Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie kann ich mich jetzt schon vorbereiten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gtanne
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 11:28 am    Titel: Wie kann ich mich jetzt schon vorbereiten? Antworten mit Zitat

-text-

Zuletzt bearbeitet von gtanne am Fr Jul 20, 2007 4:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mann du spinnst ja, dass du dich mit 16 schon auf die BU vorbereiten willst Wink

"Um jeden Preis" find ich ein wenig gefährlich ausgedrückt. Du solltest dir meiner Meinung nach schon auch einen Alternativplan zurechtlegen. Auf den wirst du nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit auch angesprochen werden.

lg mmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtanne
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-text-

Zuletzt bearbeitet von gtanne am Fr Jul 20, 2007 4:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gtanne hat folgendes geschrieben:
Geh einfach mal auf www.marcus-tanneberger.de und du wirst sehn mit wem dus zu tun hast ( ohne anzugeben) Du kannst ja gern meine Agentur kontaktieren.

Marcus


*rofl*



Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*sternchenzustimmt* Very Happy

Ich geb Dir nen echt guten Tip: Vergiß die ganze Sache jetzt und kümmer Dich wieder drum, wenn Du Dich tatsächlich bei der Lufthansa bewirbst!

Wer ist denn auf die Idee gekommen, daß man sich schon so früh vorbereiten sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt macht mal halblang Leute. Wenn man der Seite viel Glauben schenken darf dürfte er ja ein ziemlich begabter Bursche sein. Darauf wär ja jeder stolz wahrscheinlich.

Aber ich würd mich auch meinem Vorposter anschließen und mal abwarten bis es wirklcih so weit ist. Wer weiß schon wie in ein paar Jahren die Selektion ablaufen wird. Sich jetzt schon deswegen verrückt zu machen bringt ja nichts, dafür hast dann unmittelbar vor der Selektion noch mehr als genug Gelegenheiten glaub mir Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey gtanne,

schließ dich doch mit michele und LufthansaKING zusammen, wenn ich richtig informiert bin seid ihr etwa
im gleichen Alter und ihr habt euch langfristig das gleiche Ziel gesetzt. Bin mir sicher dass sich früher oder
später auch noch der ein oder andere findet mit dem ihr euch austauschen könnt.

Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben, nicht zu sehr auf die Lufthansa fixieren, keiner
weiß wie's in drei, vier Jahren genau aussieht.

gtanne hat folgendes geschrieben:
Einen Alternativplan hab ich schon lang. Geh einfach mal auf www.marcus-tanneberger.de und du wirst sehn mit wem dus zu tun
hast ( ohne anzugeben) Du kannst ja gern meine Agentur kontaktieren.


Super, aber das willst du später lieber nicht so gerne beruflich machen?

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warringer hat folgendes geschrieben:
Hey gtanne,

schließ dich doch mit michele und LufthansaKING zusammen, wenn ich richtig informiert bin seid ihr etwa
im gleichen Alter und ihr habt euch langfristig das gleiche Ziel gesetzt. Bin mir sicher dass sich früher oder
später auch noch der ein oder andere findet mit dem ihr euch austauschen könnt.




Würde wohl nich so viel Sinn machen, da ich wohl noch nich halb so viele Informationen, wie zum Beispiel wannabee über den ganzen Kram habe.
Cool
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um die FQ mach ich mir eigentlich keine Sorgen,


Aber sonst gehts noch? Du musst ja sehr viel Selbstvertrauen haben..... Ich wäre mal eher der Überzeugung, dass die BU jeder schaffen kann, der sich vernünftig vorbereitet. Das ist bei der FQ keineswegs so........
Ich will dir ja keine Angst machen, aber vor der FQ hätte ich ein bisschen mehr Respekt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm hat folgendes geschrieben:
Also jetzt macht mal halblang Leute. Wenn man der Seite viel Glauben schenken darf dürfte er ja ein ziemlich begabter Bursche sein. Darauf wär ja jeder stolz wahrscheinlich.


Ich wäre wahrscheinlich auch sehr stolz wenn ich auf einem bestimmten Gebiet eine außergewöhnliche Begabung vorzuweisen hätte aber generell finde ich es etwas unsympathisch, wenn man gleich im zweiten Posting so eine Arroganz zu Tage legt. Rolling Eyes

Aber das ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein allgemeines *ROFL* ist meinerseits angebracht denke ich Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muß meinem Vorvorposter zustimmen, die FQ ist wirklich nicht ohne und sollte auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden! Für mich war die BU kein Problem, die FQ leider schon.

Sterni hat folgendes geschrieben:
aber generell finde ich es etwas unsympathisch, wenn man gleich im zweiten Posting so eine Arroganz zu Tage legt.


Genau mein Eindruck! Dies hier:
gtanne hat folgendes geschrieben:
Einen Alternativplan hab ich schon lang. Geh einfach mal auf www.marcus-tanneberger.de und du wirst sehn mit wem dus zu tun hast ( ohne anzugeben) Du kannst ja gern meine Agentur kontaktieren.


klang doch arg überheblich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group