| warum ist der Astigmatismus denn so wichtig? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2011 7:23 pm Titel: |
|
|
| handballer92 hat folgendes geschrieben: | | warum ist der Astigmatismus denn so wichtig? |
damit nicht halbblinde da vorne rumwerkeln |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A 400M Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 26, 2011 1:21 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | PS: Stimmt es, dass der Dr, Stüben vom LH Medizinischem Dienst auch Leute durchlässt, deren Astigm. zu hoch ist? Die Dame am Telefon sagte, er würde das mittlerweile individuell entscheiden... |
also ob es stimmt kann ich dir nicht sagen, aber als ich mit dem medizinischen Dienst telefoniert hatte, sagte mir auch eine Dame etwas derartiges.
Das Problem ist halt nur das du bei der online-Bewerbung ja versicherst, dass du eben nicht über 2 Dioptrien liegst.
Ich hab damals nochmal die in der online-Bewerbung angegebene Hotline angerufen und der Dame dort das Gesprächsergebniss mitgeteilt, woraufhin sie nachfragte und mir dann zurückgerufen hat. Sie sagte, dass es nicht möglich sei, dass ich genommen werde. Hab allerdings auch nen deutlich höheren Wert als du. Aber ich würd dann da nochmal nachfragen
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
handballer92 NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 26, 2011 1:32 pm Titel: |
|
|
ja das wäre eine möglichkeit, dass ich da mal frage. ich schreib dem stüben auch noch einen brief.
meine bewerbung an air berlin ist sowieso schon seit 4 wochen raus. falls die mich einladen, frage ich auch nochmal nach.
wie sind denn die chancen, dass die fcl 3 geändert wird in dem punkt? kann man das irgendwie abschätzen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jul 26, 2011 2:48 pm Titel: |
|
|
Da anzurufen kannst Du Dir im Moment sparen.
Nach den derzeitigen Regeln bekommst Du in Europa kein Medical - nirgends. Da gibt es auch keine Grauzone und keinen Ermessensspielraum.
Wenn die EASA Regeln Gesetz geworden sind kannst Du nochmal sehen was los ist. Derzeit weiss man aber nicht absolut sicheres. Es könnte gut sein, dass die Grenzen wegfallen.
ABER: Es ist zu befürchten, dass die LH bei Ihren Regeln bleibt. Die letzte Erleicherung der JAR FCL hat die LH auch nicht übernommen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
handballer92 NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 26, 2011 3:00 pm Titel: |
|
|
ok-.- hab grad den Brief für Herrn Stüben geschrieben, aber den brauch ich dann ja auch nicht schicken...
Wenn LH dabei bleibt, ist das ja nicht so tragisch. Ob ich bei LH, Air Berlin oder sonst wo Pilot werde, ist ja zweitrangig. Hauptsache das wird gelockert und ich kann es irgendwann irgendwo versuchen. Hoffentlich ändern die das bald!
Doofe Augen...ich find des frusttrierend, dass ich es nichtmal versuchen kann.
edit: du sagst Europa. dh in den usa zb geht es? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Jul 26, 2011 5:19 pm Titel: |
|
|
| handballer92 hat folgendes geschrieben: |
edit: du sagst Europa. dh in den usa zb geht es? |
Schnapsidee, gleich wieder vergessen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
handballer92 NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 26, 2011 9:03 pm Titel: |
|
|
| Ok^^ wegen visum? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jul 26, 2011 9:31 pm Titel: |
|
|
| Visum, Arbeitsbedingungen, Gehalt - alles Mist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |