|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Driskill Senior First Officer

|
Verfasst am: So Mai 29, 2011 4:34 pm Titel: BU am 20.07.2011 |
|
|
joa wer ist dabei?
habe schon ein zimmer im motel one reserviert und werde bereits ab dem späten nachmittag des vortages vor ort sein
lg
julian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beni NFFler

|
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 8:21 am Titel: |
|
|
bin auch dabei =)) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beni NFFler

|
Verfasst am: Fr Jun 10, 2011 11:57 am Titel: |
|
|
wer ist denn sonst noch dabei ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristopherK. Navigator

Verfasst am: Di Jun 14, 2011 3:56 pm Titel: |
|
|
Bin auch dabei. _________________ Ein Ziel zu finden ist kein Problem.
Lediglich der Weg es zu erreichen stellt eine Herausforderung dar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beni NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 4:28 pm Titel: |
|
|
ja cool =)
hast du schon ein hotel gebucht?
wie weit seid ihr so mit der vorbereitung?
lg =)) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristopherK. Navigator

Verfasst am: Di Jun 14, 2011 4:52 pm Titel: |
|
|
beni hat folgendes geschrieben: | ja cool =)
hast du schon ein hotel gebucht?
wie weit seid ihr so mit der vorbereitung?
lg =)) |
nene, ich komme aus Wiesbaden und war selbst noch nie wirklich in HH. Dass hat meine Familie dazu veranlasst einen Kurztripp draus zu machen und nun reisen die alle mit an. Deswegen überlass ich denen auch wo ich dann übernachte.
Zum Thema Vorbereitung: Hier habe ich schon einmal ein Seminar besucht ( bei ATTC) und hab natürlich über die auch Skytest erhalten.
So wirklich kam ich jedoch noch nicht zum üben, wegen dem Abi und allem was dazu gehört. Nächste Woche hab ich nochmal dort in FFM ein Wiederholer Training und dann werde ich denk ich am meisten üben, sodass ich bei allen relevanten Test auf ca 85% auf Stufe 3 bin.
Und wie sieht dass bei euch so aus? _________________ Ein Ziel zu finden ist kein Problem.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Driskill Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 11:47 pm Titel: |
|
|
die cbts werd ich wohl erst 2-3 wochen vor der bu wieder aufgreifen, nachdem ich diese bereits im februar/märz intensiv durchgepaukt hatte und mich bei keinem wirklich schlecht fühle
mache zurzeit eigentlich ausschließlich physik- und technikvorbereitung mithilfe des skripts, "denksport physik" und "physik für schule und beruf"
ich werde dann aus nürnberg anreisen
anspannung steigt so langsam  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beni NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 8:26 am Titel: |
|
|
jaa die cbts sind auch eigentlich echt okay zum üben. was mir etwas zu schaffen macht, sind die physik und technik sachen. da hab ich nicht ganz so viel plan von und hab das in der schule schon mega früh abgewählt...
naja mit dem buch physik für schule und beruf bereite ich mich auch drauf vor.
hilfe, das kann ja was werden.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristopherK. Navigator

Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 10:30 am Titel: |
|
|
Interessant, weil mir die CBT's schwerer fallen (also bestimmte) und dafür die Physik Mathe und Englisch Sachen doch relativ leicht fallen.
Ich durchforste jetzt mal das Board und hoffe mal ein paar hilfreiche Strategien für die CBT's zu finden.
Habt ihr euch da schon irgendwelche zurecht gelegt?
Beispiel Würfelrotation: Man stellt sich das ganze zum Beispiel als Straßenkreuzung vor, wobei die Mitte als vorne gekennzeichnet ist und alles andere analog dazu ausgerichtet ist. Hinten fällt dann immer an, wenn die Kreuzung "verlassen" wird.
Damit schafft man es auf Anhieb beim Test auf Level 3 auf 80-90%. _________________ Ein Ziel zu finden ist kein Problem.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beni NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2011 11:18 am Titel: |
|
|
welche cbts fallen dir denn schwer? ich hatte am anfang echt probleme mit rms aber das geht inzwischen eigentlich. merke mir die zahlen da auch meistens in den 3er blöcken und zieh gedanklich eine linie.
beim owt merke ich mir die gegenüberliegenden zahlen. obwohl ich glaube das macht nicht wirklich einen großen unterschied.
kopfrechnen ist auch nicht so ganz meine stärke aber dabei weiß ich auch nicht inwieweit ich das so lernen soll für die BU. oft hab ich gelesen dass es super leicht wäre und man nur die quadrat und kubikzahlen auswendig lernen sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristopherK. Navigator

Verfasst am: Do Jun 16, 2011 4:33 pm Titel: |
|
|
Also bei mir ist es eher PPT. Also damit komm ich wirklich gar nicht klar, aber ich hab mir auch noch kein System zu Recht gelegt. ich hab schon ein paar Lösungsansätze hier gesehen, aber das ist alles relativ schwierig, ich werde die Tage mal versuchen durchzusteigen.
RMS ist bei mir das zweite bei dem es noch nicht so rund läuft, aber das geht eigentlich.
Was mich mal interessieren würde ist, wie das bei euch im Skytest aussieht. Also ich hab zum Beispiel beim Würfelrotationstest alle richtig und es fällt mir auch alles echt leicht, aber (weil ich noch am Anfang bin) hab ich alles auf Level 1 gemacht. Kann es sein, dass wenn ich im Gesamtergebnis auf die 80% und höher will, dann auf Stufe 3 gehen muss?
Weil ich die Geschwindigkeit der Abfragen ja schlecht beeinflussen kann...
Das mit den ggü. liegenden Zahlen mach ich auch, anders kann man es ja schlecht ablesen.
wie lange habt ihr denn gebraucht um die obligatorischen 80% auf Stufe 3 zu erreichen?
Und bzgl. des Kopfrechnes reicht es, wenn man einigermaßen fit ist, Kubiq und Quadratzahlen beherrscht und diese, wie sie hier im Board so schön genannt werden, "Omatricks"
Also super leicht wird es meiner Meinung nach nicht, es ist immerhin ein sonst auch anspruchsvoller Test, aber es ist sicher machbar. _________________ Ein Ziel zu finden ist kein Problem.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beni NFFler

|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 9:05 am Titel: |
|
|
hey also wie das ist beim skytest hab ich keine ahnung. ich lerne nur mit den cbts. aber da gibts beim rot ja auch drei verschiedene stufen. ich find den test eigentlich auch am leichtesten von allen bei lv2. lv3 ist schon krank schnell das muss ich noch üben. aber da reichts sicher auch wennn man so 70-80% richtig hat, weil ja angeblich nur die letzten paar würfel in der BU so schnell sind.
ja mit dem kopfrechnen da weiß ich auch nicht weiter. ich denke dass ich mich nicht wirklich darauf vorbereiten werde außer die quadrat und kubikzahlen auswendig lerne.
bei mir hats beim owt schon echt lange gedauert bis ich jetzt durchschnittlich 85-90% erreiche.
ich finde SKT total scheiße, weil ich da immer die regeln vergesse und der auch überhaupt keinen spaß macht:D
beim ppt dauerts bei mir relativ lange bis ich den passenden würfel gefunden habe. aber die 20 würfel bekomme ich auf jeden fall unter 10 minuten hin deshalb ist es okay. mit den cbts kann man das ja leider nicht so viel üben, weils immer gleich ist.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |