Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

T3 -> Bescheinigung über Ausmusterung möglich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kanalaal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 1:06 pm    Titel: T3 -> Bescheinigung über Ausmusterung möglich? Antworten mit Zitat

Hi,

war gestern auf dem Infotag in Bremen und da bin ich mir eines Problemes bewusst geworden, an das ich vorher garnicht gedacht hab:
Ich wurde mit T3 gemustert und bin ja somit "tauglich mit einschränkungen", d.h. weder muss ich jetzt zum bund/zivi, noch bin ich ausgemustert.
nun die frage: besteht die möglichkeit beim KWEA nachzufragen, meinen fall zu schildern und dann eine bescheinigung zu bekommen, dass die mich nicht mehr einziehen? hatte eigentlich nicht vor zivi zu machen, da ich ja nicht muss...
vielleicht hat da ja jemand erfahrungen gemacht und kann mir helfen...

k.a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde auch T3 gemustert, du bekommst vom Kreiswehrersatzamt einen Brief, dass du nicht eingezogen wirst. So wars bei mir. Den einfach der Lufthansa zuschicken. Beim Medical stört das übrigens auch niemand. Ich wurde nicht mal drauf angesprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanalaal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab keinen derartigen brief bekommen (oder vor lauter freude den msit nicht machen zu müssen einfach weggeworfen ?!?) aber wenn dem wirklich so ist, sollte sich der ja anfordern lassen...

vielen dank für die ermutigenden worte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 7:23 pm    Titel: mit t3 heutzutage ausgemuster??? Antworten mit Zitat

tstststs was müssen meine Ohren da hören, heutzutage wird man mit T3 nicht mehr gezogen? und warum habe ich mich dann 10monate in den verein gequält.
war übrigens auch am Mo in Bremen fand es superinteressant. vorallem die gespräche mit den NFF`lern im Anschluss war superinformativ und hilfreich. Vielen Dank nochmal dafür.
Morgen in 2 Wochen ist es soweit. Die BU steht an.
Hoffe das es klappt.
werde dann bericht abgeben.
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanalaal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also hab nochmal alle unterlagen des KWEA, die ich damals bekommen habe, durchgeguckt, da ist von nicht einziehen nicht die rede, im gegenteil, ich habe nach meiner schule für die herren bereitzustehen.

nun habe ich bis dato noch keine post bekommen, weswegen ich nicht mehr mit rechne eingezogen zu werden, aber das wird bei der LH wohl nicht genügen. jedoch lässt mich die formulierung in dem schreiben noch mehr bezweifeln, dass man eine bescheinigung darüber bekommen kann, dass die einen nicht mehr wollen. bin im moment ein bißchen ratlos, zumal ich mir ziemlich dumm vorkommen würde da anzufragen so ganz ohne rechtliche grundlage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

solltest aber schon bei denen nachfragen denke ich, denn eigentlich ist T3 ja nicth einfach ausgemustert
musste auch volle 10monate dienen und das obwohl ich eigentlich nen ausbildungsplatz sicher hatte. aber nein, ich als abiturient durft die ausbildung nicht anfangen sondern musste erst zum bund.
Bin sogar bis vor den Petitionsausschuss vom Bundestag gezogen, aber hat nichts genützt Crying or Very sad
Aber im moment bauene die ja auch wohl ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanalaal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja seit der "neuen" regelung werden t3ler ja nur noch eingezogen, wenn der bedarf nicht durch t1 und t2 gedeckt ist, das trifft also auf ungefähr 1% der t3ler zu, der rest wird nicht mehr gezogen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2004 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das Topic wohl schon etwas veraltet ist.. bin auch T3 gemuster worden, und mir hat man gesagt, dass man vom KWEA KEINE solche Bescheinigung bekommt, die einem sagt, dass man nicht gezogen wird, auch wenn es faktisch ja so ist.
Die Lösung: Einfach verweigern. Das Zivildienstamt (oder wie immer das heißen mag) stellt so eine Bescheinigung gerne aus. Die LH hat sich in meinem Fall damit zufrieden gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frezza
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das selbe problem! Bin auch T3 gemustert. Hab dann einfach auf dem KWEA angerufen und nachgefragt. Man muss denen halt sagen das man den Ausmusterungsbescheid für seine Berwerbungen brauch. Die meinten dann ich solle das schrifftlich beantragen! Hatt ohne probleme geklappt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal Leute, da interessiert mich ja mal klatt, warum ihr alle T3 seit. Habt ihr irgendwas bestimmtes gesagt oder warum seit ihr nicht gemustert worden (sozusagen nicht gemustert) . Habe das ganze leider noch vor mir und hoffe dringenst nicht gemustert zu werden Laughing .

Mfg Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yehaaa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich weiss der Thread hier ist schon sehr alt aber habe grade ein ganz ähnliches Problem.

Bin mitlerweile 23 und wurde vor etwa 8 Jahren oder so auch t3 gemustert und damit ausgemustert. Nun finde ich leider diesen Bescheid nicht mehr wieder und habe deswegen beim KWEA angerufen ob sie mir einen neuen schicken können. Die weigern sich irgendetwas in der Richtung zu unternehmen, weil alle Ausgemusterten einfach gelöscht werden und das nicht zurückverfolgt werden kann. "Wenn sie ihre Unterlagen verlieren haben sie Pech gehabt!" war der Wortlaut .... Sad

Wie funktioniert das mit dem Verweigern? Muss ich dann nicht automatisch Zivildienst ableisten? ich sehe darin momentan meine einzige chance noch weiter zu kommen... BU hab ich übrigens schon bestanden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2008 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin mitlerweile 23 und wurde vor etwa 8 Jahren oder so auch t3 gemustert


Du wurdest mit 15 Jahren gemustert!? Laughing Nich schlecht, fröschken...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group