Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf die Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mesyri
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 3:08 pm    Titel: Vorbereitung auf die Ausbildung Antworten mit Zitat

Hey,

da ich alle Einstellungshürden für die Lufthansa nun genommen hab und noch viel Zeit bis zum Schulungsstart habe, dachte ich mir, warum nich ein wenig Zeit sinnvoll verbringen.

Genauer gesagt, mich würde interessieren, was denn so die ersten 3 Wochen inkl. dem erstn Test auf einen zukommt. Eventuell Erfahrungen und natürlich themenbereiche die man sich nochmal angucken sollte, bzw. die man sich präventiv schonmal anschauen könnte. Ich denke mal das interessiert hier einige. Zumindest hoffe ich das:D

Lg Felix
_________________
04.02.2011 LH Infotag
11.02.2011 Lh Bewerbung
21.09.2011 BU Very Happy
25.01.2012 FQ Very Happy
07.02.2012 MED Very Happy

NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schweigl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvollste Variante die Zeit vor der Ausbildung zu verbringen: Urlaub!

a.) Das ist das, was dir am meisten fehlen wird in Bremen - die Ausbildung macht Spaß, aber zehrt an den Kräften Smile

b.) Vorbereitung ist imho unnötig da die Ausbildung schon so strukturiert ist dass man (mit genügend Engagement) gut von Null weg losstarten kann (Stichwort Starter Course, etc.), und man des weiteren Gefahr läuft, das falsche zu lernen.

c.) Um dennoch deine Frage zu beantworten: Die ersten 3 Wochen sind allgemeine Grundlagen aus allen möglichen Bereichen (--> Starter Course). Was ist eine Kraft? Was ist sinus und cosinus? Was ist Luftdruck und wie verhält sich der so ungefähr? Wieviele km/h sind ein Knoten? Und so weiter und so fort... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mesyri
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ah vielen Dank soweit:D

Den Tipp mit "mach einfach Urlaub" hatte mir heute auch noch jemand anderes mitgeteilt. Ich hatte auch keineswegs vor, dafür hardcore zu lernen, aber es gibt einem schon ein besseres Gefühl wenn man ungefähr weiß, was auf einen zukommt.

Von daher vielen Dank für deine Antwort:D

Lg Felix
_________________
04.02.2011 LH Infotag
11.02.2011 Lh Bewerbung
21.09.2011 BU Very Happy
25.01.2012 FQ Very Happy
07.02.2012 MED Very Happy

NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0rt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2012 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also trigonometrie schadet generell nicht, braucht man für vieles.

ansonsten wirklich: Urlaub Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfachste Dinge aus der Mechanik, Gasgesetze, bisschen Mathe (Trigonometrie, Logarithmus), Grundlagen der E-Lehre,...

Alles Dinge, die der Durchschnittsabiturient eigentlich kennt, ich würd also keine allzu großen Sorgen davor haben.
Wie schon geschrieben wurde, alles problemlos on demand erlernbar.

Was für die meisten vollkommen neu sein wird gleich am Anfang: Rechnen mit nem Rechenschieber.
Falls du wirklich Langeweile haben solltest, schau dir kurz an, wie das funktioniert (Multiplikation und Division). Ist sogar recht interessant Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder du informierst dich über die Technik der Flugzeuge( Bonanza zum Beispiel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0rt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auch schonmal anfangen Funkfrequenzen für alle nur erdenklichen Anwendungen (vor allem auch die, die schon vor 30 Jahren abgeschaltet wurden) auswendig zu lernen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mesyri
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schon gut, immer mit der ruhe:D

n paar abi sachen zu rekapitulieren kann ja nich schlecht sein als beschäftigung und ansonsten chill ich hart.

Aber vielen Dank für eure Antworten
_________________
04.02.2011 LH Infotag
11.02.2011 Lh Bewerbung
21.09.2011 BU Very Happy
25.01.2012 FQ Very Happy
07.02.2012 MED Very Happy

NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

b0rt hat folgendes geschrieben:
du kannst auch schonmal anfangen Funkfrequenzen für alle nur erdenklichen Anwendungen (vor allem auch die, die schon vor 30 Jahren abgeschaltet wurden) auswendig zu lernen Sad

Like Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group